BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 193

BiH izabrana za nestalnu članicu Vijeća sigurnosti!

Erstellt von corvus, 15.10.2009, 19:34 Uhr · 192 Antworten · 4.973 Aufrufe

Emir
    Voll Fett ey

Zitat Zitat von Krajisnik81 Beitrag anzeigen
    ich glaube du ceckst was nicht was glaubst du für welchen wahlkreis die wählen.....haaa
    kleine wau waus bellen am lautesten

Ps: da sieht man und da ist der beweis das Republika Srpska und ihre eidgenossen ein genozides volk ist
    jetzt kriegs du wervanung. Zapamti za 10-15god, RS ce se osamostaliti, videces, ziv bio pa video.

Zitat Zitat von Drobnjak Beitrag anzeigen
    jetzt kriegs du wervanung. Zapamti za 10-15god, RS ce se osamostaliti, videces, ziv bio pa video.
    glaub ich nicht der Internationale gerichtshof hat das entschieden das kann keiner vertuschen

Emir

Bist du eigentlich Kosovoserbe? Das würde sehr vieles erklären ...

Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Bist du eigentlich Kosovoserbe? Das würde sehr vieles erklären ...
    A sta tebe boli kurac odakle sam ja-

Emir

Versuche nur heraus zu finden warum du so kaputt im Kopf bist .... Träumst zu oft ...

on tebe pita zato sto si dobar komicar

Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Versuche nur heraus zu finden warum du so kaputt im Kopf bist .... Träumst zu oft ...
    Und warum bin ich kapput im Kopf?? Was meinst was träume ich?

Emir
    Und warum bin ich kapput im Kopf?? Was meinst was träume ich?

Wenn du z.B Kosovoserbe bist, dann verstehe ich wieso du so drauf bist ...

gledoj do kraja ...

Emir
    Bosnien und Libanon in Weltsicherheitsrat gewählt

Fünf Länder ab 1. Januar 2010 neu im Rat - Staaten sollen Erfahrungen einbringen

erstellt 15.10.09, 19:26h, aktualisiert 15.10.09, 19:27h

Der Weltsicherheitsrat der Vereinten Nationen hat ab 1. Januar fünf neue Mitglieder. (FOTO: DPA)
    Bild als E-Card versenden
    New York/dpa. Fünf Länder - Bosnien und Herzegowina, der Libanon, Brasilien, Gabun und Nigeria - sind am Donnerstag für zwei Jahre in den Weltsicherheitsrat gewählt worden. Ihre UN-Botschafter werden das neue Amt im höchsten Entscheidungsgremium der Vereinten Nationen in New York am 1. Januar 2010 antreten. Alle fünf Länder waren von ihrer Region als Kandidaten vorgeschlagen worden und gingen jeweils ohne Herausforderer in die Wahl.
    Der britische UN-Botschafter John Sawers begrüßte das Ergebnis mit den Worten, «ich glaube, dass der Sicherheitsrat im kommenden Jahr noch mächtiger sein wird.» Weiter sagte Sawers, «mit Brasilien und Nigeria kommen zwei große Länder an Bord, die in ihrer Region eine bedeutende Rolle spielen.» Der Libanon und Bosnien andererseits hätten selbst schwere Konflikte hinter sich und würden ihre Erfahrungen sicher im Rat einbringen.
    Bosniens Außenminister Sven Alkalaj versprach, dass seine Regierung auf präventive Diplomatie pochen werde, «damit sich Kriege wie bei uns nicht wiederholen». Für Bosnien und Herzegowina ist es das erste Mal, dass das Land an dem berühmten hufeisenförmigen Tisch über Frieden und Sicherheit in aller Welt mitbestimmen wird.
    Nigeria erhielt mit 186 die höchste Stimmenzahl, gefolgt von Gabun mit 184, Bosnien und Brasilien mit jeweils 183 und dem Libanon mit 180 Stimmen. Nigeria und Gabun lösen die bisherigen afrikanischen Sicherheitsratsmitglieder Libyen und Burkina Faso ab. Bosnien und Herzegowina setzt die Arbeit von Kroatien fort. Brasilien übernimmt den Sitz von Costa Rica, und der Libanon als Mitglied der asiatischen Region den Sitz von Vietnam.
    Gewöhnlich muss sich die Vollversammlung bei der jährlichen Abstimmung unter mehreren Kandidaten für jede Region entscheiden. So war der Iran, der wegen seiner Atompolitik international umstritten ist, 2008 seinem Konkurrenten Japan unterlegen. Beide Länder gehören bei den UN zur asiatischen Region.
    Deutschland will sich erst für die Sitzungsperiode 2011/2012 wieder um einen nichtständigen Sitz bewerben. Zuletzt war die Bundesrepublik 2003/2004 Mitglied in dem Entscheidungsgremium.
    Der Sicherheitsrat hat insgesamt 15 Mitglieder. Die fünf Länder USA, Russland, China, Frankreich und Großbritannien haben einen ständigen Sitz und damit ein Vetorecht. Die zehn nichtständigen Sitze werden jeweils auf zwei Jahre vergeben. 2010 werden außer den neu gewählten Ländern auch Österreich, Japan, Mexiko, die Türkei und Uganda an den Beratungen und Debatten teilnehmen.

http://www.mz-web.de/servlet/Content...=1018881578341

Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte