BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 21 von 111 ErsteErste ... 111718192021222324253171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 1103

BIH und RS zusammen oder besser getrent

Erstellt von SUB-ZERO, 23.04.2009, 00:58 Uhr · 1.102 Antworten · 30.910 Aufrufe

Wie wäre nur mit "hemija" oder "bosanska hemija" Wobei chemie, chemie ist ob das jetzt in england unterrichtet wird oder in himbuktu...

Jebiga ne kontam sta mislis... Malo mi moja bosanska glava spora...

Liebe Leute, ich glaub da gibts nicht viel rumzudiskutieren!Jeder der sich trennen möchte kann das doch jetzt tun, ist doch so oder???Warum wird ums "biegen und brechen" diese "Schein"-Ehe BiH noch erhalten wenn die Leute nicht mehr zusammenleben wollen?Warum haben die "Großen"-Mächte damals vor der Zerstörung Jugoslawiens dieses große Land nicht unterstützt und es vor dem Zerfall gerettet?EU und USA wollen BiH jetzt mit allen verfügbaren Mitteln zusammenhalten (auch mit Gewalt und Druck)....konnten sie es damals auch nicht mit Jugoslawien tun, anstatt gewisse "Ethnien" mit Waffen und Freischälern zu unterstützen?

Emir
    Wenn die was entwickel, spielt keine Rolle was, dann bezeichnen die es nicht als "Chemie" sondern als "serbische Chemie" oder "bosniakische CHemie" anstatt einfach "Chemie" zu sagen oder es "bosnische Chemie" zu nenen....

Es ergibt sich keine Einheit dadurch, du wirst das eine kaufen und ich das andere was uns unterscheidet obwohl wir Bosnier sind ... jetzt?

Emir
    Zitat Zitat von sonja1612c Beitrag anzeigen
    Liebe Leute, ich glaub da gibts nicht viel rumzudiskutieren!Jeder der sich trennen möchte kann das doch jetzt tun, ist doch so oder???Warum wird ums "biegen und brechen" diese "Schein"-Ehe BiH noch erhalten wenn die Leute nicht mehr zusammenleben wollen?Warum haben die "Großen"-Mächte damals vor der Zerstörung Jugoslawiens dieses große Land nicht unterstützt und es vor dem Zerfall gerettet?EU und USA wollen BiH jetzt mit allen verfügbaren Mitteln zusammenhalten (auch mit Gewalt und Druck)....konnten sie es damals auch nicht mit Jugoslawien tun, anstatt gewisse "Ethnien" mit Waffen und Freischälern zu unterstützen?
    Du verstehst das nicht, du weißt gar nicht was die Bosniaken machen würden... Ich bin mir zu 98% sicher, das jeder auf die Strasse gehen würde und ausrasten würde... Jeder Serbe müsste immer aufpassen, wenn er sich in einem Gebiet befindet, wo mehr Bosniaken leben als andere Volksgruppen....

Diese Terrortypen hätte wieder tausend neue Freiheitskämpfer, weil jeder dann am Arsch ist. Das ist einfach so, egal wie du denkst aber das wird sicher passieren... Serbien würde auch Hass bekommen, weil die dann fordern würden, das RS sich an Serbien anschließt... das Staatsgebilde wäre auch total sinnlos... das klappt einfach nicht ...

Ich habe kein Bock wenn ich runter fahre, das ich aufpassen mus ob ich zum Serben essen gehe oder beim Bosniaken esse... Das ist einfach Schwachsinn. Dodik würde sich aber niemals mit Serbien verbinden, dann hätte er seine Macht verloren ... Außerdem würden die Kroaten dann auch Anspruch auf ein Stück fordern .....

Dann gebe es Krieg.... Alles von forne, sinnlose Tote, hass, armut alles insklusiv....

netreba nam to!

Mislis ako je krava u okoline banjaluke pasala travu onda je "srpsko mlijeko" a ako je oko sarajeva travu jela onda "bosnjacko mlijeko" ??
    hahahahahahah

boli me briga , neka je samo cisto, i bez nekakvih bakterija ili prljavstine. Da bebe i ljude ne potruju stim.. Kao sto je skoro bio problem neki, ma da nije sto posto ustanovljeno da je od toga. Nemamo norme nikakve ili niko na to ne gleda.

Jeli ti mislis ova skora svadja oko bosnanskog broda i jos jednog grada? Mene iskreno isto i tu svedno jeli se pise sa ili bez prefiksa... Ja sam naviko na bos. brod i tako i uvijek kazem ... Moro bi se kontrolisat da ne kazem "bosanski" i izkreno da kazem zvuci mi neobicno...

Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Du verstehst das nicht, du weißt gar nicht was die Bosniaken machen würden... Ich bin mir zu 98% sicher, das jeder auf die Strasse gehen würde und ausrasten würde... Jeder Serbe müsste immer aufpassen, wenn er sich in einem Gebiet befindet, wo mehr Bosniaken leben als andere Volksgruppen....

Diese Terrortypen hätte wieder tausend neue Freiheitskämpfer, weil jeder dann am Arsch ist. Das ist einfach so, egal wie du denkst aber das wird sicher passieren... Serbien würde auch Hass bekommen, weil die dann fordern würden, das RS sich an Serbien anschließt... das Staatsgebilde wäre auch total sinnlos... das klappt einfach nicht ...

Ich habe kein Bock wenn ich runter fahre, das ich aufpassen mus ob ich zum Serben essen gehe oder beim Bosniaken esse... Das ist einfach Schwachsinn. Dodik würde sich aber niemals mit Serbien verbinden, dann hätte er seine Macht verloren ... Außerdem würden die Kroaten dann auch Anspruch auf ein Stück fordern .....

Dann gebe es Krieg.... Alles von forne, sinnlose Tote, hass, armut alles insklusiv....

netreba nam to!
    Montenegro (ca. 300.000 Serben leben dort!) hatte sich unabhängig erklärt.....Kosovo-Albaner haben sich auch unabhängig erklärt.....die UNO-beschützte sie....also warum sollte es auch nicht mit der RS gehen?Es ist sowieso eins ganz klar: Es wird nie wieder ein richtiges Zusammenleben der 3 Ethnien miteinander geben.....es klappte nicht im Ex-Jugoslawien und es wird auch nicht in Bosnien klappen.....Am besten wäre eine Aufteilung entweder in 2 oder in 3 selbstständig arbeitenden Republiken unter einer Regierung aber die "Lösung" der Grenzen zu RS oder eine "Löschung" dieses Namens würden wieder einen Bürgerkrieg auslösen das ist gewiss!!

Emir
    Montenegro (ca. 300.000 Serben leben dort!) hatte sich unabhängig erklärt.....Kosovo-Albaner haben sich auch unabhängig erklärt.....die UNO-beschützte sie....also warum sollte es auch nicht mit der RS gehen?Es ist sowieso eins ganz klar: Es wird nie wieder ein richtiges Zusammenleben der 3 Ethnien miteinander geben.....es klappte nicht im Ex-Jugoslawien und es wird auch nicht in Bosnien klappen.....Am besten wäre eine Aufteilung entweder in 2 oder in 3 selbstständig arbeitenden Republiken unter einer Regierung aber die "Lösung" der Grenzen zu RS oder eine "Löschung" dieses Namens würden wieder einen Bürgerkrieg auslösen das ist gewiss!!
    Siehst du mal wie schwer das ist aber trotzdem muss eine Lösung her ...

Emir
    Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen
    Mislis ako je krava u okoline banjaluke pasala travu onda je "srpsko mlijeko" a ako je oko sarajeva travu jela onda "bosnjacko mlijeko" ??
    hahahahahahah

boli me briga ,
    Pa i mene boli briga ali je ipak provukacija ... netreba nam to!

Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Siehst du mal wie schwer das ist aber trotzdem muss eine Lösung her ...
    es ist wirklich schwer da hastt du recht,aber ich glaube ganz erlich jetzt
    das einzige lösung ist getrennt bleiben,weil es ist
    viel zu viel passiert in vergangenem krieg was alle seiten sehr tief verletzt hatt und so wird nie ein zusammen leben funktionieren.

mit abschafung der RS esskaliert die situation nur,aber getrennter leben schadet niemandem nur vorteil so kann jeder für sich entscheiden was er tun will und wie er es tun will.

jeder für sich und gut ist es.

Magic
    Würdest Du Sandzak und Vojvodina nicht vermissen wenn sie sich abspalten von Serbien also mir als halber Serbe fehlt Montenegro welches in meinen Augen Serbischer ist als die beiden vorher genannten

Bosnien war und ist den amis,genauso wie den europäern egal,sie wollten es damals trennen als ihr plan zuzuschauen wie moslems in europa ausgerottet werden nicht funktioniert hat und die stimmen in der welt nach 3jahren mord an zivilbevölkerung immer lauter wurden was zu tun konnte man es nicht mehr ignorieren obwohl sie gerne weiterzugeschaut hätten,die einzigen die es nicht zugelassen haben waren die Bosnier,trennung wäre nie akzeptiert worden und stand von anfang an nicht zur Option

Republika srpska wird es auch nicht ewig geben, die Serben werden es irgendwann nicht mehr wollen,keiner will eine Republik die durch Blut unschuldiger und durch einen Völkermord geschaffen wurde,durch die größte Schande der sonst so stolzen Serbischen Geschichte,es wird noch Jahre dauern aber Serben sind meistens gute und schlaue Menschen und darum werden sie nachdem die ganzen letzten überlebenden Kriegstreiber abgekratzt sind die Gerechtigkeit wählen,nämlich ein Bosnien wo es egal ist welche Religion man hat und in wirklichkeit lieben alle Bosnier die vielfälltige Schönheit unseres Traumhaften Bergigen mit Wasserfällen übersäten Märchen-Landes....