BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 25 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 249

Bosniaken fordern "bosanski/bosnisch" wieder zurück

Erstellt von Emir, 27.10.2009, 21:52 Uhr · 248 Antworten · 9.753 Aufrufe

Zitat Zitat von Ado Beitrag anzeigen
    Ich hab die Lösung:

Jugoslovenski Brod

schlechte lösung es muss wieder bosanski heissen...

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    schlechte lösung es muss wieder bosanski heissen...

nein ich finde alles zum alten gemacht werden weil gerade Bosanski Brod heute die hälfte von Kroaten bewohnt wird es heißt bei uns auch nicht Bosnjacki Sarajevo Bosnjacka Tuzla

Aber das fing ja deswegen an weil die systematische ermordung also genozid gegen über Bewohnern geschah die nicht serben waren.Durch diesen namens wechsel wollen die serben bestätigen das diese städte nicht mit bosnjaken und kroaten zu tun hat.

hier mal eine bsp.

Ado

Slavenski Brod?

Zitat Zitat von Krajisnik81 Beitrag anzeigen
    nein ich finde alles zum alten gemacht werden weil gerade Bosanski Brod heute die hälfte von Kroaten bewohnt wird es heißt bei uns auch nicht Bosnjacki Sarajevo Bosnjacka Tuzla

Aber das fing ja deswegen an weil die systematische ermordung also genozid gegen über Bewohnern geschah die nicht serben waren.Durch diesen namens wechsel wollen die serben bestätigen das diese städte nicht mit bosnjaken und kroaten zu tun hat.

hier mal eine bsp.

sarajevo ist sarajevo und tuzla ist tuzla aber brod muss wieder bosanski heissen und die posavina kroaten stört es nicht es sind nur die serben die was dagegen haben mit ihrer velika srbija usw.

Zitat Zitat von Ado Beitrag anzeigen
    Slavenski Brod?

wird ja immer schlimmer...:icon_smile:

Esseker
    juzni slavonski brod.. slavonski brod to je grad!

Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    juzni slavonski brod.. slavonski brod to je grad!

sjeverni bosanski brod...

Zitat Zitat von Krajisnik81 Beitrag anzeigen

hier mal eine bsp.
    hahahhahahahahah hör mal Bursche ich komme aus der Gegend Brod.
    Die hälfte sind Kroaten? Dann zieh mal Kroatien Trikot an und lauf mal durch die Stadt. Wenn du eine Stunde aushälst ohne im Krankenhaus zu landen geb ich dir 100 Euro. Denn in Brod laufen sehr viel verrückte Cetniks rum, ok viele sind im Knast. Aber Brod ist ca. 98 Prozent serbisch und 2 muslimisch. ES GIBT KEINEN EINZIGEN KROATEN MEHR DORT.

ICH FINDE DIESE GEWALT DORT SCHEIßE.
    Aber selbst ich bin Zeuge wie manche Kroaten dort extrem verdroschen worden sind vor der Polizei (die Bullen machen sogar nichts). Das sind meist so Urlauber wie du, die in Slavonski Brod leben und denken in brod gibt es noch viel Kroaten da kann man auch mit Trikot rüberlaufen.

Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    hahahhahahahahah hör mal Bursche ich komme aus der Gegend Brod.
    Die hälfte sind Kroaten? Dann zieh mal Kroatien Trikot an und lauf mal durch die Stadt. Wenn du eine Stunde aushälst ohne im Krankenhaus zu landen geb ich dir 100 Euro. Denn in Brod laufen sehr viel verrückte Cetniks rum, ok viele sind im Knast. Aber Brod ist ca. 98 Prozent serbisch und 2 muslimisch. ES GIBT KEINEN EINZIGEN KROATEN MEHR DORT.

ja die wohnen alle am anderen ufer. aber zum einkaufen kommen die nach bosnien, is billiger. weiß aber nicht obs stimmt, hat mir n kollege erzählt.

Zitat Zitat von Babo.Hadžiya Beitrag anzeigen
    ja die wohnen alle am anderen ufer. aber zum einkaufen kommen die nach bosnien, is billiger. weiß aber nicht obs stimmt, hat mir n kollege erzählt.
    GANZ SLAVONSKI BROD KOMMT AUS KROATIEN BEI UNS EINKAUFEN. KOLONNENWEIßE. Auf dem Markt-Fälschermarkt laufen demnach fast nur Kroaten rum. Aber nach dem Einkauf gehen sie sofort wieder nach Kroatien. Sie brauchen nur Personalausweis. An der Grenze muss man ewig warten. Aber es ist jetzt nicht mehr so wie von der Zeit 1995-2005 in den Jahren hat man an der Grenze 3 Stunden gebraucht bis man über den Fluss kommt. Weil tausende Menschen rein und raus gegangen sind jeden Tag

Ja ne die waren schon früher auch in Brod die Kroaten. Aber dort hatten sie Serben extrem Krieg geführt gegen die Kroaten. Auch aus Kroatien kamen die Soldaten 108 Brigada Slavonskog broda um gegen Serben zu kämpfen. (Unser Dorf haben sie kaputt gemacht und viel Menschen getötet). Meine Oma wurde geschlachtet und mein Onkel erhielt einen Kopfschuss. Sie wurden extrem gequält davor. Die Sachen kann ich hier nicht nennen. Aber ich muss auch zugeben, die Serben haben alles Kroatische auch kaputtgemacht und umgebracht hier. Serben haben auch Slavonski brod beschossen. Also dort rappelte es Tag und Nacht in dieser Gegend um Brod rum. Die Kroaten wollten die wichtige Ölraffernerie erobern. Aber die gehört jetzt nichtmal den Serben, haben sie an Russen verkauft.
    Eben die meisten Verluste was die Kroaten erlitten haben waren in der Gegend hier in Brod, Derventa, Doboj, Modrica, Odzak
    Hier haben mehrere Tausend Kroaten ihr Leben verloren