BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 20 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 199

BiH zerfällt....

Erstellt von Cobra, 22.11.2013, 16:24 Uhr · 198 Antworten · 9.759 Aufrufe

  1. #91

    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    650
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Stimmt, auflösen und aufteilen, löst das Problem auf Dauer am besten
    ja sind leider zuviel verblendete da unten schön nach der % zahl aufteilen (kriegsverbrechen berücksichtigen) und jeder ist zufrieden

    - - - Aktualisiert - - -

    und ich glaub nicht das die rs an serbien angeliedert wid die sind ja kurz vor dem bankrott (also serbien)

  2. #92
    Avatar von Elvedin

    Registriert seit
    24.08.2012
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von Smockil Beitrag anzeigen
    und ich glaub nicht das die rs an serbien angeliedert wid die sind ja kurz vor dem bankrott (also serbien)
    Spätestens wenn die RS an Serbien angegliedert wird ist Serbien Bankrott
    Mal im Ernst. Serbien würde die RS nicht mal geschenkt nehmen. Das ist so wie wenn Deutschland den beschissensten Teil von Rumänien eingliedern würde. Klar man hätte mehr Fläche, aber ansonsten? Nur Nachteile....

  3. #93
    Avatar von Stipan

    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    1.140
    Außengrenzen sollen gleich bleiben, BiH als Gesamstaat soll schon weiter existieren, nur Innen wäre das beste drei autonome Gebiete, welche für sich alleine fast alles machen können. Der Gesamtstaat wird somit sehr dezentralisiert sein.

  4. #94
    Avatar von Bosanski_Inat

    Registriert seit
    08.06.2013
    Beiträge
    167
    Und wie willst du das aufteilen? Am besten wäre es wenn die, die sich nicht als Bosnier sehen, in das Land gehen das sie auch als ihr Land akzeptieren.

  5. #95
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.190
    Zitat Zitat von Bosanski_Inat Beitrag anzeigen
    Und wie willst du das aufteilen? Am besten wäre es wenn die, die sich nicht als Bosnier sehen, in das Land gehen das sie auch als ihr Land akzeptieren.
    So einfach ist das aber nicht....das land gehört nun mal serben, kroaten und bosniaken. Wenn man nicht miteinander kann, muss man eben sehen das es zumindest nebeneinander geht

  6. #96
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023
    Nix da mit dritte Entität. Schminkt euch das ganz schnell ab.

  7. #97
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.190
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Nix da mit dritte Entität. Schminkt euch das ganz schnell ab.
    Aufteilen macht eh mehr Sinn und dann hättet ihr auch endlich ein eigenes Land und müsstet nicht mehr mit den verhassten Nachbarn teilen

  8. #98
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Aufteilen macht eh mehr Sinn und dann hättet ihr auch endlich ein eigenes Land und müsstet nicht mehr mit den verhassten Nachbarn teilen
    Wir haben Bosna.

  9. #99
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.190
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Wir haben Bosna.
    Jo....sieht man....RS & Co. lassen grüßen

  10. #100
    Jezersko
    Zitat Zitat von BuskoJezero Beitrag anzeigen
    Außengrenzen sollen gleich bleiben, BiH als Gesamstaat soll schon weiter existieren, nur Innen wäre das beste drei autonome Gebiete, welche für sich alleine fast alles machen können. Der Gesamtstaat wird somit sehr dezentralisiert sein.
    Nach Vorbild der Schweiz unterteilt in "teilsouveräne Kantone", die eine sog. "Willensnation" bilden? Meinst Du wirklich, dass die Bevölkerung und die Politik in BiH reif dafür ist???

    Ist es nicht ohnehin jetzt schon so?

    Der gesamtstaatlichen Ebene waren ja zunächst nur die Außenpolitik, die Geldpolitik sowie die Außenwirtschaftsbeziehungen zugeordnet. In den vergangenen Jahren wurden die Kompetenzen des Zentralstaats jedoch um weitere Aufgaben ergänzt (Verteidigung, Zoll und indirekte Steuern, Verfolgung und Aburteilung von Kriegsverbrechern und Bekämpfung der Schwerkriminalität).

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Aufteilen macht eh mehr Sinn und dann hättet ihr auch endlich ein eigenes Land und müsstet nicht mehr mit den verhassten Nachbarn teilen
    ... und es würde dann DZEkistan heißen

Seite 10 von 20 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 19:25
  2. Vor 20 Jahren: Der Vielvölkerstaat Jugoslawien zerfällt
    Von Lorik im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 17:11
  3. Antworten: 993
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 21:52
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 17:43
  5. Back to the roots - Russland zerfällt
    Von Ghostbrace im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 01:07