BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 108

Boris Tadic besucht Vukovar

Erstellt von Idemo, 04.11.2010, 13:11 Uhr · 107 Antworten · 7.010 Aufrufe

  1. #61
    Vukovarac
    @Dadi

    Wenn du es anders siehst, habe ich kein Problem damit.
    Habe du aber auch kein Problem damit wenn Hinterbliebene das anders sehen.

  2. #62
    Dadi
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    Zum Teil hast du Recht.

    Es ist in vielerlei Hinsicht "Falsch" das er kommt.

    Ich verstehe das ganze gutgemeinte "die Präsidenten müssen sich entschuldigen für Ovcara, Jasenovac, Srebrenica bla bla bla".
    Jedoch sind es die falschen Personen die sich dafür entschuldigen müssen.
    Was kann Josipovic für Jasenovac, Tadic für Ovcara? Rein gar nichts.

    In meinen Augen sind Vebrechen nicht zu entschuldigen, geschweige den für die Personen die wirklich jemanden im Krieg verloren haben.

    Es reicht einfach nur wenn für jedes Verbrechen der verantwortliche Täter zur Rechenschaft gezogen wird. Da braucht kein Schwein jemanden östlich der Donau.

    Ich verstehe auch Argumente alà es sichert den Frieden in der Region bla bla. Habt aber etwas mehr Verständnis für die Hinterbliebenen, die ja durch solche Entschuldigungen indirekt gezwungen werden ihre Liebsten zu vergessen.

    Ja klingt ja plausibel, nur ist es halt so, dass der Präsident das Volk bzw. die Nation repräsentiert, und immerhin macht er das, wieviele Balkan-Politiker gibt es, die dazu nicht in der Lage wären oder gewillt? Dann wäre das Geschrei auch wieder groß...
    Ich verstehe auch, dass die Hinterbliebenen nichts davon haben, aber es ist immerhin etwas, ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

  3. #63
    Vukovarac
    Klingt ebenfalls plausibel. Das Problem ist das man es "leider" nicht jedem Recht machen kann.

    Wird in Kroatien genug Idioten geben (die selbst überhaupt gar nicht vom Krieg betroffen waren) die Tadic feindlich gesinnt sind. Genauso wird es gerade in Serbien Idioten geben die sich denken: Sta se on bre tim ustasama otisao izvinit?!

    Auf der Strecke bleiben immer die Hinterbliebenen.....

  4. #64

    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    1.898
    Tadic: Die zukünftigen Generationen sollten von der Kriegslast befreit werden

    dann hätten wir nie wieder ein gesprächsthema in bf

  5. #65

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    3.777

    Realität...

    Das ist zwar schön und gut das unser Präsident Boris sich auch da mal blicken lässt und sowas macht aber er ist der schlechteste Präsident den Srbija jemalas hatte Wirtschaftlich als auch Politisch ist er eine 0. Ich hoffe das es zu mehr Protesten kommen wird in Beograd, der ist ein Bandit *spuck* *spuck* *spuck*. Und was ich für die ferne Zukunft noch will ist endlich ein Frieden zwischen Hrvatska-Srbija.

  6. #66
    Vukovarac
    Zitat Zitat von Jovanovic Beitrag anzeigen
    Das ist zwar schön und gut das unser Präsident Boris sich auch da mal blicken lässt und sowas macht aber er ist der schlechteste Präsident den Srbija jemalas hatte Wirtschaftlich als auch Politisch ist er eine 0. Ich hoffe das es zu mehr Protesten kommen wird in Beograd, der ist ein Bandit *spuck* *spuck* *spuck*. Und was ich für die ferne Zukunft noch will ist endlich ein Frieden zwischen Hrvatska-Srbija.
    Seit 15 Jahren herrscht Frieden, ist zumindest etwas.

  7. #67

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    3.777
    Deutschland-Frankreich mögen sich ja auch soooooo sehr das sie sich sogar umarmen das können wir auch bei der Kanzlerin und beim Präsidenten sehen .

  8. #68
    Avatar von Pajpina

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    3.288
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    Seit 15 Jahren herrscht Frieden, ist zumindest etwas.
    ein trügerischer frieden !
    mir wurde erzählt das es in vukovar echt ekelhaft sein soll, das die strassen abends/nachts leer sind aufgrund der angst vor übergriffen und das dort des öfteren übergriffe auf kroaten stattfinden und solche so gut wie nie in den medien erwähnung finden, aber wenn ein serbe mal etwas angetan wird dann sind die nachrichten voll davon.

    vielleicht kann vukovarac das bestätigen oder auch nicht

  9. #69

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    3.777
    @Pajpina, dies ist eine Propaganda und wenn würde es adersrum sein aus dem Grund das Vukovar von der kroatischen Regierung regiert wird. Und Strasbourg erinnert mich sehr an Vukovar^^ .

  10. #70
    Vukovarac
    Zitat Zitat von Jovanovic Beitrag anzeigen
    Deutschland-Frankreich mögen sich ja auch soooooo sehr das sie sich sogar umarmen das können wir auch bei der Kanzlerin und beim Präsidenten sehen .
    Es herrscht kein Krieg das ist doch das beste.

    Zitat Zitat von Pajpina Beitrag anzeigen
    ein trügerischer frieden !
    mir wurde erzählt das es in vukovar echt ekelhaft sein soll, das die strassen abends/nachts leer sind aufgrund der angst vor übergriffen und das dort des öfteren übergriffe auf kroaten stattfinden und solche so gut wie nie in den medien erwähnung finden, aber wenn ein serbe mal etwas angetan wird dann sind die nachrichten voll davon.

    vielleicht kann vukovarac das bestätigen oder auch nicht
    Du kannst zu jeder Zeit in Vukovar friedlich spazieren gehen.
    Mach ich doch auch immer.

    Solltest du tatsächlich Opfer eines Überfalls sein so wäre dies wirklich nur ein dummer Zufall. Rein theoretisch könnte dir ja auch jederzeit in Deutschland was passieren.

    Hin und wieder gibt es Provokationen aber die klingen dann wieder ab.

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 19:38
  2. Boris Tadic besucht Sarajevo
    Von Mudi im Forum Politik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 13:10
  3. Boris Tadic (BF-Umfrage)
    Von Zurich im Forum Politik
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 17:58
  4. Der serbische Präsident Boris Tadic zu Besuch in Vukovar
    Von Hrvatska im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 20:12
  5. Attentatsversuch auf Boris Tadic
    Von Gentos im Forum Politik
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 23:45