BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 25 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 249

Bosniaken fordern "bosanski/bosnisch" wieder zurück

Erstellt von Emir, 27.10.2009, 21:52 Uhr · 248 Antworten · 9.760 Aufrufe

  1. #81

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.588
    Zitat Zitat von CHE_vape Beitrag anzeigen
    und wen ein teil in bosnien von mehr serben bewohnt wird als bosnier was dan auch krieg, heulst hier rum über serben aber kein stück besser

    ne million mal besser .. da kannst Du ganz beruhigt sein

  2. #82
    CHE_vape
    Zitat Zitat von corvus Beitrag anzeigen
    ne million mal besser .. da kannst Du ganz beruhigt sein

    nana der satz vorhin
    ich weiss das is schwer und man wird schnell sauer bei politik die ist eine hure^^

    aber uns nur umbringen ist auch keine lösung

  3. #83

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.588
    ... natürlich nicht - jemand sagte mal: Krieg ist die Verlängerung der Politik.
    Ich meine: Krieg ist das Versagen derselben.

  4. #84

    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    4.459
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Bosanski Grad--> Grad
    von dieser stadt hab ich ja noch nie gehört, wo liegt diese stadt?

  5. #85
    Avatar von Veles

    Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    5.151
    Ich finde es erlich gesagt bescheuert wie einige Namen geändert wurden -> das hat doch nichts mit einer "normalen" Umbenennung zu tun sondern ist politisch motiviert.
    "Bosanski Brod" in Brod umzubenennen finde ich bescheuert. Wenn sie es in "Guzograd" (Wie Zurich gesagt hat) umbenannt hätten dann wäre es eine andere Geschichte und eine "normale" Umbenemmung aber es liegt doch auf der Hand, warum der präfix "Bosanski" rausgenommen wurde. So werden wir nicht weiterkommen dort unten aber ihr habt recht, es gibt auch viel wichtigeres um sich hierüber den Kopf zu zerbrechen (zumindest noch nicht).

    Die Serben wollen langsam Abstand nehmen vom Adjektiv "bosanski" weil sie glauben, dass es immer mehr die Bosniaken für sich beanspruchen... ob das sinvoll ist, sei mal dahingestellt aber es passiert offenbar vor unseren Nasen.

    Ich habe es z.B. in einem gewissen Ausmass auch: Ich bezeichne mich nicht als Bosanac obwohl ein Teil meiner Familie aus Bosnien kommt. Ich glaube, ich würde es auch dann nicht tun, wenn ich in Bosnien geboren wäre. Fragt mich nicht warum, ich kann es nicht erklären. Es wäre etwa so wie wenn ich mich als Schweizer bezeichnen würde...

  6. #86

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.588
    Zitat Zitat von Veles Beitrag anzeigen
    (...)

    Die Serben wollen langsam Abstand nehmen vom Adjektiv "bosanski" weil sie glauben, dass es immer mehr die Bosniaken für sich beanspruchen... ob das sinvoll ist, sei mal dahingestellt aber es passiert offenbar vor unseren Nasen.

    (...)

  7. #87

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Kozarčanin Beitrag anzeigen
    von dieser stadt hab ich ja noch nie gehört, wo liegt diese stadt?
    Vielleicht meint er Novi Grad?

  8. #88
    Avatar von Veles

    Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    5.151
    Zitat Zitat von corvus Beitrag anzeigen
    Naja, ich meinte es sei offensichtlich dass die Serben das "bosanski" loswerden wollen da sie es überal loswerden möchten. Sorry, ziemlich bescheuert formuliert (es ist 2300 Uhr )

  9. #89

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.588
    Zitat Zitat von Veles Beitrag anzeigen
    Naja, ich meinte es sei offensichtlich dass die Serben das "bosanski" loswerden wollen da sie es überal loswerden möchten. Sorry, ziemlich bescheuert formuliert (es ist 2300 Uhr )
    achso ... dachte schon

  10. #90
    Avatar von Krajisnik81

    Registriert seit
    25.09.2009
    Beiträge
    249
    Zitat Zitat von kollegah Beitrag anzeigen
    srpski brod wollen bosniaken nicht wahrnehmen, weil es zu serbisch klingt, aber die realtität ist, dass die serben die mehrheit dort stellen

    nein stimmt nicht so ganz.die kroaten verfehlten mit nur 3% bei den ortswahlen.aber nur weil sich einige kroaten zwischen zwei leuten nicht entscheiden konnten.

Seite 9 von 25 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 00:12
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 19:42
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 16:30
  4. Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 16:42
  5. Ustavni sud o prefiksu "bosanski"
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 14:00