BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 111

BiH in 8 Jahren in der EU

Erstellt von Kampfposter, 27.03.2012, 12:51 Uhr · 110 Antworten · 5.207 Aufrufe

Na pitanje koja je njegova životna i poslovna filozofija, profesor Spahić kaže da je najbitnije razbiti predrasude koje imamo prema drugim ljudima i misliti svojom glavom. "Procijeni za šta te je Bog stvorio i budi glavni junak u svome životnom filmu. Misli svojom glavom, gledaj svojim očima, slušaj svojim ušima i ne budi statista u svome sopstvenom životu, državi, gradu. Aktiviraj sopstveni aktivitet i ne čekaj da ti drugi riješe probleme", savjet je profesora Spahića.

Na pitanje koja je njegova životna i poslovna filozofija, profesor Spahić kaže da je najbitnije razbiti predrasude koje imamo prema drugim ljudima i misliti svojom glavom. "Procijeni za šta te je Bog stvorio i budi glavni junak u svome životnom filmu. Misli svojom glavom, gledaj svojim očima, slušaj svojim ušima i ne budi statista u svome sopstvenom životu, državi, gradu. Aktiviraj sopstveni aktivitet i ne čekaj da ti drugi riješe probleme", savjet je profesora Spahića.
    Übersetzung: Auf die Frage welches seine Lebens- und Arbeitsphilosophie sei, sagt Profesor Spahic das es am wichtigsten ist Vorurteile zu "zerstören" die wir gegenüber anderen Menschen haben und mit dem eigenen Kopf denken. "Schätze ein für was dich Gott geschaffen und sei der Hauptheld in deinem Lebensfilm. Denke mit eigenem Kopf, gucke mit eigenen Augen, höre mit eigenen Ohren und sei kein Statist in deinem/r eigenen Leben, Staat, Stadt. Aktiviere deine eigene Aktivität und warte nicht das dir andere deine Probleme lösen", ist der Ratschlag von Prof. Spahic.

Eigener Kommentar : Wer seine Neugier dahin lenkt sich an Fakten orientiert ein Bild zu machen kann die geschichtliche Vegangenheit dazu nutzen nicht dieselben Fehler zu wiederholen. Dazu muß man aber die tatsächlich faktenorienterte Geschichte erfassen möglichst ohne Wertung. Leider sind manche geschichtlichen Fakten tabuisiert und entziehen sich damit natürlich einer näheren Beleuchtung.

Gruß cika paja

Zitat Zitat von Alekks Beitrag anzeigen
    *jo,das passt zu euch ganz kla
    wieso redest du eig mit, wenn du nicht mal weißt was bei uns so los ist etc.
    du bekommst gerade noch einen richtigen deutschen satz zusammen und meinst hier auf allwissend und intelligent.!? du bist so lächerlich.!

zu uns passt es leute zu verraten? haha ihr hättet eure kriegsverbrecher verraten sollen, denn die haben viele unschuldige Menschen auf dem gewissen. und apropost penny bla bla.. ihr habt euren tollen und sehr geliebten kriegsverbrecher ausgeliefert.. für GELD.!!
    lg

Zitat Zitat von Cika_Paja Beitrag anzeigen
    Bosnien in 8 Jahren in der EU, sagt Bekir Izetbegovic. In 8 Jahren gibt es die EU in dieser Art nicht mehr. Aber hören wir was Prof. Besim Spahic aus Bosnien zu Bosnien zu sagen hat. Leider nur im Orginalton zu hören Wer Übersetzungen will bitte melden, könnte aber etwas Zeit in Anspruch nehmen. und folgende zwei Teile Gruß Cika Paja
    Freut mich dass ich nicht der einzige bin, der Spahic hier kennt & unterstützt! Der Mann spricht genau die Probleme und vor allem Paradoxa an die in der bh Gesellschaft bestehen, und mit einem Witz, Intelligenz und Artikulation wie man sie sich nicht von einem unserer Politiker jemals hören wird.

Er spricht soviele Wahrheiten aus dass ich mich daran nicht satthören kann, schade nur dass er als Professor wenig am Status Quo verändern kann. Ich wünschte er würde sich in einer Partei engagieren, denn er könnte BiH eine Vision und eine Zukunft geben: Gebildet, intellektuell, europäisch, kritisch, patriotisch, antinationalistisch...

Aber auch wenn er Professor bleibt hat es seine guten Seiten, denn BiH hat eine areligiöse und antinationale geistige Elite dringend nötig bei den ganzen Priestern, Imamen und Möchtegernverteidigern der "vitalen nationalen Interessen", die in BiH wüten.

Hej Kampfposter,

die Bosniaken wollen ein Grossbosniakisches Reich und am liebsten allen Nichtmoslems den Dödel verkürzen, quasi als Zeichen der Bosniakisierung durch grüne Cetniks. Sie sind an allem Schuld was den Kroaten widerfährt. An ihrer jetzigen Situation, an der politischen Überstimmung, dem fehlenden Grossflughafen in Siroki Brijeg und auch dem fehlenden Klopapier in einer Kaschemme in Capljina.

Über die Serben brauchen wir uns gar nicht zu unterhalten. Die sind quasi schuldiger als Schuldig, egal ob Karadzic, Dodik oder Milan Jovanovic vom Postamt in Mrkonjic Grad.

Bleibt da bei Dir irgendwo, ein klitzekleinesklitzekleines Killefitzchen Schuld bei den kroaten, und wenn ja wofür ?

Zitat Zitat von LordVader Beitrag anzeigen
    Hej Kampfposter,

die Bosniaken wollen ein Grossbosniakisches Reich und am liebsten allen Nichtmoslems den Dödel verkürzen, quasi als Zeichen der Bosniakisierung durch grüne Cetniks. Sie sind an allem Schuld was den Kroaten widerfährt. An ihrer jetzigen Situation, an der politischen Überstimmung, dem fehlenden Grossflughafen in Siroki Brijeg und auch dem fehlenden Klopapier in einer Kaschemme in Capljina.

Über die Serben brauchen wir uns gar nicht zu unterhalten. Die sind quasi schuldiger als Schuldig, egal ob Karadzic, Dodik oder Milan Jovanovic vom Postamt in Mrkonjic Grad.

Bleibt da bei Dir irgendwo, ein klitzekleinesklitzekleines Killefitzchen Schuld bei den kroaten, und wenn ja wofür ?
    Ich gebe "den" Kroaten soviel Schuld wie du sie den Bosniaken gibst.

Und welche wäre das ?

Und welche wäre das ?
    Gute Frage!^^

Leg los. Ich habe Zeit..

Leg los. Ich habe Zeit..
    Ich habe schon alles in der ersten Antwort gesagt, also wenn du trotzdem eine Antwort verlangst hast du offenbar was zu sagen was du noch nie ausgesprochen hast, leg mal los mit der "Wir Bosniaken und Alija haben folgende Fehler gemacht ...".
    Vielleicht schliesse ich mich an, bis dahin schön "pssssst".^^

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte