BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Bitte an Mods

Erstellt von Mastakilla, 08.11.2010, 00:34 Uhr · 66 Antworten · 3.837 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Kommt mal wieder runter. Es geht hier offenbar eher um die grundsätzliche Frage nach diesem Thema, nicht darum, was oder ob und wie die UCK etwas erreicht hat.

    Thread closed, bis intern keine einheitliche Lösung gefunden wurde.

  2. #62
    Emir
    Wieso könnt Ihr nicht einfach Rücksicht auf die anderen nehmen?

  3. #63
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.011
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Kommt mal wieder runter. Es geht hier offenbar eher um die grundsätzliche Frage nach diesem Thema, nicht darum, was oder ob und wie die UCK etwas erreicht hat.

    Thread closed, bis intern keine einheitliche Lösung gefunden wurde.

  4. #64
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Zitat Zitat von Pjetër Malota Beitrag anzeigen
    PKK verübt anschlage an touristenorten
    UCK griff serbische milizen an die, die albanische bevölkerung terrorisierte
    jeder der dort war weiß was für cetnikschweine die serbische milizen waren
    Ganz so schwarz-weiß kann man das wohl auch nicht sehen und der Vergleich hinkt natürlich, schon einfach deshalb, weil Kosovo als Tourismusziel nicht sonderlich nachgefragt war.

    In der Sache ist das aber auch nicht der entscheidende Punkt, als Tourist sollte man ja schon wissen, wo man hinfährt und natürlich ist der Tourismus als Hauptdevisenbringer ein leichtes Ziel.

    Unabhängig davon nimmt aber jeder, der Bombenattentate oder ähnliches verübt, billigend in Kauf, daß unschuldige Menschen zu Schaden kommen. Das ist natürlich nicht in Ordnung. Auf der anderen Seite sind feige Anschläge aber in der Praxis meistens das einzige zur Verfügung stehende Mittel, da für eine offene militärische Konfrontation einfach die Grundlagen fehlen.

    Ich bleibe dabei, beide Organisationen sind gleich zu bewerten, es spielt keine Rolle, ob Touristen getötet werden oder "nur" Serben.

  5. #65
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Naja. Man kanns ja mal versuchen .... *heul*

  6. #66
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Sehe ich ähnlich, dennoch ist das Thema wirklich schwierig und eine einheitliche Lösung wird sich kaum finden lassen. Speziell im Fall der UCK wirst du unter den Albanern kaum jemanden finden, der diese Vereinigung NICHT verherrlicht. Die Nennung dieser Organisation bzw. deren Verherrlichung in diesem Umfang zu ahnden hieße, dass das Forum binnen kürzester Zeit Albaner-frei wäre, und das kann nicht Sinn der Sache sein. Zumal dein Standpunkt viel Wahres hat: für die Einen Begreier, für die anderen Terroristen. Tja.

    Vielleicht wäre es am Besten, man entschiede individuell und je nach Beitrag. Wenn also jemand die UCK toll findet ist das nochmal was anderes, als wenn jemand sich daran aufgeilt, dass UCKler Zivilisten am Tag X im Ort Y massakriert haben. Ersteres wäre regelkonform, letzteres regelwidrig. Also: die (evtl.) terroristischen Gruppierungen selber würde ich nicht als regelwidrig einstufen, wohl aber die Handhabe wenn es in diesem Zusammenhang um Glorifizierung von Massakern oder Kriegsverbrechen geht.
    Damit würden wir der Willkür Tür und Tor öffnen und vermutlich eine Verwarnungswelle lostreten. Ersten macht das viel Arbeit, zweitens dezimieren wir auch auf diese Weise die User, wenn auch gleichmäßiger.

    Ich würde eigentlich lieber in die umgekehrte Richtung gehen und alles verbieten, was irgendwie militant ist. Ist ja schließlich kein Schlachtfeld hier und wenn man dem einen dieses erlaubt, wird von der anderen Seite immer etwas dagegen kommen, deshalb:

    Keine Wappen, Fotografien, Slogans oder sonstige grafische Abbildungen von regulären Armeen, Milizen, Paramilitärs, Befreiungsorganisationen, deren Führungsstäben oder von Waffen.

    Ausnahmen gelten naturgemäß in den Militär-Threads oder Threads über konkrete Kampfhandlungen, wo diese Dinge ausdrücklich Thema sind, in dem Maße, wie es zur Dokumentation erforderlich ist, nicht zum Ausdruck von Sympathie oder Antipathie.

    Die persönliche Meinung kann erforderlichenfalls ja durch Worte ausgedrückt werden (es soll ja keine Totalzensur stattfinden). Wer also in einem entsprechenden Thread kundtut, daß er mit bspw. der UCK oder anderen Organisationen sympathisiert, der soll das tun dürfen. Und genauso kann natürlich die jeweils andere Seite ihr Mißfallen darüber ausdrücken. Das zu verbieten wäre ja erstens auch unrealistisch und zweitens m. M. n. ein zu starker Eingriff in das Recht auf Meinungsfreiheit.

  7. #67
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.011
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Vor kurzer Zeit erhielt der User nemoj srat eine Verwarnung, die ihn sperrte, da er in einem Thread die terroristischen Jugendorganisation der PKK, die Komalen Ciwan verherrlichte, ich zitiere den Mod:


    Aus diesem Anlass bitte ich die Mods sämtliche Embleme der heute nicht mehr vorhandenen, aber damals terroristischen Organisation UCK zu entfernen und User, die diese verherrlichen, zu verwarnen

    Wer der Ansicht ist, die UCK sei nicht als terroristische Organisation zu bezeichnen, soll sich an die MIPT Terrorism Knowledge Base und/oder an das National Consortium for the Study of Terrorism and Responses to Terrorism wenden, die die UCK als terroristische Organisation werten

    Vielen Dank
    Abgelehnt, Thema erledigt.
    Thread closed

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Ähnliche Themen

  1. Mods? 2
    Von Arbanasi im Forum Regeln
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 04:15