BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 25 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 249

Bosniaken fordern "bosanski/bosnisch" wieder zurück

Erstellt von Emir, 27.10.2009, 21:52 Uhr · 248 Antworten · 9.751 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Krajisnik81

    Registriert seit
    25.09.2009
    Beiträge
    249
    Zitat Zitat von Veles Beitrag anzeigen
    Naja, ich meinte es sei offensichtlich dass die Serben das "bosanski" loswerden wollen da sie es überal loswerden möchten. Sorry, ziemlich bescheuert formuliert (es ist 2300 Uhr )
    Das mit ändern der namen ist total bescheuert aber heute kenne ich viele serben die an statt RS bosnien sagen.für mich wird es immer Bosanski Novi heißen weil man sich namen jahre lang angehört hat.

  2. #92
    Avatar von Maja91

    Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    610
    Zitat Zitat von Kozarčanin Beitrag anzeigen
    von dieser stadt hab ich ja noch nie gehört, wo liegt diese stadt?
    im nordwesten von bosnien direkt zur kroatischen grenze

  3. #93
    Avatar von Serbian Eagle

    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    15.715
    JAAAAAAAAA ERFÜLLUNG GEHT
    Zufrieden?
    Hab mich verschrieben

  4. #94

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.588
    3 stunden später ...

  5. #95
    Avatar von Subasic

    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    1.174
    Das sind alles Städte die ihre historie haber über jahre hiesen sie so !!!Und jetzt durch Krieg und säuberung sollen sie geändert werden ..

    Das selbe ist mit Banja Luka schaut euch das wappen bis 1992 an !!



    Komisch das es dan geändert worden ist + mit einen großen wappen mit CCCC !!!!



    Ich versteh nicht wieso das serbische volk so was nötig hat sie sind doch auch ein Teil von BiH !

  6. #96
    kaurin
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Also, die Bosniaken bzw. auch alle pro bosnischen Leute verlangen das "Bosanski" wieder zurück. Für alle die es nicht wissen-->

    Stadtnamen wurden in der Republika Srpska umgeändert wie z.B

    Bosanski Brod--> Brod
    Bosanski Grad--> Grad
    Foca --> Srbijana

    wobei "bosanski" bedeutet "bosnisch" übersetzt.

    Die Stadt Foca heist seit 2004 wieder Foca und nicht Srbijana doch die RS denkt nicht einmal daran die Schilder auszutauschen....

    Hier der Artikel:

    Sie klagen nun beim OHR... Wappen werden auch geändert ....



    Link: http://www.picload.org/image/picwg/bild-0026.jpg


    Quelle: Avaz Zeitung vom 27.10.2009

    In der Originalgröße ist es Lesbar, habs mit dem Handy gemacht.

    bevor Ihr mich wieder ankaken tut. Die Zeitung Avaz lügt sehr oft. Doch in dem Punkt kann man nichts sagen, da es so ziemlich der Wahrheit entspricht.
    Auserdem gab es nur noch die serbische Zeitung "Vesti", da blieb mir keine Wahl, wenn ich was bosnisches nehmen will .....


    ALSO BITTE!
    Hier geht es nur um eure Meinung was Ihr davon haltet. Findet Ihr es in Ordnung oder sollten die Städte Ihren Namen behalten?
    Ich finde das man alle Stadt-, Schul-, Orts-, Park- und Straßen- Namen wieder zu den von Vorkriegszeiten umändern sollte.

    Veränderungen dürften bzw. sollten nur mit berechtigter Begründung zugelassen werden. Wenn z.B. alte Namen, welche durch die kommunistische Regierung geändert wurden wieder verwedent werden wollen etc.

  7. #97
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Wieso wollen radikale Serben immer irgendwelche Sonderwünsche? Die RS sollte aufgelöst werden, dann gäbe es eigentlich keine Probleme mehr.

  8. #98
    Magic
    Zitat Zitat von Kozarčanin Beitrag anzeigen
    von dieser stadt hab ich ja noch nie gehört, wo liegt diese stadt?
    Er meint wohl Bosanski Novi welches jetzt Novi Grad heißt
    Bosanski Novi wirst Du sicher kennen

  9. #99
    Magic
    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    Genau so gehts nicht

    FREE RS
    Ein Traum, der hoffentlich mal in Erinnerung geht.
    .
    Hahahahaha
    Der Traum wird sicher mal nur eine Erinnerung sein

  10. #100
    Posavac
    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Wieso wollen radikale Serben immer irgendwelche Sonderwünsche? Die RS sollte aufgelöst werden, dann gäbe es eigentlich keine Probleme mehr.
    Ach meinst du wirklich?

Seite 10 von 25 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 00:12
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 19:42
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 16:30
  4. Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 16:42
  5. Ustavni sud o prefiksu "bosanski"
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 14:00