BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 93

Bosna i Hercegovina

Erstellt von denki, 08.02.2007, 14:26 Uhr · 92 Antworten · 6.133 Aufrufe

  1. #21
    Grasdackel
    Ich gebe BiH keine allzulange Zukunft.
    Das Problem ist dass die Serben zu Serbien wollen, die Kroaten zu Kroatien und nur die muslimischen Bosnier an einem gemeinsamen Staat interessiert sind.
    BiH wird zur Zeit nur mit internationale Druck zusammengehalten und auf die Dauer ist as kein Zustand.

  2. #22

    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    4.459
    Zitat Zitat von Velez
    die rs und die fbih abschaffen und bih in kantone unterteilen. die ljiljani als fahne wieder nehmen und die himmne jedna si jedina.
    dann das drei köpfige staatspräsidium auflösen und komsic als staatspräsidenten wählen. denke dann würde bih wieder funktionieren.
    genau das is auch mein wunsch.
    aber leider schwer zu erfüllen

  3. #23
    Avatar von Velez

    Registriert seit
    08.04.2006
    Beiträge
    8.514
    Zitat Zitat von DonBosancero
    Zitat Zitat von Velez
    die rs und die fbih abschaffen und bih in kantone unterteilen. die ljiljani als fahne wieder nehmen und die himmne jedna si jedina.
    dann das drei köpfige staatspräsidium auflösen und komsic als staatspräsidenten wählen. denke dann würde bih wieder funktionieren.
    genau das is auch mein wunsch.
    aber leider schwer zu erfüllen
    was denkst du wessen fan ist komsic im fussball?
    welchen vereines und welcher nm?

  4. #24

    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    8.965
    Die alte Fahne wieder

    und als Hymne Jedna si Jedina!!

    8) 8) 8)

  5. #25
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Montenegrin
    Die alte Fahne wieder

    und als Hymne Jedna si Jedina!!

    8) 8) 8)


    Bin auch dafür aber erst muss RS Unabhängig werden.

  6. #26
    Avatar von Velez

    Registriert seit
    08.04.2006
    Beiträge
    8.514
    Zitat Zitat von jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Montenegrin
    Die alte Fahne wieder

    und als Hymne Jedna si Jedina!!

    8) 8) 8)


    Bin auch dafür aber erst muss RS Unabhängig werden.
    also deki wiso sollte nach deiner meinung die rs unabhängig werden?
    du sagts ja selbst das wenn kosova unabhängig wird das dann ein riessen problem geben wird den dan wollen rs und solche das gleiche!!!
    würde das im fall der rs auch nicht so sein.
    und du bist strikt dagegen das es 2 albanische staaten geben sol, wiso willst du dan 2 serbische?
    sol jemand mit der unabhängigkeit belohnt werden weil er kinder und frauen massakiert hat?
    es wird keinen neuen staat geben mehr auf dem balkan montenegro war der letzte der unabhängig geworden ist und wird der letzte sein.

  7. #27
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Niemand wird unabhängig. Weder RS noch das Kosovo. Was genug ist, ist genug. Wir brauchen keine 100 Länder auf dem Balkan.

    Die Fahne ist in Ordnung. Der Hymne fehlt ein guter Text. Aber sonst auch OK. Bosnien ist sowieso Klein-Jugoslawien. Vor mir kann der Text auf die Slawen bezogen sein, aber nicht schon wieder "Hej Sloweni" :wink:

    Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, dass Chaos mit den Gemeinden sollte man so schnell wie möglich lösen!

  8. #28
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Appropos Hyme:

    Es wurde schon vor dem Krieg über die Hymne Bosnien-Herzegowinas abgestimmt: Es endete im Chaos:

    Hier ein Video aus dem damaligen Parlament BiH über eine Abstimung von einer neuen Hymne:
    http://youtube.com/watch?v=6fP9_gL07Hw



    Der beste Vorschlag für die Hymne BiHs war eindeutig dieser hier:

  9. #29
    Avatar von Dobričina

    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    10.910

    Re: Bosna i Hercegovina

    Zitat Zitat von jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von denki
    Ich bitte um ernst gemeinte antworten, das ist nähmlich ein ernst gemeintes thema.

    meine frage an euch:

    wie kann man BiH zusammenhalten , dem land eine nationale identität geben, ohne jeglichen rassismus ? ohne jegliche rassentrennung ?

    neue Flagge ?
    neue Hymne ?
    Ich denke Republika Srpsa sollte ein eigener Staat werden und die Bosniaken können dann ihren eigenen Staat BiH gründen mit eigener fahne und Hymne.

    RS hat ja ihre Hymne boze pravde und ihre CCCC Fahne.
    Da kann wohl einer nilcht gut lesen, die Frage war, wie kann man BiH zusammenhalten und nicht um eine Abspaltung oder sonst irgendetwas.

  10. #30
    The Rock
    Zitat Zitat von Heishiro_Mitsurugic
    Zitat Zitat von denki
    Zitat Zitat von Heishiro_Mitsurugic
    Zitat Zitat von deni
    FLAGGE KANN BLEIBEN
    Neeee! Ich find', dass die kacke aussieht. Das Ding ist mir zu amerikanisch. Fand die alte viel cooler. ^__^
    jo meine rede , die ist aufgezwungen , man sollte eine neue nehmen. die alte erinnert zu sehr an den krieg
    Ja grad weil die Serben und die Kroaten wegen der Liljana rumgezickt haben. Man konnte sich nicht einigen, also haben uns die Amis einfach eine aufgezwungen. Von mir aus können sie die Liljana wieder nehmen, aber Gelb und Blau erinnern mich nunmal zu sehr daran:
    BiH. Geht nicht, gibt's nicht! ^^

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Goražde | Bosna i Hercegovina (BiH)
    Von Johnny Cash im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.04.2013, 19:21
  2. Una - Bosna i Hercegovina
    Von bosmix im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 19:28
  3. Visoko (Bosna i Hercegovina)
    Von bosmix im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 19:30
  4. Fojnica (Bosna i Hercegovina)
    Von bosmix im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 16:40
  5. Bosna i Hercegovina - Bilder
    Von Dobojlija im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 178
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 11:31