BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 41 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 402

Bosniaken und Albaner bekommen gemeinsame Gedenkstätte

Erstellt von DZEKO, 17.02.2013, 11:37 Uhr · 401 Antworten · 16.921 Aufrufe

  1. #91

    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.157
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Das komische an euch Katholiken ist das ihr euren Brüdern nichts gestattet was mit Islam zu tun hat bis auf das sie sich Muslime nennen dürfen. Ich würde "bosnischen Katholiken" sowas von in den Arsch treten wäre so ein Fall bei uns.
    Wieder mal werden Äpfel mit Birnen verglichen.

  2. #92
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.022
    Zitat Zitat von IN.PE.RA.TO.RE.BT Beitrag anzeigen
    Wieder mal werden Äpfel mit Birnen verglichen.
    Sicher.

  3. #93
    PašAga
    Zitat Zitat von IN.PE.RA.TO.RE.BT Beitrag anzeigen
    Mein Problem ist, dass die katholischen Albaner in Plav/Guci, die ebenfalls ihr Leben lassen mussten, einfach ausgeblendet werden, nur damit ein "gemeinsamer Nenner" entsteht, um eine "albanisch-bosniakische" Freundschaft künstlich aufzubauen. Außerdem waren es muslimische Albaner und nicht albanische Muslime. Die Religion ist bei uns nicht identitätsstiftend.
    In Plav gibt es 146 Menschen die nicht muslimisch oder orthodox sind, also gibt es höchstens 146 Katholiken, was ich nicht mal glaube, nicht mal 1 % sind das, ausserdem verbindet die Albaner und Bosniaken in Plav mehr als nur der Glaube, aber wenn man sich nicht auskennt sollte man nicht darüber schreiben.

  4. #94
    Avatar von El Malesor

    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    5.438
    Zitat Zitat von PašAga Beitrag anzeigen
    In Plav gibt es 146 Menschen die nicht muslimisch oder orthodox sind, also gibt es höchstens 146 Katholiken, was ich nicht mal glaube, nicht mal 1 % sind das, ausserdem verbindet die Albaner und Bosniaken in Plav mehr als nur der Glaube, aber wenn man sich nicht auskennt sollte man nicht darüber schreiben.
    Wenn du die Stadt Plave meinst, gebe ich dir recht. Wenn du die Gemeinde Plave meinst, liegst du falsch. Die von der Regierung angesiedelten Serben machen einen hohen Prozentsatz aus.

  5. #95

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Hab noch paar Bilder gefunden.
    Das war 2012





  6. #96

    Registriert seit
    01.02.2013
    Beiträge
    841
    Zitat von IN.PE.RA.TO.RE.BT Mein Problem ist, dass die katholischen Albaner in Plav/Guci, die ebenfalls ihr Leben lassen mussten, einfach ausgeblendet werden, nur damit ein "gemeinsamer Nenner" entsteht, um eine "albanisch-bosniakische" Freundschaft künstlich aufzubauen. Außerdem waren es muslimische Albaner und nicht albanische Muslime. Die Religion ist bei uns nicht identitätsstiftend.
    Du bist der Hit.

  7. #97

    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    6.696
    Schön dass es nicht in Vergessenheit geraten ist.

  8. #98
    PašAga
    Zitat Zitat von El Malesor Beitrag anzeigen
    Wenn du die Stadt Plave meinst, gebe ich dir recht. Wenn du die Gemeinde Plave meinst, liegst du falsch. Die von der Regierung angesiedelten Serben machen einen hohen Prozentsatz aus.
    Versteh jetzt nicht was du genau mit dem Prozentsatz der Serben meinst.

    Aber nochmal für IN.PE...... es gibt genau 108 katholische Albaner in ganz Plav und Gusinje und 5 katholische Kroaten, was weniger als 1% sind, und die Katholiken somit nicht ausgeblendet werden, es gibt sie einfach NICHT, und die albanisch-bosniakische Freundschaft ist nicht künstlich, jedenfalls nicht für die Bosniaken und Albaner die es betrifft, da dich aber keiner dazu "künstlich" zwingt kannst du dich getrost auch einfach fernhalten und deine möchtegern Bruderschaft unter deiner Nation ausleben wie du magst, aber nicht danach rumheulen weil dich dein Bruder Bekim aus dem nächsten Dorf übers Ohr haut, dich verprügelt oder deine Mutter beleidigt, richtige Bruderschaft gibt es eh nur in der Familie, und nicht in deiner künstlich aufgeblasenen möchtegern nationalistischen Welt die du dir über Youtube und Facebook angeeignet hast.

  9. #99
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Der Krieg von Plave und Guci war ein religiöser Krieg und kein nationalistischer .

    Die Muslime hatten Wahl zwischen Konvertierung und Tod

    401336_503850639636538_1322293300_n.jpg

  10. #100
    Mayweather Jr.
    11 Genozide, die bis jetzt an den Bosniaken verübt wurden
    JEDENAEST GENOCIDA NAD BOSNJACIMA — Bosnjaci.Net

Seite 10 von 41 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schändung der Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem - Verdächtige festgenommen
    Von Muratoğlu im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 04:42
  2. DFB-Elf soll Holocaust-Gedenkstätte besuchen
    Von Posavac im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 22:52
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 19:35
  4. Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 16:21
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 20:05