BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Blutfehde in Albanien (Zeitartikel inside)

Erstellt von Rade, 25.08.2009, 07:29 Uhr · 15 Antworten · 1.499 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681






    hier seht ihr die vermittler,
    die viele erfolge erzielt haben.
    ich komme aus dem norden und kann euch sagen das es vor 10 jhren drei mal schlimmer war,
    jetzt hat sich alles verbessert.
    durch die arbeit von Berisha.

  2. #12
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Ganz ehrlich die Blutrache muss überal weg....

    Mit voller Staatsgewalt sollte dagegen vorgegangen werden.....

    Ich würde die die sowas verüben so behandeln, wie die Jugoslawische Miliz es früher gemacht hat. Mit voller härte ohne rücksicht.

    Auch kotzt es mich an das jeder Hans und Franz eine Waffe in Kosova trägt.....
    Auch gegen diese würde ich ohne Gnade vorgehen......

  3. #13

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    das ist ein klischee wie mit der mafia in italien,
    trotzdem gehen leute in italien urlaub machen und kommen heil zurück.
    des gleiche ist in albanien,
    es stimmt das es in manchen regionen oder dörfer blutrache gibt,aber davon sind keine ausländer betroffen,also keine sorge.

    bestimmt gibt es in serbien auch leute die sich rächen oder blutrache verüben,oder nicht?

    die "blutrache" ist bei uns zurückgegangen,aber enorm.
    Die Blutrache muss man trotzdem bekämpfen, Albanien braucht einen Anton Ceta. Zwar könnte auch Sali Berisha seine Rolle übernehmen.

    Die Blutrache ist eine "Wunde" der gesamten albanischen Nation und sollte auch so erfasst werden. Der Kanun wird nie ganz verschwinden - selbst wir in Mazedonien - wo den Kanun nicht gebrauchen - haben immernoch Werte davon. Diese Werte sind originale Werte der albanischen Kultur.

    Komiteti i Pajtimit Mbarekombetar - Committee of NationWide Reconciliation

  4. #14

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890


    Der Song ist

  5. #15
    benutzer1
    Ja, ja wir wissens so langsam... Wir bösen, bösen Möchtegern-Illyrer betreiben Blutrache, bei uns gibts Mannfrauen und wir haben nie was erreicht und damit wir nicht so dumm da stehen, schmücken wir uns mit Taten und Leistungen anderer und sagen beispielsweise, dass der Grieche Gjergj Kastrioti ein Möchtegern-Illyrer gewesen sei.

  6. #16

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich die Blutrache muss überal weg....

    Mit voller Staatsgewalt sollte dagegen vorgegangen werden.....

    Ich würde die die sowas verüben so behandeln, wie die Jugoslawische Miliz es früher gemacht hat. Mit voller härte ohne rücksicht.

    Auch kotzt es mich an das jeder Hans und Franz eine Waffe in Kosova trägt.....
    Auch gegen diese würde ich ohne Gnade vorgehen......
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Ja, ja wir wissens so langsam... Wir bösen, bösen Möchtegern-Illyrer betreiben Blutrache, bei uns gibts Mannfrauen und wir haben nie was erreicht und damit wir nicht so dumm da stehen, schmücken wir uns mit Taten und Leistungen anderer und sagen beispielsweise, dass der Grieche Gjergj Kastrioti ein Möchtegern-Illyrer gewesen sei.
    das sind doch Gegensätze in der Betrachtung, die bemerkenswert sind.

    Freund Illyrian_eagle, meinen Gruß an Dich.
    Hat mir gefallen, ein echter und durchaus konstruktiver Beitrag, mit viel Schmackes.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Inside a Skinhead
    Von Ego im Forum Film
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 14:13
  2. Monsters inside me
    Von demokrit im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 20:18
  3. Verkehr auf dem Balkan (Video inside)
    Von Rade im Forum Rakija
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 15:32
  4. Massengräber in Kroatien gefunden (Artikel inside)
    Von Rade im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 21:21
  5. Was haltet ihr von den Film Inside Man?
    Von Albanesi2 im Forum Balkan im TV
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 17:27