BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 42 von 52 ErsteErste ... 32383940414243444546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 517

BiH: Serben wollen internationalen Vertreter loswerden

Erstellt von Kozarčanin, 23.10.2007, 20:35 Uhr · 516 Antworten · 15.625 Aufrufe

  1. #411
    bosmix
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    geh weg mit deinen lächerlichen quellen.....jeder serbe der es will kann seinen stammbaum zurück verfolgen und jeder hat vorfahren aus montenegro oder serbien die nach bosnien gewandert sind und das lange bevor es den islam gab

    und jeder bosnier hat das recht ein bosnier zu sein, jeder bosnier kann auch sein stammbaum zurückverfolgen bis hin zu kulin.

  2. #412
    Gast829627
    Zitat Zitat von bosmix Beitrag anzeigen
    und jeder bosnier hat das recht ein bosnier zu sein, jeder bosnier kann auch sein stammbaum zurückverfolgen bis hin zu kulin.

    schwachsinn.........wenn ihr eure zurückverfolgt dann war ali mal dragan und islamovic -jugovic und dies leugnet ihr!!

  3. #413
    hahar
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    geh weg mit deinen lächerlichen quellen.....jeder serbe der es will kann seinen stammbaum zurück verfolgen und jeder hat vorfahren aus montenegro oder serbien die nach bosnien gewandert sind und das lange bevor es den islam gab

    glaubst es doch selber nicht

  4. #414
    bosmix
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    schwachsinn.........wenn ihr eure zurückverfolgt dann war ali mal dragan und islamovic -jugovic und dies leugnet ihr!!

    du bist ein unverbesserlicher rassenforscher, hoffentlich bekommst du mal eine auf die schnauze.

  5. #415

    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    862
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    schwachsinn.........wenn ihr eure zurückverfolgt dann war ali mal dragan und islamovic -jugovic und dies leugnet ihr!!

    Wenn du Ahnung hättest von Serbischer Geschichte dann würdest du wissen dass mal Orthodox mal Katholisch dein Stammbaum war aber zuerst waren wir ja alle Polytheisten die an die Alt-Slawischen Götter glaubten

  6. #416
    Avatar von thatz_me

    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    2.738
    So wie die Serben reden könnte man fast meinen sie seien das Urvolk Europas



    http://mbe.oxfordjournals.org/cgi/re...22/10/1964.pdf


    Ne,ne,ne ihr seit zu 16% Türken und nur 15% Slawen

  7. #417
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von thatz_me Beitrag anzeigen
    ihr seit zu 16% Türken und nur 15% Slawen
    rest=Illyrer!!!........

  8. #418

    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    862
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    rest=Illyrer!!!........
    Bei den Anderen Balkanvölkern sieht es aber nicht anders aus. Die Süd-Slawen zogen in Symbiose mit den Avaren (Turk-Volk) gegen die Illyrer... die Illyrischen Gene stammen wahrscheinlich von geraubten Illyrischen Frauen. Der Rest kommt von Kelten und Germanen welche sich zuvor mit den Illyrern vermischten...

  9. #419
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Turcin-Ipo Beitrag anzeigen
    Bei den Anderen Balkanvölkern sieht es aber nicht anders aus.
    Freut mich vor allem fuer meine Gemischtreligioesen Bosnischen Staatsgenossen......

    Zitat Zitat von Turcin-Ipo Beitrag anzeigen
    Die Süd-Slawen zogen in Symbiose mit den Avaren (Turk-Volk) gegen die Illyrer... die Illyrischen Gene stammen wahrscheinlich von geraubten Illyrischen Frauen. Der Rest kommt von Kelten und Germanen welche sich zuvor mit den Illyrern vermischten...
    Wo hast du denn das alles her?
    So wie du das beschreibst scheint es da ja ne echte dokumentation der Ereignisse gegeben zu haben.
    Kannst du deine Quelle Posten zu den Aussagen oder war das nur so reininterpretiert irgendwie?

  10. #420

    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    862
    Verschieden neutrale Quellen die Ich las meinen es so z.B. Buch: "Die Serben" wonach die Süd-Slawen von den Awaren Entführt wurden und als Bauern gebraucht wurden, daher dürfte der Begriff Sklave = Slawe herkommen, mit der Zeit aber wurden die herrschende Mnderheit ca. 10 % Awaren von den Slawen assimiliert aber auch wurde die Awarische Herrschaft abgeschüttelt...

    hier eine Bosnische Quelle:

    Krajem 6.vijeka na teritoriju Bosne stupaju dvije nove skupine,a to su Avari i Stari Sloveni.Historija Avara i Starih Slovena do toga trenutka je bila vrlo isprepletena...bivajuci cesto saveznicima,ali i protivnicima,mada je dokazano da su Avari uvijek bili nadmocniji,iako manje brojniji od Starih Slovena,prvenstveno zahvaljujuci njihovom superiornijem vojnickom umijecu.Avari i Stari Sloveni se naseljuju u nizinskim dijelovima Bosne,a domicilno stanovnistvo Iliri,koji su se vec ranije krvno izmijesali sa Gotima i Keltima,povlaci se u planine.

    To nam vrlo jasno govori da su se novoprispjeli Slaveni i Avari jednostavno uklopili u autohtonu masu stanovnistva u Bosni,poprimajuci domicilna(Bosanska)kulturna i duhovna svojstva.
    ZEMLJA BOSNA U PERIODU DO 1000. GODINE





    Zusammenleben von Slawen und Awaren bewiesen Archäologen des Bundesdenkmalamtes haben in Vösendorf bei Wien ein awarisches Gräberfeld aus dem 7. bis 9. Jahrhundert gefunden, das neue Erkenntnisse über die österreichische Frühgeschichte liefert. Die Ausgrabungen beweisen, dass Awaren und Slawen am selben Raum zusammen lebten. 150 entdeckte Gräber
    Das GräberfeldIn den bisher 150 entdeckten Gräbern wurden Skelette von Männern, Frauen und Kindern gefunden, die aufgrund ihrer Trachtbestandteile - also Ringe, Ohrgehänge, Ketten oder Gürtelschnallen - als Awaren bestimmt werden können.

    Auf dem Gräberfeld wurden aber auch Skelette gefunden, die slawische Trachtbestandteile trugen. Dass Awaren und Slawen gleichzeitig den selben Raum besiedelt haben, wurde entgegen der bisherigen Geschichtsschreibung von einigen Historikern zwar bereits vermutet, Beweise gab es dafür aber keine. Awaren
    Die Awaren lebten ursprünglich als Nomaden in Asien, vermutlich in Westturkestan. 552 n. Chr. wurden sie von den Türken bedrängt und wichen nach Westen aus. Von 568 an hatten sie etwa 250 Jahre lang die Alleinherrschaft in Pannonien, wo sie sesshaft wurden und Viehzucht und Ackerbau betrieben. Sie waren gefürchtete Reiterkrieger, die mit Reflexbogen, Reitersäbel und Stoßlanze vernichtende Kämpfe führten. Den Europäern vermittelten sie unter anderem den eisernen Steigbügel.
    ORF ON Science - Zusammenleben von Slawen und Awaren bewiesen




    Also hier ein Bericht über die Slowakei... denn bei Wikipedia stimmt alles ausser wenn es um den Balkan geht...

    Zu dieser Zeit begannen die Slawen einen Aufstand gegen die awarische Oberhoheit. Die Gründe waren den Quellen zufolge, dass sie gezwungen waren, in den ersten Reihen in der awarischen Armee zu kämpfen, dass sie den Awaren hohen Tribut leisten mussten, sowie dass die Awaren bei den Slawen alljährlich den Winter verbrachten und mit ihren slawischen Frauen Kinder zeugten. Die Aufständischen waren jedoch keine Slawen, sondern awarisch-slawische Mischlinge, das heißt Kinder awarischer Väter und slawischer Mütter. Der Aufstand brach in einer Zeit aus, als sich die Awaren, zusammen mit den Persern und von südlichen Slawen unterstützt, zur Eroberung von Konstantinopel anschickten, und war vielleicht dank diesem Umstand erfolgreich. Die Awaren erlitten 626 bei Konstantinopel eine Niederlage. Nach anderen bislang nicht gesicherten Forschungsmeinungen begann der Aufstand nach einem erfolglosen Feldzug der Awaren gegen Konstantinopel im Jahre 623.
    Samo - Wikipedia

Ähnliche Themen

  1. Serben wollen sich nicht entschuldigen
    Von DZEKO im Forum Politik
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 18:51
  2. Serben die in die EU oder NATO wollen.
    Von Grasdackel im Forum Politik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 14:05
  3. Serben wollen Straßen blockieren
    Von MIC SOKOLI im Forum Kosovo
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 16:38
  4. Grund weshalb die Serben Kosovo wollen
    Von Jehona_e_Rahovecit im Forum Kosovo
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 19:08
  5. Kosovo: Radikale Serben wollen kämpfen
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Kosovo
    Antworten: 288
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 11:45