BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 183

Der blutige Traum von einem Großserbien

Erstellt von Vukovarac, 30.06.2011, 21:42 Uhr · 182 Antworten · 12.574 Aufrufe

Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    Jovi

lesen
    Schieb dir was in Arsch ich lese dein Kack nicht.

Zitat Zitat von Glavasevic Beitrag anzeigen
    Und ihnen fiel alles Gerät der fünftgrößten Armee Europas zu.
    Der ewige Mythos, die JNA war zu dieser Zeit nie und nimmer (!) die fünftgrösste Armee Europas.

Zitat Zitat von Glavasevic Beitrag anzeigen
    [B]Nach dem Rückzug der jugoslawischen Volksarmee aus Slowenien rückten die serbischen Minderheiten Kroatiens in den Fokus. Bald fiel der Startschuss zu einer Welle „ethnischer Säuberungen“.
    Den habt ihr doch als erster abgeschossen...?!

Zitat Zitat von Dinarski-Vuk Beitrag anzeigen
    Der ewige Mythos, die JNA war zu dieser Zeit nie und nimmer (!) die fünftgrösste Armee Europas.
    wer soll`s es nach italien,deutschland,england & frankreich gewesen sein?

der osten war alles unter der russischen macht!!!!

Ehemalige Standorte der JNA

Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    wer soll`s es nach italien,deutschland,england & frankreich gewesen sein?

der osten war alles unter der russischen macht!!!!

Ehemalige Standorte der JNA
    Mein Freund, die JNA (bzw. nach dem krieg hiess sie noch NOVJ, später JA) war die vierte Militärmacht nach dem 2. Weltkrieg, bzw. hinter den Sowjets, Engländer und damals noch die stationierten amerikanischen Truppen (!) und ganz und gar nicht anfangs der 90er, ein Märchen dass sich seit Jahren festhält.

1991 war die JNA geschwächt, schon alleine aus dem Grund weil es "Personalmangel" gab, in Serbien betrug die Mobilisation gerade mal 12-15 %(!). Diese Behauptung vonwegen "vierte Macht in Europa" wurde nur aufgrund irgendwelcher Zahlen von Waffen erfunden, sonst nichts.

Das Konzept der JNA war katastrophal, die "Partizanen-Taktik" veraltet, konnte man schön 1991 beobachten (bzw. habe es selber gesehen und erlebt), diese Taktik war zu dieser Zeit realitätsfremd und die Generäle noch von der alten harten Jugo-Schule. Ich meine ja, 2000 Panzer an sich, hört sich viel an, aber die Hälfte davon waren T55 und die Mig21 war in den 90ern einfacher herunterzuholen als ein Luftballon. Jugoslawien konnte wenn schon nur wegen der Anzahl/Quantität der Bewaffung evtl. dritter oder vierter sein, aber niemals die Stärke alleine.

Heiligen kroatischen Boden wollten sie, haben aber nur den harten kroatischen Kurac in die fresse gekriegt! Elendige Bastarde

Zitat Zitat von BiHero Beitrag anzeigen
    Schieb dir was in Arsch ich lese dein Kack nicht.

alter was für welt lebst du, sogar meine kroatischen kollegen sag mir kroatien hätte in bosnien zuerst angegriffen

Ladys

Zitat Zitat von Dinarski-Vuk Beitrag anzeigen
    Mein Freund, die JNA (bzw. nach dem krieg hiess sie noch NOVJ, später JA) war die vierte Militärmacht nach dem 2. Weltkrieg, bzw. hinter den Sowjets, Engländer und damals noch die stationierten amerikanischen Truppen (!) und ganz und gar nicht anfangs der 90er, ein Märchen dass sich seit Jahren festhält.

1991 war die JNA geschwächt, schon alleine aus dem Grund weil es "Personalmangel" gab, in Serbien betrug die Mobilisation gerade mal 12-15 (!). Diese Behauptung vonwegen "vierte Macht in Europa" wurde nur aufgrund irgendwelcher Zahlen von Waffen erfunden, sonst nichts.

Das Konzept der JNA war katastrophal, die "Partizanen-Taktik" veraltet, konnte man schön 1991 beobachten (bzw. habe es selber gesehen und erlebt), diese Taktik war zu dieser Zeit realitätsfremd und die Generäle noch von der alten harten Jugo-Schule. Ich meine ja, 2000 Panzer an sich, hört sich viel an, aber die Hälfte davon waren T55 und die Mig21 war in den 90ern einfacher herunterzuholen als ein Luftballon. Jugoslawien konnte wenn schon nur wegen der Anzahl/Quantität der Bewaffung evtl. dritter oder vierter sein, aber niemals die Stärke alleine.
    1991 hat es keine jna gegeben...
    5 grösste was männerstärke betrifft ab 1980er jahren.....

Zitat Zitat von ZakZak Beitrag anzeigen
    alter was für welt lebst du, sogar meine kroatischen kollegen sag mir kroatien hätte in bosnien zuerst angegriffen

Ladys

Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    Wenn man keine Ahnung hat, schreibt net rein.

KINDER
    Das erste Massaker war in Bosnien von den Kroaten angerichtet, dass war der Kriegsgrund in BIH
    Und ich dachte immer irgendeine Hochzeit wäre der Auslöser...

Danke für die Aufklärung

Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte