BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Bombenexplsion in Athen

Erstellt von Yunan, 30.12.2010, 14:45 Uhr · 18 Antworten · 1.595 Aufrufe

  1. #1
    Yunan

    Bombenexplsion in Athen

    30.12.2010

    Griechenland



    Bombenexplosion erschüttert Athens Stadtzentrum




    Einsatz der Sicherheitskräfte in Athen: Explosion im Stadtzentrum




    Die Explosion war in weiten Teilen Athens zu hören: Im Stadtzentrum der griechischen Hauptstadt hat es einen Anschlag gegeben. Augenzeugen berichten von brennenden Autos und einer Rauchwolke, die aus einem Gerichtsgebäude aufstieg. Zuvor war bei einem Fernsehsender und einer Zeitung eine Warnung eingegangen.

    Athen - Die Explosion wurde nach ersten inoffiziellen Erkenntnissen der Polizei durch eine Bombe ausgelöst. Sie soll auf einem Motorrad installiert gewesen sein, das vor dem Gericht im Zentrum Athens geparkt war. Ein unbekannter Mann hatte nach Augenzeugenberichten etwa 45 Minuten vor dem Anschlag mit einem Anruf bei einem Fernsehsender und einer Zeitung vor der Explosion gewarnt.

    Informationen über Verletzte gab es zunächst nicht. Ein Augenzeuge sagte Reportern vor Ort, die Polizei habe das Gerichtsgebäude rechtzeitig evakuiert. "Wir sind schnell aus dem Gebäude gegangen. Die Polizei hat uns dazu aufgerufen", sagte der Mann.
    An dem Gerichtsgebäude entstanden starke Schäden. Im Umkreis von fast 200 Metern rund um den Tatort zersplitterten Fensterscheiben. Die Detonation war in fast allen Stadtteilen zu hören.

    Im November hatte eine Serie von Paketbomben aus Griechenland für Unruhe gesorgt. Mehr als ein Dutzend dieser Bomben war in Athen entdeckt worden und teilweise detoniert. Die Pakete waren unter anderem an Botschaften gerichtet, Adressaten waren aber auch internationale Institutionen im Ausland und ausländische Regierungschefs, darunter Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). Damals wurden griechische Linksextremisten für die Taten verantwortlich gemacht. In rund zwei Wochen soll der Prozess gegen rund ein Dutzend mutmaßliche Mitglieder einer radikalanarchistischen Gruppe beginnen.

    jul/dapd/dpa/AFP

  2. #2

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    einfach nur traurig

  3. #3
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Bombenstimmung in Athen..

    Zum Glück gab es keine Verletzten.

  4. #4
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    gibt`s schon. ich war schneller. "Droht Bürgerkrieg..."

  5. #5
    Arvanitis
    Standard geworden in Athen

  6. #6
    ökörtilos
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Im Umkreis von fast 200 Metern rund um den Tatort zersplitterten Fensterscheiben.
    Seit wann bauen die Griechen mit Fensterscheiben?


  7. #7

    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    15
    Zum Glück niemand verletzt.

  8. #8
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    Seit wann bauen die Griechen mit Fensterscheiben?

    Die Asscrapolis hatte bei ihrer Erbauung auch Fensterscheiben, diese gingen aber irgendwann bei einer Explosion im Mittelalter drauf.

  9. #9
    Beogradjanin
    Gott sei Dank keine unschuldigen Toten oder Verletzte...

    Wieder einmal Linksautonome ?

  10. #10
    Arvanitis
    Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    Seit wann bauen die Griechen mit Fensterscheiben?
    Das haben Makedonen gebaut, keine Griechen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Athen
    Von Charisteas_EM_2004 im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 736
    Letzter Beitrag: 07.12.2017, 12:34
  2. Athen/ Thessaloniki?
    Von Dado-NS im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 19:08
  3. Athen will Entschädigung
    Von El Greco im Forum Politik
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 22:37
  4. Panathinaikos Athen ist Europameister
    Von hippokrates im Forum Sport
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 16:20
  5. Studentenproteste in Athen
    Von Makedonec_Skopje im Forum Wirtschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 14:30