BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Bosančica im Schulunterricht einführen?

Erstellt von McChevap, 23.03.2011, 20:38 Uhr · 49 Antworten · 4.554 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    wieso latein wenn auch bayrisch geht ? ich persöhnlich finde es viel stylischer haha


  2. #22
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.011
    Man kann das ja als freiwilliges Fach anbieten neben den Hauptfächern. Aber denke das kaum jemand das will da das lateinische überwiegt und die Serben sogar immer mehr das benutzen.

  3. #23
    McChevap
    Zitat Zitat von El Tominho Beitrag anzeigen
    hahaha

    Kannst du eigentlich mit der Schrift schreiben
    Das kann kaum einer da sie nie jemanden beigebracht wurde.

    Ich finde schon das sie im Schulunterricht auftauchen sollte, es wird Zeit das wir Bosniaken unsere Identität festigen und ein für alle mal klarstellen wer wir sind.

    Bosnjaci, Bosanski jezik i Bosancica!

  4. #24
    McChevap
    Zitat Zitat von Boschwa Beitrag anzeigen
    Unnötig. So trennt man sich nur noch mehr von den anderen ab!
    Bin eh schon für eine einheitssprache.
    Wir haben latinca und kyrillisch. Noch ne dritte Art verkraft ich net.
    Du bist doch Serbe oder? Wieso nicht für die Abschaffung des kyrillischen?

    Bei dem Durcheinander kommts auf die eine Schrift auch nicht mehr an.

  5. #25
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.888
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Nicht dein Ernst oder?

    Auf der rechten seite gibts viele buchstaben die gleich sind mit dem Griechischen Alphabet,3 sogar mit der selben bedeutung

  6. #26
    Avatar von Ravna_Posavina

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    7.028
    Als freiwilliges Fach wäre es gut. So hab ich die serbische Cirilica gelernt. Bin mit nem Freund in so einen Kurs gegangen. Bosancica wär auch interessant.

  7. #27
    curica
    Zitat Zitat von Ravna_Posavina Beitrag anzeigen
    Als freiwilliges Fach wäre es gut. So hab ich die serbische Cirilica gelernt. Bin mit nem Freund in so einen Kurs gegangen. Bosancica wär auch interessant.

    Wo bist du zur Schule gegangen, also in welchem Land?

  8. #28
    Slavo
    Cool, dann nimmt noch die glagoljica dazu, die Kroaten sollten auch ihre eigene Schrift haben dürfen...




  9. #29
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Man kann das ja als freiwilliges Fach anbieten neben den Hauptfächern. Aber denke das kaum jemand das will da das lateinische überwiegt und die Serben sogar immer mehr das benutzen.
    Zitat Zitat von Ravna_Posavina Beitrag anzeigen
    Als freiwilliges Fach wäre es gut. So hab ich die serbische Cirilica gelernt. Bin mit nem Freund in so einen Kurs gegangen. Bosancica wär auch interessant.
    what they said.

    ich persönlich fänd's cool, sowas zu können, hab mir auch selbst die kyrillische und griechische Schrift beigebracht. Mag erstmal nutzlos erscheinen, aber etwas zu wissen ist eigentlich NIE nutzlos, und wenn's nur zur Selbstbereicherung dient.

  10. #30
    Avatar von Ravna_Posavina

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    7.028
    Zitat Zitat von curica Beitrag anzeigen
    Wo bist du zur Schule gegangen, also in welchem Land?
    Austrija

    Bin aber im Kurs durchgeflogen. Lesen ging, aber schreiben hat ich nie drauf

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 17:00
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 10:30
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 10:00
  4. GTA 4 bereichert den Schulunterricht
    Von dzouzef im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 19:07
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 04:34