BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 48 von 111 ErsteErste ... 384445464748495051525898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 1103

BIH und RS zusammen oder besser getrent

Erstellt von SUB-ZERO, 23.04.2009, 00:58 Uhr · 1.102 Antworten · 30.802 Aufrufe

  1. #471

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.588
    Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen
    Nein, wie ich das schon öfters gesagt habe...

    Völlig egal ob das kosovo eine bosnische angelegenheit ist oder nicht. Für dich ist das offenbar ein rotes tuch, so wie du dich beim thema kosovo aufführst.

    Ich spreche von den verträgen, die nicht beachtet wurden, die du ja so als das absolute unantastbare darlegst.
    Wie gesgat im fall jugoslawien und im fall Kosovo waren diese verträge eben doch antastbar...

    Am ende wird der westen entscheiden ob sich die RS abspalten darf oder nicht.
    Nochmals... wenn diese 1.5 milionen bosnier (bosnischen serben) sich für eine abspaltung einsetzen und das auch immer wieder in politischen wahlen bestätigen.. Bis jetzt sind schon 15 jahre vergangen in denen klar gezeigt wird das man sich nicht unterwerfen lassen will nicht damals nicht heute und auch nicht in der zukunft...

    Wenn der westen auch einen eigenen vorteil darin sieht sowas zu unterstützen... Wird sowas möglich sein ohne das auch nur ein schuss fällt (so wie du prophezeist)
    Wir wissen beide das die westmächte sich nicht einig sind und sich das negative bild den serben gegenüber immer mehr verändert.

    Also sollte ein ceric oder ein silajdzic oder die ganzen aktivitäten aus den arabischen ländern ein rotes tuch darstellen..... Anstatt die abspaltung von kosovo...


    Aus diesen und anderen gründen sehe ich bosniens zukunft einzig und allein in drei ethnischen regionen als föderativen staat.
    Keine stichhaltige und auch von tatsächlichen Geschehen abwegige Argumentation - die Aktivitäten arabischer Staaten werden z.B. in Deutschland sehr willkommen geheißen, besonders wenn sie 2 Mrd. Euro für Daimler Benz ergeben und 3 Mrd. für Porsche ...etc, etc. - es geht hierbei um Wirtschaftsfragen und nicht um rote Tücher ewiggestriger, die wie Du offensichtlich eine Kultur und ein Denken hegen, welches heutzutage fern jeglicher Realität ist.
    Die arab. Staaten, die in BiH investieren sind dieselben, die in Europa und in der Welt ihre Position und ihren Stellenwert haben - offenbar scheinst Du mit deinen nationalistischen Scheuklappen und deiner islamophoben Brille einiges zu übersehen, was um dich herum passiert, während Du deinen Arsch in der Diaspora vorm PC plattsitzst.

    Die Firma für die ich Arbeite - ein US-Unternehmen ersten Grades - hat seit langem Aktien ganz bewusst nach Dubai und Abu Dhabi veräußert ... soweit mal dazu.

    Die Zukunft BiH's liegt ohnehin in einer NATO und EU Mitgliedschaft - ebenso wie aller anderen Staaten des ehem. Jugoslawiens - auch Herrn Tadic ist dies völlig bewusst -
    Herrn Dodik übrigens ebenso.

    Die Zeit bis dahin sollte eher genutzt werden um sich wirtschaftlich so aufzustellen, dass man diesen Herausforderungen genüge leisten kann und ein Start in dieser Union leichter fällt - dieses nationalistische Herumgekacke ist dafür nicht dienlich.

    So und nun geh ich Stargate gucken, denn DAS ist realistischer als deine seltsamen Science-Fiction-Ideen.

  2. #472

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Ne dirajte u nju ona vaša nije
    Srpska je za Srbina nešto najmilije!






  3. #473

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Meine Entscheidung steht fest! Bosnische Orthodoxe sind Willkommen SRPSKO WILL ICH NICHT SEHEN!


  4. #474
    Baksuz
    Zitat Zitat von SRBiH Beitrag anzeigen
    Ne dirajte u nju ona vaša nije
    Srpska je za Srbina nešto najmilije!



    Heißt das ich als nichtserbe habe kein Anspruch auf diesen Teil BiH´s?

  5. #475

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von Baksuz Beitrag anzeigen
    Heißt das ich als nichtserbe habe kein Anspruch auf diesen Teil BiH´s?
    Doch, wenn du aus diesem Teil stammst, dann hast du Anspruch (egal ob Moslem oder Christ, Mensch oder Affe, Chinese oder Marsianer)! Wenn du aus Jablanica, Bihać oder West-Sarajewo bist, dann hast du logischerweise keinen Anspruch

    Und wenn dir die Srpska auch etwas najmilije ist, dann ALLE ACHTUNG!

  6. #476
    Baksuz
    Zitat Zitat von SRBiH Beitrag anzeigen
    Doch, wenn du aus diesem Teil stammst, dann hast du Anspruch (egal ob Moslem oder Christ, Mensch oder Affe, Chinese oder Marsianer)! Wenn du aus Jablanica, Bihać oder West-Sarajewo bist, dann hast du logischerweise keinen Anspruch

    Und wenn dir die Srpska auch etwas najmilije ist, dann ALLE ACHTUNG!
    Ach so ist das. Was ist wenn ich Tesanj stamme und nach Teslic schon mit nem Skateboard könnte? Ist das dann ne Ausnahmeregelung? Oder bin ich dann in Teslic doch soviel Ausländer wie es ein Chinese oder Marsianer wäre?

  7. #477

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von Baksuz Beitrag anzeigen
    Ach so ist das. Was ist wenn ich Tesanj stamme und nach Teslic schon mit nem Skateboard könnte? Ist das dann ne Ausnahmeregelung? Oder bin ich dann in Teslic doch soviel Ausländer wie es ein Chinese oder Marsianer wäre?
    Was verstehst du an meiner Aussage nicht? Du bist kein Ausländer bei uns...aber wahlberechitgt bist du bei uns auch nicht wenn du aus Tesanj bist

  8. #478
    Baksuz
    Zitat Zitat von SRBiH Beitrag anzeigen
    Was verstehst du an meiner Aussage nicht? Du bist kein Ausländer bei uns...aber wahlberechitgt bist du bei uns auch nicht wenn du aus Tesanj bist
    Hmm:




  9. #479
    ökörtilos
    Zusammen besser.

  10. #480

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von Baksuz Beitrag anzeigen
    Hmm:



    Dobra pjesma!

    P.S.: Nas su Tešanjci granatirali

Ähnliche Themen

  1. Blond oder schwarz? Was ist besser?
    Von Emir im Forum Rakija
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 03:10
  2. Rückehr der Vertriebenen oder besser Entschädigung ?
    Von Fitnesstrainer NRW im Forum Politik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 12:57
  3. Wer ist für euch besser, Albaner oder Bosnier
    Von HASSANderALBANER im Forum Rakija
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 18:27
  4. Wer war besser- Elvis Presley oder die Beatles
    Von Lennonfreak91 im Forum Musik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 23:31
  5. Kreuzbandriss - OP oder besser nicht?
    Von ΠΑΟΚ1926 im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 13:34