BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 73

bitte um übersetzung von serben

Erstellt von De_La_GreCo, 27.12.2009, 18:50 Uhr · 72 Antworten · 3.483 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Palladino

    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    18.586
    Zitat Zitat von Since1453 Beitrag anzeigen
    Tut die Wahrheit weh?

    wie schon heute einmal gesagt, manche Menschen wissen nicht was das Wort Realität bedeutet gell Since?

  2. #12
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.788
    Zitat Zitat von Since1453 Beitrag anzeigen
    Tut die Wahrheit weh?
    ne eher deine dummheit zu lesen

  3. #13
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Das hier find ich ganz interessant und übersetze es mal wörtlich:

    Lazanski je saglasan sa ocenom da veliku ulogu u stvaranju "velike Albanije" ima Turska.
    - Pogledajte samo kakve su izjave izneli turski političari u poslednje vreme. Od toga da je Bosna i Hercegovina unutrašnje političko pitanje zvanične Ankare, do toga da je Balkan bio najstabilniji dok su oni ovde gazdovali. Turska ponovo ima jasne imperijalne ambicije prema Balkanu i bilo bi dobro da svi što pre toga postanemo svesni - konkretan je Lazanski.
    Lazanski empfindet es so, dass die Türkei eine große Rolle beim Entstehen von Großalbanien spielt.
    "Schauen Sie nur, welche Aussagen türkische Politiker in letzter Zeit geäußert haben. Dass BiH eine politische Frage Ankaras sei (grob übersetzt) und dass der Balkan dann am stabilsten war, als die Türken ihn regierten. Die Türkei hat erneut imperiale Ansprüche dem Balkan gegenüber und wir sollten uns alle dessen bewusst werden"

    Ich glaube, der Mann hat Paranoia.

  4. #14

    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    1.069
    Zitat Zitat von Palladino Beitrag anzeigen
    oh man Grossalbanien, bin dagegen, würde es besser finden wenn der Kosovo ein eigenständiger Staat bleibt und Albanien ebenso

    Wieso ???

  5. #15
    Avatar von Palladino

    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    18.586
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Das hier find ich ganz interessant und übersetze es mal wörtlich:



    Lazanski empfindet es so, dass die Türkei eine große Rolle beim Entstehen von Großalbanien spielt.
    "Schauen Sie nur, welche Aussagen türkische Politiker in letzter Zeit geäußert haben. Dass BiH eine politische Frage Ankaras sei (grob übersetzt) und dass der Balkan dann am stabilsten war, als die Türken ihn regierten. Die Türkei hat erneut imperiale Ansprüche dem Balkan gegenüber und wir sollten uns alle dessen bewusst werden"

    Ich glaube, der Mann hat Paranoia.


    das die Türkei da ein Wort mitreden kann kann gut sein, aber wenn die Türkei oder so da mitreden darf dürften das doch auch Serbien und Russland oder? Und ich glaube kaum, dass die ein Grossalbanien anerkennen würden. Und ehrlich gesagt würde ich das auch nicht tun, da ich nicht viel von Staatenzusammenschlüssen halte.

  6. #16

    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    1.867
    gott, was habt ihr alle`? ich bin selber stolzer, aber auch ich weiss, dass diese vereinigung niemals stattfinden wird. NIE. deswegen weiss ich nicht wieso die serbischen user gleich braune streifen in der hose bekommen, wenn sie irgend etwas über die "wiedervereinigung" lesen.

  7. #17
    Avatar von Palladino

    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    18.586
    Zitat Zitat von KS_Drenica Beitrag anzeigen
    Wieso ???

    weil es im Kosovo nicht nur Albaner gibt oder? für Mich sind es Kosovaren, mag ja sein, dass viele ursprünlgich irgendwo albanische Wurzeln haben, aber es sind für mich Kosovaren also keine wirklichen Landsleute.

    Und außerdem halte ich nix davon, es sind zwei verschiedene Länder, für mich wäre das genauso als wenn Österreich und Deutschland sich zusammenschließen würden oder Weissrussland und Russland

  8. #18
    Avatar von Palladino

    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    18.586
    Zitat Zitat von Tiranasi Beitrag anzeigen
    gott, was habt ihr alle`? ich bin selber stolzer, aber auch ich weiss, dass diese vereinigung niemals stattfinden wird. NIE. deswegen weiss ich nicht wieso die serbischen user gleich braune streifen in der hose bekommen, wenn sie irgend etwas über die "wiedervereinigung" lesen.


    welche Serben meinst du denn? Ich bin Italiener

  9. #19

    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    784
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    . Dass BiH eine politische Frage Ankaras sei (grob übersetzt) und dass der Balkan dann am stabilsten war, als die Türken ihn regierten.
    und das hat ein erwachsener politiker gesagt(mamu vam tursku xD).........

  10. #20

    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    1.069
    Zitat Zitat von Palladino Beitrag anzeigen
    das die Türkei da ein Wort mitreden kann kann gut sein, aber wenn die Türkei oder so da mitreden darf dürften das doch auch Serbien und Russland oder? Und ich glaube kaum, dass die ein Grossalbanien anerkennen würden. Und ehrlich gesagt würde ich das auch nicht tun, da ich nicht viel von Staatenzusammenschlüssen halte.

    Russland hat da nichts mit zureden das geht denen nichts an.

    Türkei schon weil es damals aufgeteilt war wegen dem Osmanischen Reich...

    und die Türkei weis wem es vorher gehört hat... Und eigentlich kann Russland die serben nach russland hollen wenn sie meinen das sie denen helfen wollen die haben genügend land. Da würden sich die Serben sich wie zu Hause fürhlen da bin ich mir sicher....

    Und alle hätten ihre ruhe.

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. bitte um übersetzung
    Von KraljEvo im Forum Rakija
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 04:10
  2. Bitte nicht sauer werden liebe Serben!
    Von Albanesi im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 19:59
  3. bitte um kurze übersetzung dieses textes über milosh kopiliq
    Von MIC SOKOLI im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 14:16
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.08.2005, 18:58