BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 93

Bosna i Hercegovina

Erstellt von denki, 08.02.2007, 14:26 Uhr · 92 Antworten · 6.116 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von thatz_me
    Die RS war nur eine Notlösung um den Krieg zu beenden. Und eine Notlösung kann keine entgültige Lösung sein.

    Jetzt ist die Frage was man machen soll.
    Es war vorallem ein Kompromiss. Eine Lösung, die keinen so recht am Anfang passte, vorallem den Nationalisten nicht (egal um welche Nationalisten es sich handelt).
    Bitte hör auf, so einseitig zu denken!!! Das willl ich nicht nur dir sagen, sondern auch einigen Serben die eine Unabhängigkeit verlangen.
    Es gibt so eine bekannte Redewendung: "Nemozes Jare i Pare"

    Zitat Zitat von thatz_me
    Soll die RS sich abspalten? Tausende Menschen wurden brutal ermordet um diese Gebiete moslemfrei zu machen. Dazu gab es noch keine Gegenwehr in Ostbosnien. Die VRS ballerte auf Zivilisten, schlachteten Kinder und die Täter werden heute als Helden gefeiert. Und jetzt soll man sie noch mit der Abspaltung der RS belohnen? Nicht wirkich oder?
    Schon wieder eine total einseitige Denkweise wie bei den meissten Balkanern!!! Junge.... Hast dir schon mal überlegt, wieviele Gebiete es gibt, die auch "serbenfrei" gemacht wurden? Wieviele serbische Zivilisten ermordet und vertrieben wurden? Dass auch auf kroatischer und moslemischer Seite Mörder als Helden dargestellt werden???

    Alle haben die selbe Scheisse gemacht!!! Sowohl die Serbien, als auch Kroaten und Moslems! Alle!!! Das ist Balkan Junge, und da gibt es keine grossen Unterschiede in der Denkweise! Merk dir das!!!

    Zitat Zitat von thatz_me
    Der Oberste Gerichtshof BiHs hat schon seit längerem entschieden, dass das serbische Wappen verschwindet und eine einhetliche Hymne für die Federacija und RS eingeführt wird. Die Politiker der RS weigern sich bis heute dies durchzuführen, doch lange werden sie dem Druck nicht mehr standhalten können.
    Wieso sollten alle serbischen Wappen verschwinden? Das Wappen ist das Symbol des Serbischen Volkes. So wie die Sahovnica das Symbol des Kroatischen Volkes und der Ljiljan der Bosniaken, welche beide auf dem Wappen der BiH-Föderation vorhanden sind.
    In der Herzegowina hängen auch überall Fahnen mit der Sahovnica... und... krazt mich das jetzt? Soll ich ihnen jetzt befehlen, was sie fressen sollen, welche Fahne sie vor irhem Haus hissen sollen?
    Ist doch ihre Sache und ihr Recht!

    Zitat Zitat von thatz_me
    Je länger die RS die Zusammenarbeit mit der Federacija verweigert, umso mehr wird die internationale Gemeinschaft Interesse an der Abschaffung der RS haben.
    Wenn dies der Fall sein sollte, dann könnt ihr euch bei euren Nationalisten bedanken.
    Was verstehst du unter Zusammenarbeit? Würdest du mit jemanden zusammen arbeiten wollen, der die Auslöschung deiner Autonomie fordert und alle Arbeiten darauf basieren? Und ausserdem arbeitet man schon jetzt gross mit der Federacija zusammen. Vorallem wirtschaftlich. Und dass es gut funktioniert, zeit die momentane wirtschaftliche Entwicklung.

    Deine Forderungen (sowohl auch Forderungen für eine Unabhängigkeit) wüden nur neuen Ärger (und Konflikte) bringen und uns wieder Jahrzehnte zurückwerfen. Darum "Status Quo"!

  2. #62
    Avatar von thatz_me

    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    2.738
    Zitat Zitat von Zurich
    Zitat Zitat von thatz_me
    Soll die RS sich abspalten? Tausende Menschen wurden brutal ermordet um diese Gebiete moslemfrei zu machen. Dazu gab es noch keine Gegenwehr in Ostbosnien. Die VRS ballerte auf Zivilisten, schlachteten Kinder und die Täter werden heute als Helden gefeiert. Und jetzt soll man sie noch mit der Abspaltung der RS belohnen? Nicht wirkich oder?
    Schon wieder eine total einseitige Denkweise wie bei den meissten Balkanern!!! Junge.... Hast dir schon mal überlegt, wieviele Gebiete es gibt, die auch "serbenfrei" gemacht wurden? Wieviele serbische Zivilisten ermordet und vertrieben wurden? Dass auch auf kroatischer und moslemischer Seite Mörder als Helden dargestellt werden???
    Die Zahl der ermordeten Serben ist im Vergleich zu den ermordeten Moslems minimal. Angeblich wurden sie Serben am meisten vertrieben, aber warum gibt es heute dann mehr Serben in BiH als vor dem Krieg?

    Zitat Zitat von Zurich
    Zitat Zitat von thatz_me
    Der Oberste Gerichtshof BiHs hat schon seit längerem entschieden, dass das serbische Wappen verschwindet und eine einhetliche Hymne für die Federacija und RS eingeführt wird. Die Politiker der RS weigern sich bis heute dies durchzuführen, doch lange werden sie dem Druck nicht mehr standhalten können.
    Wieso sollten alle serbischen Wappen verschwinden? Das Wappen ist das Symbol des Serbischen Volkes. So wie die Sahovnica das Symbol des Kroatischen Volkes und der Ljiljan der Bosniaken, welche beide auf dem Wappen der BiH-Föderation vorhanden sind.
    In der Herzegowina hängen auch überall Fahnen mit der Sahovnica... und... krazt mich das jetzt? Soll ich ihnen jetzt befehlen, was sie fressen sollen, welche Fahne sie vor irhem Haus hissen sollen?
    Ist doch ihre Sache und ihr Recht!

    Es soll ein gemeinsames Wappen geben. Wer jetzt welche Fahne vor seinem Haus hisst, bleibt jedem selber überlassen

  3. #63

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    2.438
    am besten ist es wenn man die RS weg nimmt und alles unter der Kontrolle von denn Bosnier ist wenn es denn serben nicht gefällt können sie sich nahc sibiren verpissen weil die serben nur probleme machen

  4. #64
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    @ thatz_me

    Die erste Frage könntest du dir wohl selber beantworten... Denk mal drüber nach...
    Ausserdem ist es nicht vollstens Korrekt, was du da sagt. Die prozenutelle Anzahl der Serben in den Regionen der RS ist heute sehr hoch. Natürlich, weil es einerseits von Serben ethnische Säuberungen gab (ich will das nicht verläugnen), und anderseits die vertriebenen Serben aus Kroatien, und heutigen Regionen der Föderation BiH in RS Zuflucht gefunden hatten und heute noch dort leben (neue Häuser gebaut haben, oder Häuser abgekauft haben, von denen die nicht zurückkehren wollten).
    In meinem Stadtteil von Banja Luka ist faktisch jedes zweite Haus von einem ehemaligem Flüchtling. Was glaubst du, warum sich die Einwohnerzahl Banja Lukas verdoppelt hat. Die Serben haben sich ja wohl nicht geklont.

    Zu anderen noch: Es gibt ja bereits ein gemeinsames Wappen und eine gemeinsame Fahne für den Staat Bosnien-Herzegovina. Und das ist auch gut so. Doch International ist es nun mal so, dass die Provinzen (innerhalb eines Staates) den Namen und Fahne ja wohl selber bestimmen dürfen und nicht vom Staat aufdiktiert wird.

  5. #65
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Gjakova
    am besten ist es wenn man die RS weg nimmt und alles unter der Kontrolle von denn Bosnier ist wenn es denn serben nicht gefällt können sie sich nahc sibiren verpissen weil die serben nur probleme machen
    Wundere mich, wie gut du gebildet bist und wie hoch dein IQ ist (und wie alt du bist) wenn du solchen Scheis rauslässt.

    Serben und Albaner und der Rest des Balkan gehören in die selbe Kathegorie. Mit deinem Beitrag hast du das ebenso bestätigt.

  6. #66
    Avatar von thatz_me

    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    2.738
    @Zurich: dann zeig mir doch mal das gemeinsame Wappen

  7. #67
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von thatz_me
    @Zurich: dann zeig mir doch mal das gemeinsame Wappen
    http://www.predsjednistvobih.ba/o-bih/?cid=8319,2,1

    Zufrieden?

  8. #68
    Avatar von thatz_me

    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    2.738
    Das ist das Staatswappen.
    Es sollen aber das Wappen der RS und Federacija abgeschafft werden. D.h. man sieht die RS gar nicht mehr als Teilrepublik und für mich ist das ein Anzeichen, dass es mit der RS langsam berg ab geht.

  9. #69
    Avatar von deni

    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    411
    Zitat Zitat von Zurich
    Zitat Zitat von DonBosancero
    Zitat Zitat von Zurich

    1) Über 80% aller Gränzen der Welt (heute), sind durch Kriege entstanden!

    2.) Die Serben wurden ja auch vertrieben und ermordet. Am Ende des Krieges verzeichneten die Moslems die meisten Toten, die Serben, die meisten Vertriebenen. In diesem Krieg waren alle Täter und Opfer. Und ja ich weiss, es ist immer ganz einfach mit dem Finger auf den "Bösen" und "Schuldigen" zu zeigen. Das machen alle drei Nationen.

    3.) Die heutige RS in Form einer Autonomie innerhalb BiHs ist nun mal eine Kompromiss-Lösung. Doch wie bekannt, passen Kompromiss-Lösungen den Radilaken und Nationalisten nun mal nicht. Das heisst egal ob muslimischen oder serbischen Nationalisten. Die RS als Autonomie passt ihnen einfach nicht!

    Es ist nun mal da was da ist, man kann's keinem recht machen!
    1. is grosser müll den du sagst, wir leben nicht mehr im mittelalter.

    2. stimmt überhauptnicht, vielleicht wenn man alle kriege zusammen nimmt. die die serben in den 90er jahren geführt haben.

    3. die rs is ein verbrechergebilde, nich mehr und nich weniger.
    Kannst du das bitte alles schön argumentieren als einfach drauflos zuschreiben?

    Und wieso sollten sie Serben kein Recht auf Autonomie haben?
    Weil es BIH ist und nicht Serbien...ako je tako ljepa i divna ta SRBIJA, sto ne uzmete stvari i odete u Srbiju!
    Pricate kako je BiH losa...kako ovo kako ono....
    Idite u Srbiju i imacete svoj mir...
    Welche Autonomie willst du haben??
    11Jahre lang haben wir gekämpft mega viel kohle ausgeben um einen kleinen Bauern aus unserem Haus raus zu schmeißen in Bijeljina!!
    11Jahre lang hat ein Bauer in unseren Lokalima ein Geschäft gehabt!!
    11Jahre lang keine Miete gekriegt nicht mal für das Haus und für die Lokale...
    von 92 bis 97 wie Tiere gelebt in Österreich in einem Ausländerheim junge.... zu 12 in einem Zimmer!!!
    und so gesehen sind das ca 11Jahre lang meines Lebens die ich nicht genießen konnte...und 11Jahre lang viel Kohle ausgeben um wieder den Garten und das Haus zu betreten was uns gehört...

    Und jetzt sag mir mal du kleiner Pisser.....
    Wieso sollt ich den leuten die 11Jahre meines Lebens gestohlen haben....wieso sollt ich denen was schenken???

  10. #70
    Avatar von denki

    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    1.601
    es ist so , die serben die in BiH leben sind Bosanci, so das macht schon mal aus dem teil in dem sie leben ihr land.

    die familie meiner mutter hat auch alles durch die Moslems verloren, ihr haus wurde zerstört etc. nur noch der platz ist vorhanden, und da das in der Föderation liegt sehe ich nicht ein das wir das mit meinem opa wieder aufbauen.

    doch die serbischen Bosanci wollen mit ihren brüdern in einem Land wohnen. du musst einfach zu geben das es kein einigkeitsgefühl gibt. z.B. bei spielen BiH gegen Serbien, da sind die Serben aus BiH natürlich für ihre Brüder aus Serbien.

    du musst einfach eingestehen das die Serben nciht mit den Mujos wollen und die Mujos nicht mit den Serben , sowie die Kroaten nciht mit den Mujos und so weiter ..... jede völkergruppe will zu ihrem land gehören.

    ich bin dafür :

    Velika Srbija
    Velika Hrvatska
    Mala Islamisticka Republika (oder wie sie sich nennen wird)

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Goražde | Bosna i Hercegovina (BiH)
    Von Johnny Cash im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.04.2013, 19:21
  2. Una - Bosna i Hercegovina
    Von bosmix im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 19:28
  3. Visoko (Bosna i Hercegovina)
    Von bosmix im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 19:30
  4. Fojnica (Bosna i Hercegovina)
    Von bosmix im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 16:40
  5. Bosna i Hercegovina - Bilder
    Von Dobojlija im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 178
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 11:31