BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 19 von 111 ErsteErste ... 91516171819202122232969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 1103

BIH und RS zusammen oder besser getrent

Erstellt von SUB-ZERO, 23.04.2009, 00:58 Uhr · 1.102 Antworten · 30.804 Aufrufe

  1. #181

    Registriert seit
    24.04.2009
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von moja RS Beitrag anzeigen
    pa vi po muhamedu zivite u hiljadu i sesto i nekoj.al tako se i ponasas.
    dragi ljudi smirite se, lipo vas molim, nemojte da se svadjate.

  2. #182
    Absent
    Zitat Zitat von moja RS Beitrag anzeigen
    pa vi po muhamedu zivite u hiljadu i sesto i nekoj.al tako se i ponasas.
    A Jevreji zivu 4000 Godina a vi ste 2000 Godina kasnije od nji. Jel to znaci da su vam oni 2000 Godina u naprijet.


    Was für eine Logik.

  3. #183
    Avatar von sude_mi

    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von moja RS Beitrag anzeigen
    dein mitleid kannst du dir in arsch stecken.du albanische stück scheisse.
    haha.. boah wieder der hass.. wer hätte das gedacht?? wenn ihr keine argumente mehr habt nehmt ihr entweder ne waffe in die hand und regelt das mit der waffe,oder fängt an jeden zu beleidigen... bravo

  4. #184

    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    1.318
    Zitat Zitat von Ribar Beitrag anzeigen
    dragi ljudi smirite se, lipo vas molim, nemojte da se svadjate.
    ooookay,ako ti kazes onda sigurno necemo!!!

  5. #185

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Zitat Zitat von Ribar Beitrag anzeigen
    dragi ljudi smirite se, lipo vas molim, nemojte da se svadjate.
    bravo druze ribare tako treba.

  6. #186

    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    2.111
    Zitat Zitat von Biscan Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich in Politik leider nicht so groß aus was ich auch frei zugebe,
    ich kann nur wie der kleine mann von nebenan reden und meine Wünsche äußern. Die sich einfach darauf beziehen,die Vergangenheit schonungslos aufzuarbeiten,das könnte schon einen gewissen Reinigungsprozess einführen in den Köpfen der Bürger. Und sowas wäre dann auch eine gewisse Basis an der man dann arbeiten müsste.

    Zum Thema 3te Entität versteh ich nicht ganz was es bringen soll. Wir haben jetzt schon 2 die nicht wirklich funktionieren,denkst du nicht das eine 3te einfach nur Quark wäre/ist? Wo würdest du denn eine Besserung hier sehen?
    Ach, ich kenne mich in etwa so aus wie du, kann nur das lesen was so geschrieben wird und mir meine gedanken machen. 3 Entität ja oder nein kann dir keine gescheite antwort darauf geben. Ich denke einfach das es den bosnischen kroaten zu gute kommen würde, den im moment sind sie ziemlich dem gutwill der bosniaken ausgeliefert. Vermischt oder vereint haben sich die beiden ethnien ja nicht, sie leben trotz allem immer noch gentrennt innerhalb der FBiH.

    Zitat Zitat von Biscan Beitrag anzeigen
    Bei Ceric gebe ich dir recht! Ich halte von dem Mann überhaupt nichts.
    Ein sogenanntes Religiöses Oberhaupt das sich in die Politik einmischt und etliche andere unbedachte Äußerungen vonsich gegeben hat ist nicht tragbar! Wenns nach mir ginge würde ich ihn ins Exil schicken
    Bei Silajdzic bin ich gespalltener Meinung,seine Grundidee scheint ein vereintes Bosnien zu sein. Doch ist seine Wortwahl nicht immer durchdacht,ansich würde ich die ganzen Politiker aus der Kriegszeit in den Ruhestand schicken da sie in manchen Dingen sicher nicht ganz objektiv an die Sache rangehen.
    Ein religiöses oberhaupt hat nichts in der politik zu suchen, ali taj se trti dje god moze. Mich nervt das egal welcher religion.
    Silajdzic setzt sich in meinen augen zwar für ein bosnien ein, aber ein bosnien in dem hauptsächlich die bosniaken regieren und diese auch hauptsächlich bestimmen, wer was zu denken und zu sagen hat oder darf. Nein er würde mit seiner politik bosnien nie "einen" können, sondern nur wieder einen neuen krieg heraufbeschwören, was er ja auch ansatzweise tut. Mit seiner angstmacherei.
    Die frage die in diesem thread gestellt wird kann ich nur so beantworten: Ganz klar zusammen, keine teilung von BiH, aber das ganze in einer föderation in der keiner den anderen in frage stellen kann und darf, so wie es jetzt ist.

  7. #187
    Emir
    Ein religiöses oberhaupt hat nichts in der politik zu suchen
    Alleine für diesen einen Satz kriegst du schon ein Danke!

    Ich finde, das wenn man weiter Entität gründet, teilt mann Bosnien immer weiter und weiter.... Wir könnten ja die neue dann so nennen "Republika mit der Bosnien nichts zu tun hat" Als Wappen die bosnische Fahne und nen roter Kreis mit einer diagonlalen durch

  8. #188

    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    2.111
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Alleine für diesen einen Satz kriegst du schon ein Danke!

    Ich finde, das wenn man weiter Entität gründet, teilt mann Bosnien immer weiter und weiter.... Wir könnten ja die neue dann so nennen "Republika mit der Bosnien nichts zu tun hat" Als Wappen die bosnische Fahne und nen roter Kreis mit einer diagonlalen durch
    Bosnien ist doch schon geteilt, ich meine weiter teilen kann man es nicht. Mir kommt es manchmal vor als ob man mit gewalt etwas durchsetzen möchte was nicht in den köpfen der bevölkerung möglich ist. Die bosnischen kroaten und bosniaken in der FBiH leben ja geteilt, wie in ganz BiH auch, alle bemühungen sind ja gescheitert. Das selbe in der RS. Ok brcko ist gemsicht, aber das ist eine stadt die umgeben ist von allen drei ethnien. Darum kann ich mir auch gut vorstellen das ein sarajewo ähnlich funktionieren könnte.
    Was spricht gegen eine decentralisierung? Drei entitäten, zwei districte? Wenn man sich das anschaut ist es ja faktisch schon so, nur auf dem papier sieht es anders aus.
    Die ganz energie die man bis jetzt vergeudet hat in eine centralisierung haben ja bis heute nichts genützt weil das volk das nicht will, wie die realität zeigt. Anstatt zu akzeptieren das die leute zwar bosnien wollen, aber nicht eine die alleine von sarajewo regiert wird und nicht mit anderen zusammen gross politisieren wollen. Wären wir heute sicherlich viel weiter.

  9. #189
    Emir
    Bosnien ist doch schon geteilt, ich meine weiter teilen kann man es nicht.
    Möchte net den Fehler wie Tito machen "Kosovo bilden" du siehst ja was passiert ist...

    Sie sind getrennt aber vereinigen wäre besser! Das Problem ist, das die Bosniaken sich genauso radikalisieren und dann haben wir auch in der Heimat Bombenläger .... Das wird dann den ganzen Balkan treffen und wir haben das Problem....

    Es ist gar nicht so schwer, mann muss die Leute einfach Respektieren. Schau doch einfach mal bei der Nationalmanschaft, ein Serbe in einem bosnischen Triko der von Bosniaken angefeuert wird... Hätte dir jemand gesagt das es so kommt, dann hättest du nur gelacht

    Die bosnischen Serben oder bosnischen Kroaten werden in Bosnien nicht so behandelt wie z.B in der Türkei die Aleviten oder Kurden ...

    Einfach Respekt geben, dann bekommt man welchen und die alten zeiten vergessen, soviele sinnlose Tote ....

    Ich würde sogar verbeiten "islamsko, srpsko ... " in gebrauch zu nehmen... Wie soll ich es dir erklären ohne dich anzugreifen :S? Vll. verstehst du es mit dem Satz " Eine Einheit bilden" (ich will keinen angreifen also sry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe"

  10. #190

    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    2.111
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Möchte net den Fehler wie Tito machen "Kosovo bilden" du siehst ja was passiert ist...

    Sie sind getrennt aber vereinigen wäre besser! Das Problem ist, das die Bosniaken sich genauso radikalisieren und dann haben wir auch in der Heimat Bombenläger .... Das wird dann den ganzen Balkan treffen und wir haben das Problem....

    Es ist gar nicht so schwer, mann muss die Leute einfach Respektieren. Schau doch einfach mal bei der Nationalmanschaft, ein Serbe in einem bosnischen Triko der von Bosniaken angefeuert wird... Hätte dir jemand gesagt das es so kommt, dann hättest du nur gelacht

    Die bosnischen Serben oder bosnischen Kroaten werden in Bosnien nicht so behandelt wie z.B in der Türkei die Aleviten oder Kurden ...

    Einfach Respekt geben, dann bekommt man welchen und die alten zeiten vergessen, soviele sinnlose Tote ....

    Ich würde sogar verbeiten "islamsko, srpsko ... " in gebrauch zu nehmen... Wie soll ich es dir erklären ohne dich anzugreifen :S? Vll. verstehst du es mit dem Satz " Eine Einheit bilden" (ich will keinen angreifen also sry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe"
    Das was in kosovo geschehen ist kann ich mir schlecht in bosnien vorstellen. Wir sprechen die selbe sprache, haben den selben humor sehen gleich aus (also ich kann vom aussheen nicht bestimmen wer welche ethnie hat). Und und und... Abgesehen davon, allein könnte eine RS oder eine FBiH nicht funktionieren. An serbien anschliessen? Also ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein bosnischer serb sich das vorstellen kann, das belgrad "uns" sagen würde was wir zu tun und zu lassen hätten... hahahah Da lach ich mir einen ab...
    Nein soweit wie im kosovo kann es nicht kommen, weil es faktisch nicht so ist es sind leere worte von einem dodik.


    Das mit den radikalen islamisten, das könnte wirklich ein problem werden, es ist eine zwickmüle, die abschaffung oder totalen schwächung der RS würde die einen radikalos heruafbeschwören und eine föderalisierung von BiH würde die islamisten sehr warscheinlich heraufbeschwören...


    So wie du das beschribst ist es wirklich nicht schwer, aber eben, schau dir nur mal dieses forum an wie die sich gegenseitig ankeifen...

    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Ich würde sogar verbeiten "islamsko, srpsko ... " in gebrauch zu nehmen... Wie soll ich es dir erklären ohne dich anzugreifen :S? Vll. verstehst du es mit dem Satz " Eine Einheit bilden" (ich will keinen angreifen also sry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe"
    Das hier verstehe ich nicht, wie du das meinst und worauf du hinaus willst...? Meinst du jetzt sprachlich?

Ähnliche Themen

  1. Blond oder schwarz? Was ist besser?
    Von Emir im Forum Rakija
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 03:10
  2. Rückehr der Vertriebenen oder besser Entschädigung ?
    Von Fitnesstrainer NRW im Forum Politik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 12:57
  3. Wer ist für euch besser, Albaner oder Bosnier
    Von HASSANderALBANER im Forum Rakija
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 18:27
  4. Wer war besser- Elvis Presley oder die Beatles
    Von Lennonfreak91 im Forum Musik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 23:31
  5. Kreuzbandriss - OP oder besser nicht?
    Von ΠΑΟΚ1926 im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 13:34