BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Sollte es eine 3. Entität geben?

Teilnehmer
46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja.

    15 32,61%
  • Nein.

    26 56,52%
  • Bin mir nicht sicher.

    2 4,35%
  • Ich behalte die Meinung für mich.

    3 6,52%
Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 200

BiH: Die Entitätsfrage

Erstellt von Boro, 15.11.2012, 16:40 Uhr · 199 Antworten · 8.196 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    2.165
    Zitat Zitat von indulgentia Beitrag anzeigen
    Wieso denn Distrikt? Weißt du überhaupt, weswegen es das gibt?
    Sowie ich RS, Fed. nicht akzeptiere, akzeptiere ich ein Distrikt genau so wenig! Es sollte alles einer Regierung obliegen und damit meine ich nicht Brüssel!

  2. #22
    Avatar von škafiškafnjak

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    742
    Würde ich auf alle Fälle befürworten, wenn wir schon dabei sind, auch eine Republika Ciganska? Republika Jevrejinska?

  3. #23
    Avatar von Saric

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    3.229
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Warum sollte man einer schrumpfenden Minderheit Entitätsrechte einräumen?
    1. Sind die Kroaten in BiH keine Minderheit, sondern eines der konstitutiven Völker in BiH.
    2. Ist die Zahl der Kroaten in BiH nur in einer Region sinkend und dass in der Posavina.
    3. Jarane ne glumi Bosanca nisi i nikad neces biti.

  4. #24
    Kejo
    Zitat Zitat von Lovro Milanovic Beitrag anzeigen
    1. Sind die Kroaten in BiH keine Minderheit, sondern eines der konstitutiven Völker in BiH.


    Weshalb ich auch dafür plädiere, dass der Status als "Konstitutives Volk" den Kroaten entzogen werden sollte.

    2. Ist die Zahl der Kroaten in BiH nur in einer Region sinkend und dass in der Posavina.
    Blablabla letzte Volkszählung ist 20 Jahre her blablabla. Ich kenne diese Geschichte. Ich kenne aber auch viele VZ und Schätzungen aus den Jahrzehnten davor, die fast alle immer wieder zeigten, dass die Zahl - wenigstens der prozentuale Anteil - tendenziell sinkt.

    3. Jarane ne glumi Bosanca nisi i nikad neces biti.

    Ben de senin...

  5. #25

    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    622
    ja why nicht

  6. #26
    Avatar von Saric

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    3.229
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen


    Weshalb ich auch dafür plädiere, dass der Status als "Konstitutives Volk" den Kroaten entzogen werden sollte.
    Dann viel Spaß versuchs mal hajde
    Meine Familie wurde vertrieben aus BiH und jetzt soll man auch noch denen die dort leben Rechte entziehen ? Mach dich nicht lächerlich wie werden für IMMER diesen Status behalten und wie werden für immer ein konstitutives Volk in BiH bleiben, daran wird auch garantiert ein Turcin aus Deutschland nichts ändern, der wahrscheinlich NIE in BiH war oder maximal durchgefahren ist.

  7. #27
    Avatar von Buntovnik

    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    2.826
    Kakvi treci entität ba.. sta bi reko Kraljevic

  8. #28

    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    570
    Zitat Zitat von Lovro Milanovic Beitrag anzeigen
    Dann viel Spaß versuchs mal hajde
    Meine Familie wurde vertrieben aus BiH und jetzt soll man auch noch denen die dort leben Rechte entziehen ? Mach dich nicht lächerlich wie werden für IMMER diesen Status behalten und wie werden für immer ein konstitutives Volk in BiH bleiben, daran wird auch garantiert ein Turcin aus Deutschland nichts ändern, der wahrscheinlich NIE in BiH war oder maximal durchgefahren ist.
    er wird sich wohl als deutsch-türke besser auskennen ... on je pravi bosanac

  9. #29
    Kejo
    Zitat Zitat von Lovro Milanovic Beitrag anzeigen
    Dann viel Spaß versuchs mal hajde
    Dafür seid ihr selber verantwortlich.
    Meine Familie wurde vertrieben aus BiH
    Das ist mir egal. Ich lebe nicht in der Vergangenheit, was nicht bedeutet, dass ich sie nicht kenne.
    und jetzt soll man auch noch denen die dort leben Rechte entziehen ?
    Habe ich niemals behauptet. Minderheitenrechte wie sie die Roma haben, sollten selbstverständlich zuerkannt werden.

    Mach dich nicht lächerlich wie werden für IMMER diesen Status behalten und wie werden für immer ein konstitutives Volk in BiH bleiben,
    Ich mache mich nicht lächerlich und ich sehe mich auch nicht gezwungen, mich ständig zu wiederholen und zu verteidigen. Die Zeit wird zeigen, dass ich recht habe.
    daran wird auch garantiert ein Turcin aus Deutschland nichts ändern, der wahrscheinlich NIE in BiH war oder maximal durchgefahren ist.
    Dieser Turcin schafft das schon, keine Angst.

  10. #30
    Avatar von Ibrišimović

    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    3.564
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Warum sollte man einer schrumpfenden Minderheit Entitätsrechte einräumen?
    Weil Kroaten ihr Blut vergoßen haben? Hätten sich die Kroaten nicht mit den Bosniaken zusammengetan, gäbe es jetzt gar keine lästige Diskussion über Entitätsrechte...

    Desweiteren wird wohl mit dem EU-Beitritt auch endlich das leidige Problem gelöst, dass BiH-Kroaten kroatische Pässe in BiH beantragen können und dann steigen die Zahlen vllt wieder

Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte