BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Blutiger Wahlkampf in Albanien

Erstellt von Ghostbrace, 19.06.2009, 18:03 Uhr · 4 Antworten · 721 Aufrufe

  1. #1
    Ghostbrace

    Blutiger Wahlkampf in Albanien

    Oppositionspolitiker auf offener Straße erschossen

    03. Mai 2009, 08:24


    Hintergrund von Anschlag im Vorfeld von Parlamentswahl noch unklar - Fatmir Xhindi wurde nahe seines Hauses regelrecht hingerichtet

    Tirana/Wien - Keine zwei Monate vor der Parlamentswahl in Albanien sorgt der Mord an einem Oppositionspolitiker für Aufsehen: Fatmir Xhindi (sprich: Dschindi), Abgeordneter der Sozialistischen Partei (PS), ist laut Medienberichten am Samstagabend nahe seines Hauses in Roskovec 120 Kilometer südlich der Hauptstadt Tirana mit einer Kalaschnikow regelrecht exekutiert worden. PS-Chef Edi Rama wollte in einer ersten Reaktion keine Mutmaßungen über einen politischen Hintergrund für die Tat anstellen, forderte aber eine rasche Aufklärung.[...]


    derStandard.at



    18.06.2009 16:35
    Dritter toter Politiker vor Wahl in Albanien

    Im Vorfeld der Parlamentswahl in Albanien am Sonntag in einer Woche ist ein weiterer Politiker getötet worden: Aleks Keka, ein Regionalchef der Christdemokraten (PDK), kam am Donnerstag bei der Stadt Shkodra mit seinem Range Rover von der Straße ab, nachdem ein Sprengsatz an seinem Wagen explodierte. Keka sei sofort tot gewesen meldeten Medien unter Berufung auf die Polizei; er sei verbrannt.[...]

    Dritter toter Politiker vor Wahl in Albanien > Kleine Zeitung

    Besorgniserregend.

  2. #2

    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    437
    Te rrezikshem jem apo? gagaga

  3. #3
    Avatar von Gento

    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    818
    ncncncnc budal bre

  4. #4

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    Warum wird ein albanischer Politiker in Albanien hingerichtet?

  5. #5
    Pejani1
    Zitat Zitat von Elohim Beitrag anzeigen
    Warum wird ein albanischer Politiker in Albanien hingerichtet?
    Was ne blöde Frage... Er wurde ja nicht i.w vom Gericht aus hingerichtet, das war mehr so ein Attentat.

Ähnliche Themen

  1. Blutiger Katastrophentag für Palestinänser
    Von chimpovic im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 18:20
  2. Blutiger Zwischenfall in Pforzheim
    Von Grasdackel im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 15:27
  3. Wahlkampf in Mazedonien.
    Von Гуштер im Forum Politik
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 23:49
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 20:21
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 00:12