BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Bosniake wollte US Botschaft in die Luft sprengen!

Erstellt von Gast829627, 02.10.2007, 10:41 Uhr · 20 Antworten · 1.331 Aufrufe

  1. #1
    Gast829627

    Bosniake wollte US Botschaft in die Luft sprengen!

    Montag, 1. Oktober 2007
    US-Botschaft als Ziel
    Anschlag in Wien vereitelt



    Ein möglicherweise folgenschwerer Sprengstoff- Anschlag auf die US-Botschaft in Wien ist verhindert worden. Wie der Verfassungsschutz mitteilte, wollte ein Österreicher bosnischer Herkunft am Mittag die Botschaft mit einem mit Sprengstoff gefüllten Rucksack betreten. Als die Metalldetektoren der Botschaft Alarm schlugen, sei der 42-Jährige geflüchtet. Der amerikanische Sicherheitsdienst alarmierte die österreichische Polizei vor der Botschaft, die den Mann verfolgte. Nach rund 100 Metern ließ der Mann seinen Rucksack fallen, wenig später nahmen ihn die Beamten fest.

    In der Tasche fanden die Beamten zwei Handgranaten und Nägel. Obwohl sich in dem Rucksack auch ein Buch mit "islamischem Inhalt" befand, wollten die Behörden einen möglichen islamistischen Hintergrund zunächst nicht bestätigen. Der gebürtige Bosnier wurde nach seiner Festnahme verhört. Bei seiner Festnahme habe er verwirrt gewirkt und widersprüchliche Angaben gemacht. Er spreche nur gebrochen Deutsch. Die Botschaft wurde nach dem Vorfall vorübergehend weiträumig abgesperrt.

    Im Falle einer Explosion hätte der Sprengsatz nach ersten Einschätzungen vor allem Menschen in der direkten Umgebung verletzt. "Das Gebäude wäre sicher nicht eingestürzt", sagte die Sprecherin des Landesamtes für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung, Doris Edelbacher. Wegen der Nägel im Rucksack hätte die Explosion jedoch für Menschen in der Botschaft verheerende Auswirkungen haben können.

    Erst Mitte September waren in Österreich drei Islamisten mit Verbindungen zum Terrornetz El Kaida festgenommen worden. Einer von ihnen wurde inzwischen wieder freigelassen. Die beiden weiter Inhaftierten sollen ein Drohvideo gegen Deutschland und Österreich produziert haben.

  2. #2
    Gast829627
    ein grund mehr die rep.srpska so schnell wie möglich aus dem absurden bosniens auszugliedern!!

  3. #3
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    das war bestimmt ein bosnier aus der rep.srpska

  4. #4

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    Das soll ein Grund sein Legjia ?? vergisse es

  5. #5
    Gast829627
    was n los ..intresseirt es keinen,das ein musels aus bosnien also ein gut mensch dem die serben soviel böses angetan haben jetzt die amis mit den serben verwechselt hat

  6. #6

    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    4.459
    war doch ein österreicher

    und glaub eher nicht das es ein bosnier war, bestimmt ein sandzaklija

  7. #7
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    was n los ..intresseirt es keinen,das ein musels aus bosnien also ein gut mensch dem die serben soviel böses angetan haben jetzt die amis mit den serben verwechselt hat
    du hast es erfasst,es juckt NIEMANDEN

    dein versuch zu provozieren ist gescheitert

  8. #8

    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    862
    Zitat Zitat von Kozarčanin Beitrag anzeigen
    war doch ein österreicher

    und glaub eher nicht das es ein bosnier war, bestimmt ein sandzaklija

    Kurac 100% Krajsnik wenn er Sandzo gewesen wäre, wäre die Botschaft schon Schutt und Asche.



    Welcher Selbstmordattentäter lässt sich festnehmen eher drückt er den Roten Knopf... Wahrscheinlich war es ein Verückter welcher nur etwas Aufmerksamkeit wollte.

  9. #9
    cro_Kralj_Zvonimir
    Zitat Zitat von KoSova-KuSho Beitrag anzeigen
    Das soll ein Grund sein Legjia ?? vergisse es

    Was ist mit deiner Signatur los warum ist da eine kroatische Fahne drin?

  10. #10
    Gast829627
    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    Was ist mit deiner Signatur los warum ist da eine kroatische Fahne drin?
    hast jetzt nen ständer gekriegt oder was??

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Botschaft an Aliens: die Arecibo-Botschaft
    Von BlackJack im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 22:58
  2. Griechenland: Mönche drohen sich in die Luft zu sprengen
    Von Magissa im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 18:30
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 02:34
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2005, 18:48
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.01.2005, 17:09