BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 185

Biden warnt vor Krieg in Bosnien

Erstellt von Emir, 22.05.2009, 17:47 Uhr · 184 Antworten · 6.025 Aufrufe

Zitat Zitat von Avi@tor Beitrag anzeigen
    Das mit dem Stammtisch war jetzt wieder unnötig aber ok... mich interesiert welches Angebot die FBiH an die Serben und Kroaten hat um das Land gemeinsam aufzubauen und zu steuern??
    Wieso unnötig?
    Ich meine dies paraphrasierend für alle Klugscheißer aller Völker, Ethnien und Religionen in BiH, die aktuell auf ihren Hintern sitzen und jammern, klagen und sich Konstrukte ausdenken, selbst allerdings nicht aktiv sind - weder aufbauend, geschweige denn politisch.

Was verstehst Du unter Angebot der F-BiH?

Wie sähe denn sowas aus, deiner Ansicht nach?

Zitat Zitat von corvus Beitrag anzeigen
    Wieso unnötig?
    Ich meine dies paraphrasierend für alle Klugscheißer aller Välker, Ethnien und Religionen in BiH, die aktuell auf ihren Hintern sitzen und jammern, klagen und sich Konstrukte ausdenken, selbst allerdings nicht aktiv sind - weder aufbauend, geschweige denn politisch.

Was verstehst Du unter Angebot der F-BiH?

Wie sähe denn sowas aus, deiner Ansicht nach?
    keine Ahnung ich frag ja dich da alle Bosnier rumraunzen dass die RS alle Entscheidungen blockt und dadurch nix weitergeht obwohl die FBIH fette Kredite kassieren schon seid 1995

Es wird keinen Krieg mehr geben, aber es wird sehr langsam vorangehen.
    Nach dem Motto: 4 Schritte vorwaerts, drei zurueck. Aber es wird.

Eine neue Verfassung ist von noeten, anders wirds zu lange dauern. In dieser darf es keine religoesen Grenzen geben, und die Aemter duerfen nicht dreifach besetzt werden.

So einfach ist das...bzw. waere es, aber leider gibt es noch zu viele anti-bosnische Kraefte, die Angst vor einer Islamisierung BiHs haben. Das ist Schwachsinn, aber leider glauben die Leute lieber ihren Politiker-Idolen als selbst zu denken.

Aber es wird,bit će bolje, wie man so gerne bei uns sagt.

keine Ahnung ich frag ja dich da alle Bosnier rumraunzen dass die RS alle Entscheidungen blockt und dadurch nix weitergeht obwohl die FBIH fette Kredite kassieren schon seid 1995
    Allein zum Beispiel das Geraunze über die indirekten Steuern (PDV) - letztenendlich kam man zu einer Lösung ... und siehe da...als es klar wurde, dass es reibungslos fluppt - Stille und lieblichste Eintracht.

Beispiel Autobahnen: erst ewiglanges Geraunze - plötzlich werden Verträge abgeschlossen und in den kommenden 4-5 Jahren entstehen gut 400 km die gebaut werden.

Beispiel Schutz des Binnenmarktes - sowohl die Handelskammern in der F-BiH als auch in der E-RS sind sich einig und sprechen ein und dasselbe darüber.

Beispiel Eisenbahnen - sowohl die Bahnen der F-BiH als auch der E-RS bestellten über den gemeinsamen Dachverband Talgozüge in Portugal - verhandelt wurde im gegenseitigen Interesse

Beispiel Energie - in beiden Entitäten gibt es Einigkeit darüber, die energetischen Potenziale auszuschöpfen - ua. entstehen Windkraftanlagen sowohl in der Herzegowina, als auch neue Wasserkraftwerke an den Flüssen - an der Drina baut ein Konsortuim aus der F-BiH welche in der E-RS.

weiter so...

oder lieber nicht?

Allein zum Beispiel das Geraunze über die indirekten Steuern (PDV) - letztenendlich kam man zu einer Lösung ... und siehe da...als es klar wurde, dass es reibungslos fluppt - Stille und lieblichste Eintracht.

Beispiel Autobahnen: erst ewiglanges Geraunze - plötzlich werden Verträge abgeschlossen und in den kommenden 4-5 Jahren sollen insg. 400 km gebaut werden.

Beispiel Schutz des Binnenmarktes - sowohl die Handelskammern in der F-BiH als auch in der E-RS sind sich einig und sprechen ein und dasselbe darüber.

Beispiel Eisenbahnen - sowohl die Bahnen der F-BiH als auch der E-RS bestellten über den gemeinsamen Dachverband Talgozüge in Portugal - verhandelt wurde im gegenseitigen Interesse

weiter so...

oder lieber nicht?
    Doch weiter so...genauso hab ich mir das vorgestellt

Ich würde es Bosnien wünschen.

Bin zwar nicht aus Bosnien aber wäre schon cool wenn sich dort die Menschen irgendwie zusammenraufen

Zitat Zitat von Jebo Nacionalizam Beitrag anzeigen
    Es wird keinen Krieg mehr geben, aber es wird sehr langsam vorangehen.
    Nach dem Motto: 4 Schritte vorwaerts, drei zurueck. Aber es wird.

Eine neue Verfassung ist von noeten, anders wirds zu lange dauern. In dieser darf es keine religoesen Grenzen geben, und die Aemter duerfen nicht dreifach besetzt werden.

So einfach ist das...bzw. waere es, aber leider gibt es noch zu viele anti-bosnische Kraefte, die Angst vor einer Islamisierung BiHs haben. Das ist Schwachsinn, aber leider glauben die Leute lieber ihren Politiker-Idolen als selbst zu denken.

Aber es wird,bit će bolje, wie man so gerne bei uns sagt.
    Ja vielleicht wirds an der Zeit andere verhandler zu den arabischen Staaten zu schicken um Kredite für wichtige Sachen zu erhalten ausser Moscheen mit Goldkupeln und goldener Inschrift.

Ich mein Tito konnte es ja auch

Ja vielleicht wirds an der Zeit andere verhandler zu den arabischen Staaten zu schicken um Kredite für wichtige Sachen zu erhalten ausser Moscheen mit Goldkupeln und goldener Inschrift.

Ich mein Tito konnte es ja auch

Na das gescheiht doch in Millionenhöhe bereits seit langem - die Zeiten der Spenden sind doch längst vorbei.
    Auch die vielgescholtenen arab. Länder investieren in profitbringende Projekte.

Das aktuellste ist zB das Sarajevo City Centar - Al Shiddi Group, HQ in Riyadh, Saudi Arabia - 60 Mio. € investment.

Einfach mal in meinen Biz-newsletter hier gucken von Zeit zu Zeit

Na dann teile mal schön das auf deinem Teller - was es einem einbringt die der Anderen anzurühren haste ja auch spätestens 1995 sehen dürfen.

wir müssen es so teilen wie es ist hätten wir dies 91 gemacht oder vor dem oluja und maestral wäre die krajina heute serbien und jeder kroate der an die adria fahren würde, würde die tafel; welcome to serbia, benkovac 30 km, knin 50 km sehen.

ihr habt soviele vertrieben und umgebracht und nun wollt ihr den rest auch noch. ihr müsst endlich einsehen das ihr uns in ruhe lassen sollt damit wir uns auf andere sachen konzentrieren können.

dein beitrag ist abstossend du verherrlichst mit deinem smiley den balkankroeg und mit ihm viele opfer. ich scheiss auf dich.

Na das gescheiht doch in Millionenhöhe bereits seit langem - die Zeiten der Spenden sind doch längst vorbei.
    Auch die vielgescholtenen arab. Länder investieren in profitbringende Projekte.

Das aktuellste ist zB das Sarajevo City Centar - Al Shiddi Group, HQ in Riyadh, Saudi Arabia - 60 Mio. € investment.

Einfach mal in meinen Biz-newsletter hier gucken von Zeit zu Zeit
    Na eben-geht doch

Ich mein auf jeder Ecke eine Kuppel mit Aussichtsturm setzen und sich dann fragen warum die anderen Paranoia haben is auch a bissl scheinheilig

Zitat Zitat von TeslaNikola Beitrag anzeigen
    wir müssen es so teilen wie es ist hätten wir dies 91 gemacht oder vor dem oluja und maestral wäre die krajina heute serbien und jeder kroate der an die adria fahren würde, würde die tafel; welcome to serbia, benkovac 30 km, knin 50 km sehen.

ihr habt soviele vertrieben und umgebracht und nun wollt ihr den rest auch noch. ihr müsst endlich einsehen das ihr uns in ruhe lassen sollt damit wir uns auf andere sachen konzentrieren können.

dein beitrag ist abstossend du verherrlichst mit deinem smiley den balkankroeg und mit ihm viele opfer. ich scheiss auf dich.
    Auf mich kannste garnicht scheißen, denn du hast schon soviel deiner eigenen gefressen, dass da nichts übrig ist du Vollpfosten.

Zudem stehst Du soweit unter mir, dass du auch beim heftigsten Pressen nie herankämest - auch Du kannst die Erdanziehung nicht ausser Kraft setzen.

Wer hat wieviele vertrieben und umgebracht?
    Belege das mal!
    Warum kam es zur erwiderung und gegenoffensiven im Krieg in BiH?
    Wer wollte da was erreichen?

Die VRS mit Karadzic und Mlacic wollte andere Menschen dominieren - und sie hat die passende Antwort bekommen - also heul nicht rum, was "man" hätte 91 tun sollen - es ist mißlungen.

Also verschiff dich in deine Hetzerecke und lass hier erwachsene Menschen miteinander reden!

Oder hast Du als Kind weggehört, als dir das beigerbracht wurde?

.