BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 25 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 244

Bombardovanje Srbije poslednji veliki greh 20. veka

Erstellt von Legija, 01.10.2016, 19:06 Uhr · 243 Antworten · 6.732 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    6.338
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    wann werdet ihr darauf kommen, daß Milosevic, Tudjman und Izetbegovic die jugoslawische Bevölkerung zajebali haben?
    Das ist die aufgabe der Politiker

  2. #82
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    20.328
    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Das ist die aufgabe der Politiker
    autsch....

    ok, ich geb zu, mein posting war sehr schwer zu verstehen..

  3. #83
    Avatar von Legija

    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    25.220
    Zitat Zitat von schwabo Beitrag anzeigen
    Du schreibst ja selber Fikrets Moslemstaat. Das ist so billig wie du das dir hier zu recht drehen willst. Fikro war angepisst das Alija ihm die Präsidentschaft vor der Nase weggeschnappt hat.
    Sonst postest du selber alles Mögliche um Bosniaken als blutrünstige Osmanen darzustellen aber wenn es dir passt stört es dich nicht das Fikros Leute gegen Serben waren. Genau eine Halbmond-Diktatur mit Serbischen Generälen. Das passt ja wäre ja wie zu osmanischer Zeit. Nur das unter Alija Verbrechen an Christien auch so weit es ging bestraft wurden. So wie bei Topalovic ist man sogar gegen die eigenen Leute vorgegangen. Der wurde von Bosniaken erschossen weil et sich bei der Festnahme auf Grund von Morden an serbischen Zivilisten gewehrt hatte.


    erzählt das den jung bosnijaken in der örtlichen dzamija die glauben dir den verlogenen scheizz und füttere deren debilen hass .....

    topalovic wurde also wegen kriegsverbrechen an christen von alija bestraft ... so so dann frag ich mich warum er amnestiert wurde und feierlich verbuddelt ......



    .
    Musan Topalovic Caco je ubijen 26. oktobra 1993. godine u dugo ocekivanoj akciji obracuna sa kriminalom. Istoga dana, Caco je ubio devet policajaca koji su se pod cudnim okolnostima nasli pred Cacinim vratima. Dani otkrivaju pripreme i tok kompletne akcije. Nasi su sugovornici neposredni akteri akcije "Trebevc". Ko je ubio Cacu? Kako? Tri godine je Musan Topalovic Caco lezao u mezaru sa oznakom NN, a onda je 12.000 ljudi ispratilo Cacu na sehidsko groblje Kovaci. Njegove zrtve niko nije ispratio.

    je odobrio zlocine 10. brdske brigade?

    Jedan od problema na koje nailazi istraga ubistva Mušana Topalovica Cace je što oni koji znaju kako je ubijen Caco znaju puno i o (zlo)djelima Desete brdske brigade, pa se zbog toga boje posljedica koje bi mogle proisteci iz njihovog svjedocenja. Iako je ratni vojni sud procesuirao neke Cacine suborce zbog zlocina na Kazanima cinjenica je da to sudenje nije dalo odgovore na mnoga pitanja.

    Nikada se nije saznalo koliko je civila na silu odvedeno iz svojih kuca i brutalno ubijeno na Kazanima, kao što se ne zna koliko je leševa ekshumirano iz tih grobnica. Iako je tadašnji okružni Vojni sud utvrdio da su sva zlodjela u zoni 10. brdske brigade izvršena po Cacinom naredenju, njegovi borci su uvijek tvrdili da on nije ništa radio "bez odobrenja s vrha".

    A vrh je u Topalovicevom slucaju bio ne Štab Vrhovne komande Armije BiH, vec sam Alija Izetbegovic. Caco se, ne bez ponosa, u više navrata hvalio drugim komandantima i objašnjavao im kako oni "ništa ne znaju o onome što se stvarno dešava".



    da hatte wohl alija angst das seine bestie iwann plaudern könnte und sagen wer ihn von den ketten gelassen hat hunderte von serben in sarajevo zu massakrieren ......


    Am 2. November 1996 wurde Caco in einem spektakulären Begräbnis aufdem Märtyer-Friedhof Kovači beigesetzt und damit offiziell als heldenhafter Verteidiger desbelagerten Sarajevos geehrt, womit ihm gleicheitig das Stigma des Verbrechers genommenwurde






    Die Debatte “Held oder Verbrecher” erhielt 2001 eine neueAntwort, als Präsident Alija Izetbegović in einem Interview das Dilemma mit folgender Formelaufzulösen versuchte: Caco sei “ein Held und ein Verbrecher” gewesen.



  4. #84
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    51.915
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    Im September 1993 hatte Lokalfürst Fikret Abdic die rund 350 000 Einwohner zählende Region Westbosnien zur "Autonomen Provinz" ausrufen lassen und dem "Fundamentalisten" Izetbegovic in Sarajevo den Krieg erklärt. Sein Ziel: ein eigener Moslemstaat.
    "Babo" (Väterchen), wie die Einwohner ihren Landesvater nennen, sitzt auf der Terrasse seiner Festung in Kladusa an einem langen Holztisch, an dem wenig später der Verteidigungsrat mit grimmigfinsteren Mienen eine neue Offensive beschließt. Er sagt, das Maß seiner Geduld sei voll. Die Fanatiker auf der anderen Seite müßten endlich gezüchtigt werden.
    Kein Zweifel: Fikret Abdic würde seinen Kleinstaat lieber unter serbische oder kroatische Flagge stellen, als in "Izetbegovics Halbmond-Diktatur" zu enden.
    Die hassen Serben auch. Nur waren die Waffenlieferungen gut. Aber Allah sei dank hat sie der 5 Korpus besiegt.

  5. #85
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    6.982
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Die hassen Serben auch. Nur waren die Waffenlieferungen gut. Aber Allah sei dank hat sie der 5 Korpus besiegt.

    Allah ? Wo war Allah in Srebrenica....und wo der 5 Korpus ?

    ps.
    مساعدة نفسك، والله يساعد

  6. #86
    Avatar von Legija

    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    25.220
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Die hassen Serben auch. Nur waren die Waffenlieferungen gut. Aber Allah sei dank hat sie der 5 Korpus besiegt.



    die haben alijas schergen definitiv mehr gehasst......


    es gibt nur eine wahrheit und die tut keiner seite gut solang es eure unsere und deren warheit gibt wirds nie ein friedliches miteinander geben mit vertrauen in den frieden ......wie man sehr gut an den dauerschleifen seit jahren allein im forum sieht ...

  7. #87
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    6.338
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    autsch....

    ok, ich geb zu, mein posting war sehr schwer zu verstehen..
    Dein posting hatte nur eine typisch du

  8. #88
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    51.915
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    die haben alijas schergen definitiv mehr gehasst......


    es gibt nur eine wahrheit und die tut keiner seite gut solang es eure unsere und deren warheit gibt wirds nie ein friedliches miteinander geben mit vertrauen in den frieden ......wie man sehr gut an den dauerschleifen seit jahren allein im forum sieht ...
    Viele mussten. Es gab zum Teil Brüder auf beiden Seiten. So auch ganze Familien. Je machdem wer wo wohnte. Die Schuld hatte Fikro weil er es nicht ertragen konnte 2 Mann zu sein.

  9. #89
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    20.328
    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Dein posting hatte nur eine typisch du
    sag mir bescheid, wenn du es verstanden hast.
    ein 6 jähriger hätte es verstanden.

  10. #90
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    6.338
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    sag mir bescheid, wenn du es verstanden hast.
    ein 6 jähriger hätte es verstanden.
    Ich hab nichts dafür das du mich nicht verstehst hauptsache du schreibst was

Seite 9 von 25 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 20 Millionen Dollar in Industrie-Komplex Kosovo investiert
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Wirtschaft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.12.2004, 06:48
  2. 6.11. München: 20:00 Uhr Albanische Kultur
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2004, 20:18
  3. TV-Tipp: Krimi um 20:15 Uhr mit dem Thema "Ex-Jugoslawi
    Von Letzter-echter-Tuerke im Forum Balkan im TV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2004, 20:07
  4. TV-Tip nächsten Freitag 15.10 um 20:15 auf VOX
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Balkan im TV
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.2004, 13:32