BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 111 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 1103

BIH und RS zusammen oder besser getrent

Erstellt von SUB-ZERO, 23.04.2009, 00:58 Uhr · 1.102 Antworten · 30.798 Aufrufe

  1. #61

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Sag der Forums-Politologe...ich meine,ich versuche,im Gegensatz zu den meisten anderen hier konstruktive Beträge zu machen,weil es mir tatsächlich um eine Lösung dieses Problems gibt,nicht um irgendein nationalistisches Rumgerede.
    "So ziemlich der größte Mist.",achso,du meinst,dass die RS sich an Serbien angliedern sollte?Schlag dir das mal ganz schnell aus dem Kopf...das sagt der Montenegriner?Die sich von Serbien unabhängig erklärten?
    Soso.
    Schau mal deinen Vorschlag an. Die RS sollte den Handel mit Serbien reduzieren. Aha.
    Begrenzte Autonomie? Die RS ist eine Entität in BiH, gleichberechtigt zu der zweiten Entität, FBiH!
    Fertig aus die Maus.
    Wie man sieht, ist die Situation so nicht wirklich tragbar, und so geht es mit dem Land nicht voran.
    Demnach bleiben drei Möglichkeiten:
    1) Unabhängigkeit der Republika Srpska.
    2) Schaffung neuer Regionen, multiethnisch oder ethnisch getrennt, also praktisch für sich autonom aber dennoch zum Staat stehend.
    3) Weiterführung der jetzigen Situation (evtl. mit kroatischer Autonomie...?)
    Und was soll man nun tun.
    Möglichkeit 1 sind die Serben dafür, die Bosniaken und Kroaten dagegen.
    Möglichkeit 2 wären die Bosniaken und Kroaten vllt. einverstanden, die Serben aber wahrscheinlich nicht.
    Möglichkeit 3 wären die Serben zufrieden, die anderen nicht, zudem ist sowas nicht tragbar.
    Und zu guter letzt:
    Ich bin kein Montenegriner, sondern Serbe.

    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Man kann den Kosovo nicht mit der RS vergleichen,du ethnischen Umstände,die gemeinsame Geschichte sind völlig anders verlaufen...
    Aha.
    Man kann genau gleich argumentieren. Die Serben stellen die überwältigende Mehrheit und was wäre dann mit dem Selbstbestimmungsrecht der Völker, das die Albaner immer anpreisen...?

  2. #62
    Avatar von Aviator

    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    5.950
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    1+1=2

    oder

    2-1= 1

    Ich nehme die 2


    Sie müssen zusammenlebenob Sie wollen oder nicht ... Ich denke alleine an den Namen haut das nicht hin. Bosnien-> alle Bosnier jedoch republika Srpska = wir sind Serben


    Ich finde man sollte einfach die FBIH und die RS abschaffen und neutrale Politiker wählen, jedoch wird niemand einen normalen Politiker wählen, weil unser Volk einfach zu blöd ist, wir hätten nur Vorteile und den Menschen unten wurde es sicherlich besser gehen ... schade!
    Evo ga Drug Tito

    Solange du nur den Serben die Schuld gibts wird das nix.

    Verfolge mal deine Posts.

    In einer Woche bist du Bosnjak (mit Betonung weil die anderen sind Bosanci) dann wieder Bosnier.
    Dann kennst du nur 2 gute Serben der Rest ist für die Tonne.

    Bist selber (laut deiner Aussage) halber orthodox willst aber nix damit zu tun haben.

    Und dann glaubst du bist Bosnier

    Also wie soll das funktionieren?

  3. #63
    Esseker
    Die RS ist ein von Karandzic gegründetes Republikchen (ihr könnt jez stolz darauf sein oder nicht...) undist nichts anderes als die Berliner Mauer in Bosnien.
    Wegen diesem Pseudostaat (gilt auch für die nicht existierende Herceg-bosna) spaltet sich BiH immer mehr und mehr und DAS ist das problem...

  4. #64
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Ja es wäre besser getrennt aber ich würde mich auch nicht Serbien anschließen wollen. Unabhängigkeit würde schon reichen.

  5. #65
    Avatar von Biscan

    Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    2) Schaffung neuer Regionen, multiethnisch oder ethnisch getrennt, also praktisch für sich autonom aber dennoch zum Staat stehend.

    Möglichkeit 2 wären die Bosniaken und Kroaten vllt. einverstanden, die Serben aber wahrscheinlich nicht.
    ein wahrscheinlich soll ja nicht Nein bedeuten...ich denke das eben dieser 2te Punkt der ansatz wäre an dem man arbeiten müsste.

  6. #66
    Avatar von Aviator

    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    5.950
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Ja es wäre besser getrennt aber ich würde mich auch nicht Serbien anschließen wollen. Unabhängigkeit würde schon reichen.
    Könnte Serbien auch nicht , weil Sie sich dann selber in den Hintern tretten würden wegen dem Kosovo.
    Im Gegenteil ich glaube nicht einmal das Serbien die RS anerkennen würde oder besser gesagt dürfte.

  7. #67
    Oro
    Avatar von Oro

    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    1.969
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Ja es wäre besser getrennt aber ich würde mich auch nicht Serbien anschließen wollen. Unabhängigkeit würde schon reichen.
    Ich bin gegen die Unabhängigkeit. Wir wollen ja nicht gleich wie die Albaner sein und so übertreiben.

  8. #68

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Biscan Beitrag anzeigen
    ein wahrscheinlich soll ja nicht Nein bedeuten...ich denke das eben dieser 2te Punkt der ansatz wäre an dem man arbeiten müsste.
    Entweder dies oder es bleibt so, oder nezavisnost. Jebiga.

    Zitat Zitat von Avi@tor Beitrag anzeigen
    Könnte Serbien auch nicht , weil Sie sich dann selber in den Hintern tretten würden wegen dem Kosovo.
    Im Gegenteil ich glaube nicht einmal das Serbien die RS anerkennen würde oder besser gesagt dürfte.
    Vielleicht wird irgendwann ja die zeit kommen, in der den Serben so eine Option angeboten wird, wieso auch immer...

  9. #69
    Avatar von Aviator

    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    5.950
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird irgendwann ja die zeit kommen, in der den Serben so eine Option angeboten wird, wieso auch immer...
    Mozda

    Aber im Moment bei der Aufstellung und der momentanen Situation wäre es politischer Selbstmord

    Ali ko zna sta ce jos sve biti...

  10. #70

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.262
    Zitat Zitat von kiko Beitrag anzeigen
    Ist das geil!!!
    Und jetzt meine lieben Albana: Was habt ihr mit Bosnien oder der RS zu tun???? Rein gar nichts. Es interessiert keinen Menschen auf dieser Erde, was ihr denkt oder für ne Meinung habt. Kappiert es einfach. Ihr habt mit den Boniern nichts am Hut. Ihr seit auch keine Brüder oder so. Mit euch wollen nicht mal die Bosnier was zu tun haben. Die Erfahrung habe ich schon des öffteren gemacht. Kommt nicht von mir, meine lieben Albana. Sondern von Bosniaken. Also kämpft lieber um euer Kosovo.
    Ach ja, so lange die hälfte der Menschen in Bosnien gen Mekka schauen und automatisch das Kreuz als bedrohung sehen, solange wird es nie ein vereintes Bosnien. Solange ein Bosniakischer Vater was dagegen hat, dass seine Töchter, katholiken und orthodoxen heiraten, solange wird es kein vereintes Bosnien geben.
    Was meint ihr dazu??? Dürfte eure Schwester oder Tochter einen Serben oder Kroaten heiraten?

    Die Frage ist jetzt nicht für Albana sondern Bosniaken.
    Du hast ein Problem mit Meinungen nur weil derjenige der sie abgibt eine andere Ethnie hat.

    bo....ich zähle hier rassisten eins nach dem anderen

    Natürlich gehören auch diejenigen diesich bedankt haben dazu.

Ähnliche Themen

  1. Blond oder schwarz? Was ist besser?
    Von Emir im Forum Rakija
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 03:10
  2. Rückehr der Vertriebenen oder besser Entschädigung ?
    Von Fitnesstrainer NRW im Forum Politik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 12:57
  3. Wer ist für euch besser, Albaner oder Bosnier
    Von HASSANderALBANER im Forum Rakija
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 18:27
  4. Wer war besser- Elvis Presley oder die Beatles
    Von Lennonfreak91 im Forum Musik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 23:31
  5. Kreuzbandriss - OP oder besser nicht?
    Von ΠΑΟΚ1926 im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 13:34