BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 73

bitte um übersetzung von serben

Erstellt von De_La_GreCo, 27.12.2009, 18:50 Uhr · 72 Antworten · 3.480 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von TheAlbull

    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    2.492
    Freeeeeeeeeiiiieeeerrrrrr LEUTZ!!!

    Wer mich am meisten aufregt, das sind nicht die von Groß.... was weis ich träumen.
    Sondern die, die immer sich gleich aufregen.
    Als könnte irgendein Albaner ein Großalbanien herzaubern.

    Hört doch einfach auf euch Gedanken zu machen, das is doch Quatsch!!!!
    Lasst sie träumen, lasst sie reden!!! Es wird eh nicht passieren!!

    Das sind Jugend Träume mehr nicht!!
    Wenn man die ältere Generation(Eltern, Großeltern) über Großalbanien was fragt kommt eh gleich "ach komm hör auf zu träumen, - geh zur schule, mach Ausbildung, geh heiraten"


    Alles ganz low Jungs und Mädels, alles wird gut!!!

  2. #62
    Avatar von Opoja_Pz

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    683
    Zitat Zitat von Krajišnik Beitrag anzeigen
    großalbanien gab es in der form wie ihr es wollt nie das einziege was es gab aber eine art großalbanien im 2wk

    und glaubt nicht wenn ihr kosovo an albanien binden wollt das das keine konsequenzen hat wen ihr das macht kommt der krieg
    welcher krieg willst du dann nach kosovo und albanien fahren und mit deinem pello auf den kopf der anderen hauen oder was lächerlich

    krieg dort unten ? glaubst du nicht das das nach kosovo unmöglich ist ?

    glaubst du wirklich das die da unten die sich der eu annähern wollen nocheinmal in irgendeinen krieg verwickeln lassen um diesen platz bei der eu zu verlieren ??

    du bist glaube ich so ein blinder nationalist der alles mit krieg lösen will

  3. #63
    Avatar von Opoja_Pz

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    683
    Zitat Zitat von TheAlbull Beitrag anzeigen
    Albanien und Kosova sind wie Österreich und Deutschland oda Schweiz!! Die Albaner aus Albanien und die aus Kosova, aus Mazedonien, Epirus und Montenegro sind.............wir haben uns einfach "auseinandergelebt"!!

    Ein Zusammenschluss wäre katastrophal, allein unter uns Albaner wäre es unmöglich miteinander zuleben. Schau dir doch die Politiker an in Albanien, qysh rehen!!

    Und jez stell dir mal vor jez kommen unsere KS Albos dazu und der Rest, da wir es Krieg geben. Jeder stellt sich gegen jedes "bundesland" (ks, Alb, mace, monte, epirus) und schon sind wir weda da wo wir waren.


    Ein Zusammenschluss würde die ein oda anderen Staaten unterstützen und anerkennen, aber das machen nicht mehr so viele mit. Die Serben haben Kosova als eigenes land Serbien aufgegeben, klar niemals in ihrem Herzen. Und jetzt kommt die Zeit in der wir in Richtung Zukunft gehen. Gemeinsam auf dem Balkan.
    Für mich ist es auch schwer vorstellbar mit den Serben, zusammenzuleben und das in Frieden. Aber wir müssen und ich versuche es, denn anderst geht es nicht!!! Irgendwann werden unsere eigenen Kinder mit den Serben im Bett liegen. Glaubst nicht?? schau mal wie Jüdische Mädels nach christlichen deutschen Bands wioe Tokio Hotel hinterherschreien.
    Das wird auch bei uns so werden merks dir!!

    Und diesen Frieden werden wir mit diesem Groß.....Albanien, Serbien usw, zerstören!!!

    Deswegen es soll so bleiben wie es ist!!!

    zu dir muss ich sagen das auseinander leben kommt nur von solchen leuten die sagen scheiß albanien (meistens so je mehr man richtung prishtina und ko geht ) zu mindest habe ich es so mitgekriegt

    die albaner aus albanien sind nämlich kaum zu uinterscheiden von uns aus kosovo auser ihrer etwas höher gefassten sprache ich habe genug freunde aus albanien die sind genau so wie wir aus kosovo auser paar enver einflüsse die zurückgeblieben sind

  4. #64
    Avatar von Opoja_Pz

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    683
    Zitat Zitat von KS_Drenica Beitrag anzeigen
    Was meinst du werden die Serbischen mädels dan wirklich auf unsere Albo Bands stehen und hinterherschreien. Schließlich haben wir wircklich gute Sänger und Band´s schau dir mal die ganzen Rapper an.

    Wen das so ist warum nicht

    Spass he bist du nüchtern oder hast du keine Ahnung von Albanien.
    Uns hat mehr gehört als Großalbanien, bloss im Prizren conferenz hat man sich beschlossen nur diese bestimmte teile zu verlangen...

    Weil Illyrien normal größer war.

    auf illyrien kannst du dich doch gartnicht beziehen und genau so wenig konnten die sich bei der liga von prizren darauf beziehen damals war diese ganze illyrer sache sowieso noch nebensache es wurde nur darauf gepocht das die albanischssprachigen gebiete zusammen kommen und das waren nunmal diese geforderten

  5. #65
    Avatar von Opoja_Pz

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    683
    Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    Schön dass du nicht gefragt wirst

    ps. was heißt hier "ursprünlgich irgendwo albanische Wurzeln"? Wir sind immernoch Albaner... werden es auch bleiben

    reg dich nicht auf haha hier sind manche albaner unterwegs die wissen nichtmal welchem fis sie angehören und sagen dann sie währen kosovaren was ein begriff ist der die region beschreibt und nicht das volk

  6. #66
    Avatar von Opoja_Pz

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    683
    Zitat Zitat von Palladino Beitrag anzeigen
    es gibt 7% Serben, 88% Albaner habe da eine Zahl vertauscht

    zu den restlichen 5 % gehören Türken, Bosniaken, Balkan Ägypter, Torbeschen, Goranen (südslawen mit islamischen Glauben), Janjeveci (kroaten), Roma und Aschkali

    letztendlich ist zwar die Mehrheit Albanischstämmig, dennioch gehört der Kosovo nicht nur den Albanern wenn du verstehen kannst was ich damit sagen will, es sollte ein eigenständiger Staat sein, ist doch alles wunderbar so oder nicht?
    nein es ist nicht wunderbar so der wunderbarste tag in meinem leben wird der tag sein an dem kosovo und albanien sich vereinen unter einer flagge stehen und die selbe hymne singen erst dann ist es wunderbar

    auserdem hätten die serben mit den albanern aus albanien im boot sogar bestimmt mehr vorteile weil die ja (ein unterschied zu den meisten ks albanern) sehr offen sind anderen ländern und völkern hingegen

  7. #67

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Opoja_Pz Beitrag anzeigen
    nein es ist nicht wunderbar so der wunderbarste tag in meinem leben wird der tag sein an dem kosovo und albanien sich vereinen unter einer flagge stehen und die selbe hymne singen erst dann ist es wunderbar

    auserdem hätten die serben mit den albanern aus albanien im boot sogar bestimmt mehr vorteile weil die ja (ein unterschied zu den meisten ks albanern) sehr offen sind anderen ländern und völkern hingegen
    Wieso teilt ihr das Kosovo nicht einfach? Danach könnt ihr euch zusammenschließen, mit wem auch immer ihr wollt.

  8. #68
    Avatar von TheAlbull

    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    2.492
    @ Opoja-PZ

    Ich weiss ned wie ich das erklären soll, nicht das ich Albanien scheisse finde, oda sonst wie. Nur merk ich halt nen Unterschied.
    Z.b. die Pop, und Volks Musik aus Albanien mag ich überhaupt ned, oda die Menschen sind dort so etwas anderst kei ahnung wie ich das erklären kann. In Kosova sind die Menschen so Bruder, Schwester eingestellt und etwas lockerer drauf.

    Jeder würde sich auf sein Groß.....albanien, serbien usw. freuen, ich mich auch natürlich nur ob das auch sinnvoll ist - das ist die Frage!!

    Wir sind einfach Gjak te Nxeht ("heisses Blut" also ziemlich aggro) und es würde allein in der Politik mega Stress geben, keiner würde nachgeben. Es würde noch mehr "Bllacas" geben, und noch mehr Edi Rama die sich extrem gegen die regierung stellen. Das wird ne Riesenkatastrophe.

    Kann sein das es stimmt das die Richtung Prishtina eher "nichts mit Albanien zu tun haben wollen". Ich bin aus Gjakove/ Rahovec und ihr aus Opoje man merkts wie ihr redet und eure Art is schon Albanisch, alban. Mazedonisch und von euch ist eher die Meinung Großalbanien.

    Weiss net würde Nein zu Großalbanien sagen!!! Bilem deri sa te kalon naj koh, disa vjet se nuk jena per me u bashku Hiq!!! Total te hupt jena prej Luftes dhe prej Enverit. Jena hala sikur ne trauma askush nuk din qka eshte tuj ndodh, sikur me u kon te Pit.

    Von wo aus dem Ausland bist du eigentlich??

  9. #69
    Avatar von Palladino

    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    18.586
    Zitat Zitat von Opoja_Pz Beitrag anzeigen
    nein es ist nicht wunderbar so der wunderbarste tag in meinem leben wird der tag sein an dem kosovo und albanien sich vereinen unter einer flagge stehen und die selbe hymne singen erst dann ist es wunderbar

    auserdem hätten die serben mit den albanern aus albanien im boot sogar bestimmt mehr vorteile weil die ja (ein unterschied zu den meisten ks albanern) sehr offen sind anderen ländern und völkern hingegen

    ich will keinem hier zu Nahe treten, aber erst wolltet ihr, dass Kosovo ein eigenständiger Staat ist und jetzt passt euch das doch nicht, nehmt es so hin wie es ist

  10. #70
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Findet ihr nicht auch, dass diese "Groß-irgendwas"-Träume langsam wirklich (!!!) langweilig werden?

    Es ist doch völlig hinrverbrannt über sowas nachzudenken, geschweige denn sowas anzustreben. Lasst doch den Kosovo erst mal auf die Beine kommen. Und Albanien. Und Serbien. Und jedes andere Land auf dem Balkan. Kümmert euch um eure eigene Zukunft statt Pinky & Brain zu spielen.

    Und bitte, findet interessantere Themen.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. bitte um übersetzung
    Von KraljEvo im Forum Rakija
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 04:10
  2. Bitte nicht sauer werden liebe Serben!
    Von Albanesi im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 19:59
  3. bitte um kurze übersetzung dieses textes über milosh kopiliq
    Von MIC SOKOLI im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 14:16
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.08.2005, 18:58