BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 25 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 244

Bombardovanje Srbije poslednji veliki greh 20. veka

Erstellt von Legija, 01.10.2016, 19:06 Uhr · 243 Antworten · 6.721 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    6.981
    Zitat Zitat von Methica Beitrag anzeigen
    Nö. Man muss euch nur ab und zu mal das Mütchen kühlen, das könnt ihr ohne meine Hilfe nicht.
    eine senile Alte ,die von Seselj träumt muss man nicht wirklich ernst nehmen. Ihr habt eure Lektion bekommen und wisst seit 95 wo die kroatische Grenze ist

  2. #132
    Avatar von Legija

    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    25.202
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    eine senile Alte ,die von Seselj träumt muss man nicht wirklich ernst nehmen. Ihr habt eure Lektion bekommen und wisst seit 95 wo die kroatische Grenze ist


    sie scheint dich ja gut aus der fassung zu werfen darinko ........

  3. #133

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.149
    Zitat Zitat von Methica Beitrag anzeigen
    Serbiens ganzes Fehlverhalten lässt sich auf eine Formel bringen:

    Es wollte sich nicht beugen. Die USA wollten ihre NATO- Erweiterung und hatten in Serbien einfach keinen Partner.

    Hätte Milsosevic die Westanbindung versprochen, wäre es Serbien mitnichten so ergangen.

    Des Weiteren hat ja sogar Schröder, damaliger Kanzler gesagt, es sei Völkerrechtsbruch gewesen, Serbien zu bombardieren.
    Wie sagte aber sein Kollege
    Wir wollen kein Zweites Bosnien.
    Sogar die Grünenökos hatten eingesehen das es mit Slobo leider nicht anders geht und er nur Waffengewalt versteht.
    Abe dein indianer Bello wird dir bestimmt gleich zur Seite springen

  4. #134
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    6.981
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    sie scheint dich ja gut aus der fassung zu werfen darinko ........

    mit serbische Gebiete Kroatiens ...jo..

  5. #135
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.260
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    eine senile Alte ,die von Seselj träumt muss man nicht wirklich ernst nehmen. Ihr habt eure Lektion bekommen und wisst seit 95 wo die kroatische Grenze ist
    Denk doch was du willst über mich. Nur von Seselj träume ich nicht, da gibt es ganz andere.

    Die Lektion haben uns nicht die Kroaten, sondern die USA und die NATO erteilt. Ansonsten hättet ihr ja nicht den Hauch einer CHance gehabt. Hat man ja auch gesehen.
    Erst als der Schutz der Zivilbevölkerung fiel, hat die glorreiche kroatische Armee sich gegen Bauern und Kinder durchgesetzt. Und auch das nur mit Hilfe der USA.
    hihi.

  6. #136
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    58.910
    Zitat Zitat von Methica Beitrag anzeigen
    Die jugoslawische Armee hätte sich schneller und entschiedener positionieren müssen, Fakten schaffen, Zäune errichten dann hätte die Geschichte innerhalb von einem Monat erledigt sein können. Dann wäre viel Leid erspart worden. Allerdings würde der serbische Teil Kroatiens natürlich heute zu Serbien gehören.
    Lass mal deine feuchtfröhlichen Faschoträume im Mülleimer wo sie hingehören.

    Versucht euer Glück doch noch mal...Vielleicht bekommt ihr ja jetzt ein Stück Kroatiens?
    Nein warte...ihr traut euch ja nur wenn der Gegner keine Waffen hat....

  7. #137
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    6.981
    Zitat Zitat von Methica Beitrag anzeigen
    Denk doch was du willst über mich. Nur von Seselj träume ich nicht, da gibt es ganz andere.
    is klar...


  8. #138

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.149
    Zitat Zitat von Methica Beitrag anzeigen
    Denk doch einfach mal besser nach. Hätte Serbien ein Kleinserbien (Großeserbien) gewollt, hätte es Jugoslawien nicht gegeben.

    Die Serben hätten nach dem gewonnenen 1. WK Serbien ihre Sentimentalität vergessen sollen und an eine Vereinigung der Balkanvölker nicht nachhängen sollen. Es wäre ihm besser ergangen.

    Was ihr Großserbien nennt, ist für Serbien die kleinserbische Lösung. ABer da man nur Undank und Verrat von den anderen geerntet hat, ist es nun mal so wie es ist.

    An der Seite Serbiens konnten die anderen doch überhaupt ihre "Nation" wiederentdecken. Was waren die Kroaten denn in Österreich-Ungarn? Nicht mal im Staatsnamen für Jahrhunderte erwähnt.

    Bosnien war nachdem die Serben und Griechen die Türken endlich aus dem Land geschmissen haben, fast wieder unter der österrisch-ungarischen Knute.
    Serbien hat doch überhaupt die Voraussetzungen geschaffen, indem es sich gegen das Deutsche Reich, Ö-U und dem OR widersetzt hat. SOnst wären die Völker in Bosnien und Kroatien ein oaar Jahrzehnte länger Teil dieser Größmächte gewesen.

    Und der Dank dieser von dieser Großmächten Unterdrückten: Verrat ud Miesigkeit und war wieder nicht richtig. Immer unzufrieden und ungerecht.

    Serbien und Griechenland waren die einzigen, die sich gegen die Übermacht gewehrt haben und überhaupt die Situation so erschaffen haben, dass es eure Staaten heute gibt.
    Was heißt den das Bosnien WIEDER unter Österreichungarn Knute war? Wo nimmst du dir es heraus für Andere zu sprechen und zu behaupten das man es nicht geschaft hatte sich mit ÖU zu arrangieren? In den ersten Jahren der KuK Monarchie ist ein Großteil der Bosniaken geflohen aber danach hörte die Abwanderung auf weil die Österreicher doch tolleranter waren wie die Späteren Herrscher

  9. #139
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.260
    Zitat Zitat von schwabo Beitrag anzeigen
    Was heißt den das Bosnien WIEDER unter Österreichungarn Knute war? Wo nimmst du dir es heraus für Andere zu sprechen und zu behaupten das man es nicht geschaft hatte sich mit ÖU zu arrangieren? In den ersten Jahren der KuK Monarchie ist ein Großteil der Bosniaken geflohen aber danach hörte die Abwanderung auf weil die Österreicher doch tolleranter waren wie die Späteren Herrscher
    WO habe ich geschrieben, man habe es nicht geschafft sich mit ÖU zu "arrangieren"-

    Das könnte ich auch gar nicht geschrieben haben, weil ich den Gedanken so schlimm finde, sich wieder freiwillig unter die Knute einer anderen Großmacht zu begeben.

    HIer wird mir ganz klar, warum die Serben durch die Jahrhunderte durch immer als unbequem wahrgenommen wurden von den Osmanen und Österreichern...

    WIe kann man sich mit seinem Wärter arrangieren wollen????????????????

    Man muss doch seine F r e i h e i t wollen.

    Merkst du nicht den fundamentalen Unterschied zwischen uns?

    Bin voll entsetzt.

  10. #140
    Avatar von Dubioza

    Registriert seit
    02.11.2014
    Beiträge
    1.533
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Lern mal Deutsch du Affe
    mir schwätzet und schreibet schwäbisch du arschloch.
    wenns die net passt verpiss dich endlich aus themen die dich n scheiss angehn.
    dr aff siehsch jede norge im spiegel, du votzkopf!!!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    bleib doch in Serbien ,anstatt sich um fremde Angelegenheiten zu kümmen
    gde je jedan stašau mora i drugi biti.
    jel tema srbija? jeste!
    piše o srbiji, gde je tvoj problem?
    idi na temu ndh i drkaj sa onim idiotem na oluju!

Ähnliche Themen

  1. 20 Millionen Dollar in Industrie-Komplex Kosovo investiert
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Wirtschaft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.12.2004, 06:48
  2. 6.11. München: 20:00 Uhr Albanische Kultur
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2004, 20:18
  3. TV-Tipp: Krimi um 20:15 Uhr mit dem Thema "Ex-Jugoslawi
    Von Letzter-echter-Tuerke im Forum Balkan im TV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2004, 20:07
  4. TV-Tip nächsten Freitag 15.10 um 20:15 auf VOX
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Balkan im TV
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.2004, 13:32