BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 108

Boris Tadic besucht Vukovar

Erstellt von Idemo, 04.11.2010, 13:11 Uhr · 107 Antworten · 7.022 Aufrufe

  1. #71
    Dadi
    Ich möchte ienes Tages Vukovar besuchen, irgendwie empfinde ich tiefe Sympathie für die Stadt und seiner (leider auch traurigen) Geschichte...

  2. #72
    Vukovarac
    Zitat Zitat von Jovanovic Beitrag anzeigen
    @Pajpina, dies ist eine Propaganda und wenn würde es adersrum sein aus dem Grund das Vukovar von der kroatischen Regierung regiert wird. Und Strasbourg erinnert mich sehr an Vukovar^^ .
    Tučnjave u vukovarskim školama u posljednjih nekoliko godina

    - rujan 2006.
    Maloljetnik srpske nacionalnosti pod utjecajem alkohola ušao je u vukovarskoj četvrti Borovo naselje u autobus koji je prevozio školsku djecu na Lipovaču, izvadio nož i stavio ga jednom djetetu pod grlo, a zatim ga posjekao po prstima ruke. Napadač je imao 1,47 promila alkohola u krvi, vikao je po autobusu kako će „poklati sve ustaše“, dok je žrtva bio 13-godišnji učenik hrvatske nacionalnosti iz OŠ Blage Zadre.
    - prosinac 2006.
    Jedan lakše ozlijeđeni učenik, te jedna kaznena i dvije prekršajne prijave bili su epilog tučnjave dvije skupine učenika ispred Prve srednje škole Vukovar (danas Ekonomska škola) pred kraj prvog polugodišta. Verbalni, a potom i fizički sukob izbio je nakon što su jedni druge provocirali pjevanjem pjesama. Učenik četvrtog razreda srpske nacionalnosti s 0,61 promila alkohola lakše je ozlijedio dvije godine mlađeg učenika hrvatske nacionalnosti.
    - veljača 2008.
    Skupina maskiranih nasilnika uz povike „Ovo je Srbija“ i pogrdne riječi na račun predsjednika Tuđmana i Hrvatske napala je palicama i kamenjem Dom učenika u vukovarskoj četvrti Borovo naselje. Razbijena su 22 stakla na prozorima i ulaznim vratima. Policija je potvrdila kako su napadači bili maskirani kapama, navijačkim šalovima beogradske „Zvezde“ i kapuljačama. Kazneno je prijavljeno tri, a prekršajno osam napadača.
    - svibanj 2008.
    Incidentom okončana skupština udruge navijača beogradske „Zvezde“ u Boboti. Seoski Dom kulture, u kojem je po tvrdnjama organizatora ponajviše bilo djece, napala je skupina od 30-ak mladića s bakljama i bocama. U napadu je ozlijeđeno nekoliko osoba, među njima i djeca. Policija je uhitila dvojicu napadača, a navodno je bila riječ o osveti osječkih navijača za napad na Dom učenika u Borovu naselju.




    Sind zwar ältere Berichte passiern heutzutage ab und zu weiterhin.

  3. #73
    Avatar von Pajpina

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    3.288
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    Es herrscht kein Krieg das ist doch das beste.



    Du kannst zu jeder Zeit in Vukovar friedlich spazieren gehen.
    Mach ich doch auch immer.

    Solltest du tatsächlich Opfer eines Überfalls sein so wäre dies wirklich nur ein dummer Zufall. Rein theoretisch könnte dir ja auch jederzeit in Deutschland was passieren.

    Hin und wieder gibt es Provokationen aber die klingen dann wieder ab.

    so wurde es mir jetzt erzählt als ich unten war. aber ok muss ja nicht zu 100% stimmen... man sollte sich ja immer mehrere meinungen einholen

  4. #74
    Vukovarac
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Ich möchte ienes Tages Vukovar besuchen, irgendwie empfinde ich tiefe Sympathie für die Stadt und seiner (leider auch traurigen) Geschichte...
    Javi se, pa odemo skupa na Pivo.
    I vodim te na cevape, na autobusnom Kolodvoru xD (sind wirklich super dort.)

  5. #75
    Vukovarac
    Zitat Zitat von Pajpina Beitrag anzeigen
    so wurde es mir jetzt erzählt als ich unten war. aber ok muss ja nicht zu 100% stimmen... man sollte sich ja immer mehrere meinungen einholen
    Das beste ist es wenn man selbst hinfährt, und sich selbst sein Bild macht.
    Klar ist das kostspielig und zeitaufwendig aber es ist der beste Weg.

  6. #76

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    3.777
    Wenn das heute passieren würde, wo wären wir denn ? Ich kann glauben und ich verstehe wieso das früher passiert ist. Aber heute gibt es keinen einzigen Grund dazu ;D.

  7. #77
    Vukovarac
    Zitat Zitat von Jovanovic Beitrag anzeigen
    Wenn das heute passieren würde, wo wären wir denn ? Ich kann glauben und ich verstehe wieso das früher passiert ist. Aber heute gibt es keinen einzigen Grund dazu ;D.
    Es passiert aber auch heute noch. Je weniger desto besser.
    Es gibt nie einen vernünftigen Grund für Gewaltverbrechen.

  8. #78
    Avatar von Pajpina

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    3.288
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    Das beste ist es wenn man selbst hinfährt, und sich selbst sein Bild macht.
    Klar ist das kostspielig und zeitaufwendig aber es ist der beste Weg.

    15-20 min von mir enfernt!
    Hab des öfetren schon kollegen und cousins (aus ivankovo) gefragt ob die mit mir dahin fahren party machen oder so aber die meinten die haben kein bock zu den cetniks zu gehen und das vukovar voll mit serben ist.
    Ich selber war schon eins zwei mal mit eltern in vukovar spazieren das war aber vor ca 4-5 jahren das letzte mal.

  9. #79
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.195
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    Das beste ist es wenn man selbst hinfährt, und sich selbst sein Bild macht.
    Klar ist das kostspielig und zeitaufwendig aber es ist der beste Weg.
    Ich hab in Vukovar zu keijnem Zeitpunkt irgendein Problem gehabt noch gesehen, im Gegenteil

  10. #80
    Dadi
    Zitat Zitat von Pajpina Beitrag anzeigen
    15-20 min von mir enfernt!
    Hab des öfetren schon kollegen und cousins (aus ivankovo) gefragt ob die mit mir dahin fahren party machen oder so aber die meinten die haben kein bock zu den cetniks zu gehen und das vukovar voll mit serben ist.
    Ich selber war schon eins zwei mal mit eltern in vukovar spazieren das war aber vor ca 4-5 jahren das letzte mal.

    Du hast ja Kollegen... Sind wohl Ustase nach deren Logik...

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 19:38
  2. Boris Tadic besucht Sarajevo
    Von Mudi im Forum Politik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 13:10
  3. Boris Tadic (BF-Umfrage)
    Von Zurich im Forum Politik
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 17:58
  4. Der serbische Präsident Boris Tadic zu Besuch in Vukovar
    Von Hrvatska im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 20:12
  5. Attentatsversuch auf Boris Tadic
    Von Gentos im Forum Politik
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 23:45