BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 108

Boris Tadic besucht Vukovar

Erstellt von Idemo, 04.11.2010, 13:11 Uhr · 107 Antworten · 7.008 Aufrufe

bolan
    Zitat Zitat von Pajpina Beitrag anzeigen
    ein trügerischer frieden !
    mir wurde erzählt das es in vukovar echt ekelhaft sein soll, das die strassen abends/nachts leer sind aufgrund der angst vor übergriffen und das dort des öfteren übergriffe auf kroaten stattfinden und solche so gut wie nie in den medien erwähnung finden, aber wenn ein serbe mal etwas angetan wird dann sind die nachrichten voll davon.

vielleicht kann vukovarac das bestätigen oder auch nicht

na ja so extrem würde ich das nciht sehn...

Wo es Centniks gibt, da gibt es auch Ustascha ist langsam normal geworden^^ Beide sind Irre,Psychos und gehören nicht in diese friedliche Welt ^^

Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Du hast ja Kollegen... Sind wohl Ustase nach deren Logik...
    Ne sinds nicht sind normale patriotische Kroaten die im Krieg ziemlich viel erlebt haben.
    Ich selber bin sehr gut mit Serben.

Dadi
    Zitat Zitat von Pajpina Beitrag anzeigen
    Ne sinds nicht sind normale patriotische Kroaten die im Krieg ziemlich viel erlebt haben.
    Ich selber bin sehr gut mit Serben.
    Das tut mir von Herzen leid, aber das gibt ihnen nicht das Recht, alle als Cetniks zu beschimpfen. Sollen sich net wundern wenn sie Ujkos genannt werden.
    Dich meinte ich ja auch net Pajpic
    Ich sag auch net dass das Ujkos sind, aber nach deren Logik wären sie welche. Ich maße mir nicht mehr an, anderen als Faschos zu bezeichnen.

Zitat Zitat von Cobra1 Beitrag anzeigen
    Ich hab in Vukovar zu keijnem Zeitpunkt irgendein Problem gehabt noch gesehen, im Gegenteil
    Das glaub ich Cobra, auch in Knin gibt es keine Probleme, gerade in dieser Sache, man könnte immer meinen, gerade in den multi-ethnischen Orten wie Vukovar und Knin (wo Serben und Kroaten leben) gibt es täglich Übergriffe, dem ist auch nicht so, nicht dass sich alle als "Brüder" ansehen, man geht respektvoll miteinander um, ob man den "anderen" gerne hat, soll jeder für sich selbst entscheiden.

@Vukovarac

Hier ein Bericht von RTS über Vukovar:

RTS :: Vukovar - grad nema

Vukovar - grad nemaštine

Najveći problem Vukovara, grada koji je nekada bio drugi po bogastvu u SFRJ, jeste nemaština. Nekadašnji giganti "Borovo", "Vupik" i "Vuteks", u kojima je radilo dve trećine zaposlenih Vukovara, danas jedva rade ili su propali. Najbolje je zaposlenima u policiji, zdravstvu i prosveti
    Drugi po bogatstvu u SFRJ, drugi u Evropi po broju telefona u odnosu na broj stanovnika
    . Grad u kome je radilo više ljudi nego što je u njemu živelo. Deceniju i po kasnije, Vukovar je grad ljudi koje, bez obzira na nacionalnu pripadnost, muči ista briga - nemaština.

kennt ihr die szene aus dem film "rane"

porusice grad :S
    -samo rukaj bit ce ljepsi od pariza

Patrioten sind doch eig. eher Nazis^^ Du muss nicht nur dein Land lieben sondern all Kulturen dieser Welt auch beachten.

Das tut mir von Herzen leid, aber das gibt ihnen nicht das Recht, alle als Cetniks zu beschimpfen. Sollen sich net wundern wenn sie Ujkos genannt werden.
    Solche worte gehen den Balkanern leicht von der Zunge.
    Und für dich und mich die hier leben ist es leicht zu sagen man soll in die Zukunft gucken.
    Wer weiss wie unser einer Reagiert hätte wenn dein Haus von MiG´s beschossen wurde oder wenn von serbischen Dörfern (in unserem fall Karadzicevo) atteleriefeuer nur wenige Meter einschlägt.
    Oder wenn Serb. Flugzeuge irgendeine Flüssigkeit über Felder und Häuser versprühen, und die Krebsrate extrem angestigen ist.

Vukovarac
    Ich sag auch net dass das Ujkos sind, aber nach deren Logik wären sie welche. Ich maße mir nicht mehr an, anderen als Faschos zu bezeichnen.
    Das ist es was ich gemeint habe, jemand der viel Scheisse im Krieg erlebt hat wird nicht so denken können.

Zitat Zitat von Dinarski-Vuk Beitrag anzeigen
    @Vukovarac

Hier ein Bericht von RTS über Vukovar:

RTS :: Vukovar - grad nema

Vukovar - grad nemaštine

Danke. Leider weiß ich das schon seit langem zu genau.
    Ist in der ganzen Gegend um Vukovar so.

Trotzdem sind die Cafes voll komischerweise.

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte