BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 26 von 35 ErsteErste ... 16222324252627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 343

Bosniake heiratet Serbin in Srebrenica

Erstellt von WissenMacht, 04.09.2012, 13:51 Uhr · 342 Antworten · 11.917 Aufrufe

Ferdydurke
    Zitat Zitat von Leech Beitrag anzeigen
    Es gibt neutrale Jugonamen. Wenn man will...wenn der eine meint seinem Kind einen vor Mohamedanismus/Jesuismus triefenden Namen geben zu müssen, soll er halt.
    Eigentlich ist das doch gerade ein interreligiöser Name... Jusuf ist Josef von Ägypten, und damit irgendwie bei allen vertreten und wichtig.

Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Nein aber so reagieren die meisten Familien drauf
    die meisten familien reagieren so, wenn man nen bosniaken heiratet?
    was zur hölle machen die bosniaken nur falsch

Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist das doch gerade ein interreligiöser Name... Jusuf ist Josef von Ägypten, und damit irgendwie bei allen vertreten und wichtig.
    Würde jetzt was drauf antworten, aber ehrlich gesagt hasse ich Klugscheißer und (immer spärlicher werdende..) Haar(e)-Spalterei

Ferdydurke
    Zitat Zitat von WissenMacht Beitrag anzeigen
    Ratko ist ein dummer Name und das auch, wenn es keine dummen Namen gibt. RAT KO haha
    Jusuf ist nicht toll aber was spielt das schon für eine Rolle, es sind nur Namen. Es gibt Orte aber auch Nachnamen Bosnjak und es handelt sich hierbei um Kroaten.
    Ich finde das nicht schlimm aber ein slawischer Name wäre schöner gewesen.
    Aber die slawischen namen sind doch genauso vorbelastet... Ein Freund von uns ist Ungar, in der Nachkriegszeit geboren. Als die Eltern seinen Namen eintragen wollten, wurde der knallhart durchgestrichen und durch Dragutin ersetzt. Was ja eigentlich auch ein schöner Namen ist, aber nicht, wenn man dazu gezwungen wird. Und gerade in den 90ern kam er besonders in Kroatien damit nicht wirklich gut an...

Ferdydurke
    Würde jetzt was drauf antworten, aber ehrlich gesagt hasse ich Klugscheißer und (immer spärlicher werdende..) Haar(e)-Spalterei
    Ich weiss schon was du meinst- siehe meinen letzten Post. Auf dem Balkan ist doch mittlerweile jeder Vorname ein Politikum. Und dann gibts noch paar Kinder mit Fantasienamen aus irgendwelchen Fernsehserien, da weiß man dann- entweder Mischehe oder die Eltern haben sich um internationale Namen bemüht Ist doch eh alles krampfig, egal welchen Namen du gibst.

Ich weiss schon was du meinst- siehe meinen letzten Post. Auf dem Balkan ist doch mittlerweile jeder Vorname ein Politikum. Und dann gibts noch paar Kinder mit Fantasienamen aus irgendwelchen Fernsehserien, da weiß man dann- entweder Mischehe oder die Eltern haben sich um internationale Namen bemüht Ist doch eh alles krampfig, egal welchen Namen du gibst.
    Ich habe einen Namen der beiden Seiten das Maul stopft.

Aber die slawischen namen sind doch genauso vorbelastet... Ein Freund von uns ist Ungar, in der Nachkriegszeit geboren. Als die Eltern seinen Namen eintragen wollten, wurde der knallhart durchgestrichen und durch Dragutin ersetzt. Was ja eigentlich auch ein schöner Namen ist, aber nicht, wenn man dazu gezwungen wird. Und gerade in den 90ern kam er besonders in Kroatien damit nicht wirklich gut an...
    Ein Bekannter von mir aus Split wurde in den 70ern Aleksandar getauft, später war der Druck der Verwandten so groß dass die Eltern den Namen zu Dino umändern liessen. Wie gesagt, in den 70ern.

Hans-Jürgen Sarazzin?

Und dies hat die Sandzak Tante abgeschreckt....

Zitat Zitat von Boro Beitrag anzeigen
    Ein Bekannter von mir aus Split wurde in den 70ern Aleksandar getauft, später war der Druck der Verwandten so groß dass die Eltern den Namen zu Dino umändern liessen. Wie gesagt, in den 70ern.
    Ich kenne einen Kroaten der "Boro" hieß, sein kroatischer Vater überzeugter Kommunist, 1992 oder so wurde er auf den Namen "Toni" getauft