BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 25 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 249

Bosniaken fordern "bosanski/bosnisch" wieder zurück

Erstellt von Emir, 27.10.2009, 21:52 Uhr · 248 Antworten · 9.769 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Ludjak

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    3.577
    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    Genau so gehts nicht

    FREE RS
    Ein Traum, der hoffentlich mal in Erinnerung geht.
    Kosovo machts vor.
    hahahahahahahahahahahaahah

    Das Ding ist sigwürdig !

  2. #72
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Aber du weist doch, das es in BIH verboten ist Städte einer Volksgruppe zu zu ordnen. Die sollen mgölichst neutral bleiben. Brod ist neutral aber in Bosnien eine "bosnische" ich ich sage nicht "Bosniakische" Stadt so umzubennen ist doch auch nicht gerade das wahre ...
    Wie gesagt... man kann Namen und Perfixe verbieten, aber man soll der Gemeinde einen Namen nicht aufzwingen bzw. für sie bestimmen!!!
    Ich habe nichts gegen Verbietung (wie zbsp. den Perfix "Srpski"), aber den Namen sollten schon die stimmberechtigten Einwohner der Gemeinde selber bestimmen drüfen! Das ist ihr Recht, wie es in jedem anderen Land auch ist!

    Kurz gesagt:
    "So drüft ihr nicht heissen." => OK
    "So müsst ihr heissen! Das ist ein Befehl!" => Nicht in Ordnung!!!

  3. #73
    Avatar von Serbian Eagle

    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    15.715
    Ich würd auch Sandzak sofort unabhängig machen lassen.
    Alle haben das recht wie Kosovo

  4. #74

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.588
    Zitat Zitat von CHE_vape Beitrag anzeigen
    siehst du jetzt wird herumgeheult aber wos um kosovo ging
    hatt keiner darüber nachgedacht von den balkanländern hauptsache serbien is kleiner geworden

    ja sorry, doch wer hat denn alle vergangenen Kriege vom Zaun gebrochen?

    Selbst schuld ...

    *schulterzuck

  5. #75
    Baksuz
    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    Genau so gehts nicht

    FREE RS
    Ein Traum, der hoffentlich mal in Erinnerung geht.
    Kosovo machts vor.

    hahahahahaha genial hahahahahahahahahahahahahahaha !

  6. #76

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Naja, fast richtig! Der erste Punkt ist es hies die ganze Zeit "bosanski Brod" Nun wurde es zu Brod wobei ich nicht verstehe was das Problem am "bosanski" Brod ist. Wäre es bosniakischer Brod, dann würde ich es verstehen aber wie du selbst sagst "BIH ist für uns alle da" wieso dann ändern?


    Das eigentliche Problem ist, das es einige in der FBIh ebenso machen werden (höchstwahrscheinlich) Die A-SDA führt irgendwo in Bosnien und Ihr Programm willst du nicht kennen... Die würden Ihre Stadt in TalibanCity umbennen, wenn Sarajevo es nicht verhindern würde.....


    Und wie du es bereits sagtest, wieso weiter Salz ind ie Wunde kippen, wenn es andere Probleme gibt die wichtiger sind .... Ich meine du siehst ja wer sich jetzt in BIH aufregt und damit nicht leben kann ....
    Das Problem ist, dass man sich wieder mal nicht einigen werden kann.
    Die RS hat das Recht auf die Änderung des Namens der Stadt, solange es keine ethnischen Präfixe hat. Und ich denke weiterhin, dass die Einwohner der Stadt bzw Opstina entscheiden sollen, wie ihre Stadt heißen soll.
    An bosanski Brod stört mich z.B. nichts, aber die Einwohner der Stadt kommen damit halt nicht klar.

  7. #77
    Avatar von Komsic

    Registriert seit
    12.10.2004
    Beiträge
    377
    Ein Traum, der hoffentlich mal in Erinnerung geht.

    hä?;D

  8. #78
    Avatar von CoolinBan

    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    3.526
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Wie gesagt... man kann Namen und Perfixe verbieten, aber man soll der Gemeinde einen Namen nicht aufzwingen bzw. für sie bestimmen!!!
    Ich habe nichts gegen Verbietung (wie zbsp. den Perfix "Srpski"), aber den Namen sollten schon die stimmberechtigten Einwohner der Gemeinde selber bestimmen drüfen! Das ist ihr Recht, wie es in jedem anderen Land auch ist!

    Kurz gesagt:
    "So drüft ihr nicht heissen." => OK
    "So müsst ihr heissen! Das ist ein Befehl!" => Nicht in Ordnung!!!

    dahinter steckt politik, und das weiß jeder.
    jemandem der der name bosanski stört ist mmn mental ein ausländer.

  9. #79
    CHE_vape
    Zitat Zitat von corvus Beitrag anzeigen
    ja sorry, doch wer hat denn alle vergangenen Kriege vom Zaun gebrochen?

    Selbst schuld ...

    *schulterzuck

    jaja die bösen serbe, ausgelutschte story
    aber miers solls egal sein die bewohner sollen endscheiden, hab persönlich nix gegen bosanski brod hört sich sogar schöner an find ich

  10. #80
    CHE_vape
    Zitat Zitat von corvus Beitrag anzeigen
    Die Srben dürfen in Srbien tun und lassen wonach ihnen ist - Srbien ist Srbien ... was juckt's mich?

    In BiH hat Srbien aber nix zu kamellen - ausser, Srbien möchte erneut einen Krieg vom Zaune reißen.
    und wen ein teil in bosnien von mehr serben bewohnt wird als bosnier was dan auch krieg, heulst hier rum über serben aber kein stück besser

Seite 8 von 25 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 00:12
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 19:42
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 16:30
  4. Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 16:42
  5. Ustavni sud o prefiksu "bosanski"
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 14:00