BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 41 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 402

Bosniaken und Albaner bekommen gemeinsame Gedenkstätte

Erstellt von DZEKO, 17.02.2013, 11:37 Uhr · 401 Antworten · 16.925 Aufrufe

RedOx
    Zitat Zitat von dardanos Beitrag anzeigen
    Die meisten Katholiken aus Kosove machen ihre muslimischen Landsleute nur wann es ihnen am besten passt
    zu ihren geliebten Brüdern.
    Wenn ihr merkt dass wir mit Sandzaklija oder Türken gut auskommen kommt ihr mit dem Albanertum an
    und sagt alle Albaner egal welcher Religion sind untereinander Brüder (was eigentlich ja auch stimmt)
    und die anderen sind nicht eure Brüder.
    Später aber dann beleidigt ihr uns oder nennt uns Verräter weil einige von uns stolze Muslime sind.
    Das haben wir hier ja des öfteren erlebt.
    Wo bleibt da die Bruderschaft?
    Mir ist egal ob und wie du deinen Koran in die Tat umsetzt. Mir ist eigentlich auch egal wen du als Freund hast. Hat mich alles nicht zu interessieren, bin ja nicht der Vater. Diese wilde, eigenmächtige Brotherhoodzertifikatverteilaktion nervt einfach. Ihr seid nicht die X-Millionen Albaner.
    Ich bin ja auch dafür, dass jeder Katholike, der auf eigene Faust plötzlich Franzosen oder Italiener als Brüder erklärt geohrfeigt werden sollte. Bloss warte ich noch auf den Tag, an dem Gruppen von Diasporaalbanern katholischen Glaubens diese Peinlichkeit durchziehen.

Was mein Problem ist, sind Widersprüche. Patrioten schieben und Flagge zeigen, aber den anderen als Minusalbaner sehen, wegen der Religion/ sobald man weiss, dass er nicht die gleiche Religion hat?
    Das zweite Problem ist: Ihr könnt oder (wollt) einfach nicht zwischen "mit jemandem, der halt Moslem ist, reden/ihn persönlich kritisieren.." und "ALLE XY Mio Albaner muslimischen Glaubens durch den Kakao ziehen" unterscheiden? Seid ihr Herdentiere?

Zitat Zitat von IN.PE.RA.TO.RE.BT Beitrag anzeigen
    Wann hat die PLO mit ihrer "Autonomiebehörde" vor den Kosovo anzuerkennen? Die Palestinänser sind ja deine "Brüder" oder?

Anhang 31693
    Die türkei hat ja kosovo akzpetiert, die bösen osmanen.
    Das ist halt Politik, willst du jetzt jedem den Arsch küssen der kosovo akzpetiert??

weil du ein Slavisierter Albaner bist,

Äußerlich Sanfte Schafe, innerlich aber reissende Wölfe.

Religion > Volk.

Zitat Zitat von PašAga Beitrag anzeigen
    Bambi hat eh keine Ahnung da sie aus Bosnien kommt und ihre kommunistisch-linke Einstellung ihre Sicht der Realität beinflusst, und wir reden nicht über BOsnien sondern über Plav(Sandzak), und Sandzaklije und Albaner sind Brüder, die Geschichte verbidnet uns, selbst die frühere Geschichte der Albaner aus der Region Pec und Rugova verbindet die Albaner mit den Bosniaken und klar gibt es hier und da Albaner und Bosniaken die nichts miteinander anfangen können, diese sollten aber für sich selbst sprechen und nicht für ganze Völker, ich spreche für mich und für mich sind die Albaner nach meinen Brüdern aus dem Sandzak am nächsten.
    Die "Bosniaken" von denen du redest waren mal Albaner und deswegen (sonst gibt es keinen Grund) verbindet die Albaner etwas mit den "Bosniaken" der Region Plave/Guci/Peja (und nicht Pec mein Bosniake, der angeblich albanisch-katholische Vorfahren hat und eine Schwäche für die serbische Sprache besitzt). In Rugova gibt es keine Bosniaken. Nur in Vitomerica.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Bobbi Beitrag anzeigen
    Die türkei hat ja kosovo akzpetiert, die bösen osmanen.
    Das ist halt Politik, willst du jetzt jedem den Arsch küssen der kosovo akzpetiert??
    Die Türken haben eigene Interessen am Balkan und dazu gehört auch die Anerkennung und neo-ottomanisierung des Kosovo. Oder hast du die Skandale türkischer Politiker bzgl. albanischer Geschichtsschreibung bewusst ignoriert?

Ich küsse niemanden den Arsch und ich propagiere nicht, dass Menschen mit dem gleichen Religionsbekenntnis bedingungslos Brüder sind.

Zitat Zitat von PašAga Beitrag anzeigen
    Bambi hat eh keine Ahnung da sie aus Bosnien kommt und ihre kommunistisch-linke Einstellung ihre Sicht der Realität beinflusst, und wir reden nicht über BOsnien sondern über Plav(Sandzak), und Sandzaklije und Albaner sind Brüder, die Geschichte verbidnet uns, selbst die frühere Geschichte der Albaner aus der Region Pec und Rugova verbindet die Albaner mit den Bosniaken und klar gibt es hier und da Albaner und Bosniaken die nichts miteinander anfangen können, diese sollten aber für sich selbst sprechen und nicht für ganze Völker, ich spreche für mich und für mich sind die Albaner nach meinen Brüdern aus dem Sandzak am nächsten.
    Über Sandzaklije sprech ich nicht, huhu?
    Wenn ich Bosniaken sage, meine ich damit immer die aus BiH.

Albaner & Bosniaken > Brüder.

ABB

die Helden Albaniens(kosova) wahren die, die das Albanertum wollten und ihr neuen Moslems mit Arabischen Idden, seit das Ende unseres Volkes, würde man euch lassen.

Ist schon traurig wenn man mit einem albanischen Katholiken besser komunizieren kann als mit einem muslimischen Boshnjaken

Wie stellt man sich das als muslimischer Albaner der Boshnjaken als Brüder ansieht vor? Man geht z.Bsp. nach Bijelo Polje, sieht einen Sandzo und begrüsst sich mit einem herzlichen Selam Alejkum. Jetzt kann der Sandzo nur serbo-kroatisch. Was passiert eigentlich dann? Peinliches anlächeln, ein sympathischen "Osman good, jebemti/qifsha srbija/shkijet"?