BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 25 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 244

Bombardovanje Srbije poslednji veliki greh 20. veka

Erstellt von Legija, 01.10.2016, 19:06 Uhr · 243 Antworten · 6.708 Aufrufe

  1. #151
    Nik
    Avatar von Nik

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    10.919
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Gibt es nicht. Es gibt nur 2 Wahrheiten, die allgemein von der Welt anerkannte und die serbische.
    Du bist nicht sehr selbstkritisch, was?

  2. #152
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    54.882
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Gibt es nicht. Es gibt nur 2 Wahrheiten, die allgemein von der Welt anerkannte und die serbische.

  3. #153
    Avatar von Dubioza

    Registriert seit
    02.11.2014
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Schreibt man da alles klein und alles falsch?
    Sag mal, "hast du mal einen Euro" auf schwäbisch
    dok si to smislio na mom si visio, ustaška pičko smrdljiva.

  4. #154
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    6.331
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Gibt es nicht. Es gibt nur 2 Wahrheiten, die allgemein von der Welt anerkannte und die serbische.
    Nur das die serbische wahr ist

  5. #155

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    4.534
    Zitat Zitat von DarkoRatic Beitrag anzeigen
    Nur das die serbische wahr ist
    In Zeit und Raum auch?

  6. #156
    Avatar von mujaga

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.830

  7. #157
    Avatar von Izdajnik

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    15.977
    Zitat Zitat von Methica Beitrag anzeigen
    Denk doch einfach mal besser nach. Hätte Serbien ein Kleinserbien (Großeserbien) gewollt, hätte es Jugoslawien nicht gegeben.

    Die Serben hätten nach dem gewonnenen 1. WK Serbien ihre Sentimentalität vergessen sollen und an eine Vereinigung der Balkanvölker nicht nachhängen sollen. Es wäre ihm besser ergangen.

    Was ihr Großserbien nennt, ist für Serbien die kleinserbische Lösung. ABer da man nur Undank und Verrat von den anderen geerntet hat, ist es nun mal so wie es ist.

    An der Seite Serbiens konnten die anderen doch überhaupt ihre "Nation" wiederentdecken. Was waren die Kroaten denn in Österreich-Ungarn? Nicht mal im Staatsnamen für Jahrhunderte erwähnt.

    Bosnien war nachdem die Serben und Griechen die Türken endlich aus dem Land geschmissen haben, fast wieder unter der österrisch-ungarischen Knute.
    Serbien hat doch überhaupt die Voraussetzungen geschaffen, indem es sich gegen das Deutsche Reich, Ö-U und dem OR widersetzt hat. SOnst wären die Völker in Bosnien und Kroatien ein oaar Jahrzehnte länger Teil dieser Größmächte gewesen.

    Und der Dank dieser von dieser Großmächten Unterdrückten: Verrat ud Miesigkeit und war wieder nicht richtig. Immer unzufrieden und ungerecht.

    Serbien und Griechenland waren die einzigen, die sich gegen die Übermacht gewehrt haben und überhaupt die Situation so erschaffen haben, dass es eure Staaten heute gibt.
    von Allen Team-Draza Mitgliedern, hast du scheinbar am meisten in Cetnikkreisen zu tun gehabt, denn keiner hier hat diese Ideologie und die Propaganda so sehr verinnerlicht. Wahrscheinlich weißt du gar nicht welche Bedeutung Zagreb für die Südslawen hatte damals und wie Serbien die eigene Nation entdecken konnte, von wiederentdecken kann ja nicht die Rede sein. Von Kroatien hast du jedenfalls wenig Ahnung und kommst mit dem ewigen Mist über Verrat und Undank. Vergisst dabei natürlich, dass man die Kroaten ziemlich verarscht hat und der Knutenwechsel nicht wirklich viel gebracht hat. Im Übrigen würde mich mal interessieren, wie du die kroatischen Serben siehst. Die waren schließlich ziemlich kaisertreu und gegen Zentralisierung. Natürlich blendest du auch Ungarn und Italien aus, was klar ist, denn du weißt nichts darüber. Die Rolle Serbiens überschätzt du

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Methica Beitrag anzeigen
    Denk mal nach.

    Wann hat sich denn Kroatien gegen Österreich-Ungarn aufgelehnt?

    Wann haben sich Kroaten und Bosnier gegen das Osmanische Reich aufgelehnt?

    Wann hat sich Serbien aufgelehnt (1803,1912, 1914,1941)?
    Erst gegen Österreich, dann gegen Ungarn. Allerdings gab es kein Grund für Waffengewalt, weil es den Kroaten wesentlich besser ging, als den Serben im OR, auch wenn sie immerhin ein Milet hatten. Genauso die kroatischen Serben, es gab diese Gründe nicht. In Dalmatien waren die Bauern teilweise freier als im restlichen Europa, da kämpft man nur gegen den Hunger und nicht gegen Großmächte. Was das OR betrifft, so musst du dir nur die Haltung der Franziskaner in der Herzegowina und Zentralbosnien anschauen, und wie die Unterschiede sind. Das die "Türken" aus dem Land schmeißen, auch als Völkermord gesehen werden kann, ist natürlich eine gewagte These, aber eigentlich trifft es das sehr genau.

  8. #158
    Avatar von Strahimir I

    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    833

  9. #159
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.260
    Zitat Zitat von Strahimir I Beitrag anzeigen
    Wieso darfst du schon wieder so einen "Avatar" hier haben?

  10. #160
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    6.303
    Zitat Zitat von Methica Beitrag anzeigen
    Wieso darfst du schon wieder so einen "Avatar" hier haben?
    Gegen was verstoss er, ich hatte ein schweizer Wappen und das hat dich auch gestört.

Ähnliche Themen

  1. 20 Millionen Dollar in Industrie-Komplex Kosovo investiert
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Wirtschaft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.12.2004, 06:48
  2. 6.11. München: 20:00 Uhr Albanische Kultur
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2004, 20:18
  3. TV-Tipp: Krimi um 20:15 Uhr mit dem Thema "Ex-Jugoslawi
    Von Letzter-echter-Tuerke im Forum Balkan im TV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2004, 20:07
  4. TV-Tip nächsten Freitag 15.10 um 20:15 auf VOX
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Balkan im TV
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.2004, 13:32