BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 33 von 41 ErsteErste ... 23293031323334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 402

Bosniaken und Albaner bekommen gemeinsame Gedenkstätte

Erstellt von DZEKO, 17.02.2013, 11:37 Uhr · 401 Antworten · 16.943 Aufrufe

  1. #321
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von IN.PE.RA.TO.RE.BT Beitrag anzeigen
    Ich zitiere Jusuf Buxhovi, der momentan namhafteste albanische Historiker des Kosovo, als er zu einem Bosniaken des Kosovo meinte:



    Wenn ich mir die Argumentationen einiger hier anschaue, dann neigt man dazu ihm recht zu geben.
    Schwachsinn , Buxhovi seine Geschichte wird von keinem albanischen Institut anerkannt .


    Buxhovi verfälscht die Geschichte! | albanisches-institut

  2. #322

    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.157
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Schwachsinn , Buxhovi seine Geschichte wird von keinem albanischen Institut anerkannt .


    Buxhovi verfälscht die Geschichte! | albanisches-institut
    Der Meinung ist "das albanische Institut" und sein Erfolg hat in Kosove die Kassen klingeln lassen.

  3. #323
    Avatar von IbishKajtazi

    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.420
    Zitat Zitat von Sonny Black Beitrag anzeigen
    Die Menschen aus dem Sandzak stehen den Albanern sehr nahe. Man sagt das wär unser "Brudervolk" und man pflegt auch gute Beziehungen. Erst letzte Woche war unsere Delegation in Kosovo, Albanien und Mazedonien.
    Ex-Reiis Dr. Ceric hatte sogar einen Plis an in Prizren, als Zeichen der Freundschaft.

    Viele wissen woher sie abstammen, nicht alle. Aber man kann sagen dass die meisten wissen wer ihre Vorfahren sind. Mein Freund geht noch einen Schritt weiter und lernt albanisch und will das seine Kinder auch albanisch können, da er eine Albanerin heiraten wird um wie er sagt "zu den Wurzeln zurück zu kommen". Das komische daran ist, er kommt aus dem selben Dorf woher auch Rasim Ljajic kommt.

    Was den Text unten angeht, ich kann für mich sagen ich bin kein slawischer Moslem, da ich keine slawischen Vorfahren habe. Vllt waren da mal 1-2 Frauen die geheiratet wurden, da meine Familie von der väterlichen Seite albanischen Ursprungs ist, die meiner Mutter wiederrum türkisch mit immernoch türkischen Nachnamen.

    Mir aber ist der Glaube wichtiger, ich fühle mich mit einem muslimischen Libanesen enger verbunden als mit einem christlichen Albaner. Weil so meine Religion ist und ich das so auch liebe.

    So

    Dein Freund macht mich stolz.

  4. #324

    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.157
    Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    Dein Freund macht mich stolz.
    An ihm sollten sich einige ein Beispiel nehmen!

  5. #325
    foxy black
    Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    Dein Freund macht mich stolz.
    Sonny kommt aus Foca.

  6. #326

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    ajm from BAAAZNIAA

  7. #327
    foxy black
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    ajm from BAAAZNIAA
    tejk me to amerika
    i reli want to si stjetur of liberti

  8. #328

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Mal angenommen ihr erfahrt dass euer Ur-urgroßvater ein Serbe, Bosniake oder Türke war.
    Würdet ihr euch von nun an als Serben/Bosniaken/Türken betrachten ?
    Ich für meinen Teil auf keinen Fall ich würde immer die Identität haben mit der ich aufgewachsen bin.
    Lasst die Sandzos das sein was sie wollen bzw womit sie groß geworden sind.

  9. #329
    Avatar von IbishKajtazi

    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.420
    Zitat Zitat von foxy black Beitrag anzeigen
    Sonny kommt aus Foca.

    Das hättest du wohl gerne?! Durch seine Venen fließt albanisches Blut.

  10. #330
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von IN.PE.RA.TO.RE.BT Beitrag anzeigen
    Der Meinung ist "das albanische Institut" und sein Erfolg hat in Kosove die Kassen klingeln lassen.
    Albert Ramaj ist eine Witzfigur. Er kann kaum Augenkontakt halten vor Scham und bringt sogar die These, dass alle Schweizer mit Nachnamen "Burri" albanische Vorfahren haben.

Ähnliche Themen

  1. Schändung der Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem - Verdächtige festgenommen
    Von Muratoğlu im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 04:42
  2. DFB-Elf soll Holocaust-Gedenkstätte besuchen
    Von Posavac im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 22:52
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 19:35
  4. Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 16:21
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 20:05