BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 96

BiH: Kommunalwahlen

Erstellt von Der_Buchhalter, 06.10.2008, 08:06 Uhr · 95 Antworten · 3.363 Aufrufe

Meko, schade, dass du so denkst. Solche dinosaurier wie du sollten langsam auf allen seiten aussterben. Sonst werden wir nie ein friedliches BiH haben, sondern das land immer weiter spalten.

Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen
    Meko, schade, dass du so denkst. Solche dinosaurier wie du sollten langsam auf allen seiten aussterben. Sonst werden wir nie ein friedliches BiH haben, sondern das land immer weiter spalten.
    ich glaube du träumst!

dodikfans wie du und zurich spalten das land!
    ich bestehe auf keine ethnien.
    ich will keine ethnischen wahlen. ich will kein groß serbien oder eine unabhängige ERS.
    ich will keine unterschiede zwischen serben kroaten und moslems in BiH.

du willst entitäten, du willst ethnische wahlen, du willst rassentrennung, du spaltest das land. nicht ich.

Ein Bosnien und Hercegovina ohne grenzen und rassismus!

dagegen kannst du natürlich nichts sagen außer irrsinniges geschwätz über wirtschaftliche erfolge der ERS bla bla bla.
    deine geschichte und die deiner gleichgesinnten kenn ich doch zuhauf.

Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    ich glaube du träumst!

dodikfans wie du und zurich spalten das land!
    ich bestehe auf keine ethnien.
    ich will keine ethnischen wahlen. ich will kein groß serbien oder eine unabhängige ERS.
    ich will keine unterschiede zwischen serben kroaten und moslems in BiH.

du willst entitäten, du willst ethnische wahlen, du willst rassentrennung, du spaltest das land. nicht ich.

Ein Bosnien und Hercegovina ohne grenzen und rassismus!

dagegen kannst du natürlich nichts sagen außer irrsinniges geschwätz über wirtschaftliche erfolge der ERS bla bla bla.
    deine geschichte und die deiner gleichgesinnten kenn ich doch zuhauf.

Ich würde eine kantonale lösung befürworten, aber solange das nicht durchfürbar ist, solange bin ich für eine erhalt der rs. Ich bin weder für eine trennung noch für eine spaltung, sondern einfach dafür, dass jeder teil für sich slebst entscheiden kann und nicht von dem anderen regiert wird.

Was ist den gegen eine kantonale lösung einzuwenden, indem sich jeder weitgehend slebst verwalten könnte?

Ich würde eine kantonale lösung befürworten, aber solange das nicht durchfürbar ist, solange bin ich für eine erhalt der rs. Ich bin weder für eine trennung noch für eine spaltung, sondern einfach dafür, dass jeder teil für sich slebst entscheiden kann und nicht von dem anderen regiert wird.

Was ist den gegen eine kantonale lösung einzuwenden, indem sich jeder weitgehend slebst verwalten könnte?
    hahah
    wo ist da der unterschied zu einer spaltung????

was redest du eigentlich daher, die meisten moslems aus BiH sind von der serben aus dem podrinje gebiet vetrieben worden. wie kannst du dir eigentlich herausnehmen das diese ERS den serben gehört?????

hahah
    wo ist da der unterschied zu einer spaltung????

was redest du eigentlich daher, die meisten moslems aus BiH sind von der serben aus dem podrinje gebiet vetrieben worden. wie kannst du dir eigentlich herausnehmen das diese ERS den serben gehört?????
    Ist den die schweiz in deinen augen gespalten? Die besteht in dieser form schon seit 150 jahren, der beweis dass sowas funktioniert, ohne das irgednjemand sich benachteiligt fühlt.

Ist den die schweiz in deinen augen gespalten? Die besteht in dieser form schon seit 150 jahren, der beweis dass sowas funktioniert, ohne das irgednjemand sich benachteiligt fühlt.
    in der schweiz läuft aber keiner mit andern fahnen und lässt sachen wie den cetnicki ravnogorski pokret zu.

in der schweiz läuft aber keiner mit andern fahnen und lässt sachen wie den cetnicki ravnogorski pokret zu.
    Eben doch, in der schweiz laufen alle mit anderen fahnen rum, es existieren 26 fahnen und eine staatsfahne. Jeder hat seine kantonale fahne die früher die landesfahne war. Jeder kann sich selbst verwalten (weitgehenst) aber gehört trotzdem zum staatenbund.
    Also wo ist das problem?

In jedem ort hängt die fahne von der gemeinde, dan die kantonale, dan die staatsfahen... DIe schweizer sind geradezu bessesen von fahnen. Mögen sich kantonal gesehen nicht wirklich untereinander. Aber trotzdem funktioniert es, weil sich jeder selbst verwalten kann.

Eben doch in der schweiz laufen alle mit anderen fahnen rum, es existieren 26 fahnen und eine staatsfahne. Jeder hat seine kantonale fahne die früher die landesfahne war. Jeder kann sich selbst verwalten (weitgehenst) aber gehört trotzdem zum staatenbund.
    Also wo ist das problem?

In jedem ort hängt die fahne vom der gemeinde, dan die kantonale, dan die staatsfahen... DIe schweizer sind geradezu bessesen von fahnen. Mögen sich kantonal gesehen nicht wirklich untereinander. Aber trotzdem funktioniert es, weil sich jeder selbst verwalten kann.
    also die schweiz ist das paradies auf erden!
    egal was man als besispiel nimmt, die schweiz ist das beste.

du kannsz diese 2 sachen nicht vergleichen!!!

Was das politische system betrifft, ist die schweiz absolut das beste was es gibt weltweit. Ja stimmt. Die haben eine direkte demokratie und jede minderheit ist dadurch geschützt.
    Ist ein wirtschaftlich extrem erfolgreiches land. Hat eine neutrale politik und desswegen eine grosse stabilität. Darum haben die das was sie haben.

Mit welchem land willst du den BiH vergleichen?

PS: BiH kann nicht existieren wie serbien oder kroatien, das funktioniert nicht, weil es kein weitgehenst ethnisch reiner staat ist.

Wahrscheinlich habe ich eine typisch Bosniakische haltung aber ich finde die rs und federacija sollten aufgelöst werden und es sollten Wahlen wie in jedem normalen Land abgehalten werden(nicht schweiz).

Und da kämmen die Karten auf den Tisch und so könnten auch ordentlichre Regierungen und ordentliche Oppositionen entstehen...

Ich könnte mir vorstellen,dass so Parteien an die Macht kommen die einen wirtschaftlichen Aufschwung beforzugen als das was wir zurzeit haben.

Aber da denke ich nicht an die Serben die das nicht wollen sondern mehr an die EU.
    Denen nützt ja Bosnien nicht wenn es mehr Eigenständigkeit hat.
    Und die paar MIL. die sie inwestieren sind e nix wenn mann betrachet wie viel die gerade für die Banken ausgeben...

PS gibts wo ne Karte auf denen die Wahlergebnisse eigezeichten sind????

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte