BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 22 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 216

Bosniaken, Serben, Kroaten ???

Erstellt von Drini, 09.11.2008, 11:15 Uhr · 215 Antworten · 9.974 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von RS_playa

    Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    650
    Zitat Zitat von SmAjO Beitrag anzeigen
    Halts maul du esel, wer ist denn mit der JNA einmarschiert wir oder ihr??? Woher willst du wissen ob ich in Bosnien war, mein vater hat bis 93 an der front gekämpft bis er verwundet wurde. Mein onkel ist vor 5 jahren an Krebs gestorben hätte es den krieg nicht gegeben hätte er noch behandelt werden können. Ich hab noch etliche verwandte wegen euch verloren, also lass den scheiss und erzähl mir hier nichts über die Opfer vom Krieg.

    Wieso mache ich mich lächerlich, du sagst die RS sei ein unabhängiges land, der einzige der sich lächerlich macht bist du. Meinem beitrag dazu bist du ja pussyhaft ausgewichen.
    hör mal zu,wir haben uns gegenseitig gekillt egal wer den Krieg angefangen hat,weisst du noch 2002 als diese neue Moschee in Banja Luka UNSERER HAUPTSTADT gestürmt wurde von Serben und zerstört wurde,dass ist nur 4-5 Jahre her und du willst jetzt auf Brüderheit tun,wir werden sehen was in 5 Jahren sein wird...wir werden sehn.

  2. #92
    Avatar von Vjecna Vatra

    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    1.449
    Haha dein Land ist sogar tatsächlich in zwei Teile geteilt, wie willst du dann unabhängig werden?

  3. #93
    SarayBosna
    Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen
    Bosnische flagge von 1946 bis 1992 waren keine liljane...

    Hier noch ein link mit den flaggen.
    Zastava Bosne i Hercegovine - Wikipedia, slobodna enciklopedija

    Wo sind den nun die ljiljane?


    Die ljiljane gabs nur bis ins jahr 1463.. erst jetzt 1991 nahmen die moslems diese fahne und machten sie zur eigenen.In meinen augen representiert diese fahne die moslemischen bosnier und ich werde sie nie akzeptieren.
    Nun ja, ob du sie akzeptierst oder nicht, liegt bei dir, hab ich dich gezwungen sie zu akzeptieren?

  4. #94
    SarayBosna
    Zitat Zitat von RS_playa Beitrag anzeigen
    hör mal zu,wir haben uns gegenseitig gekillt egal wer den Krieg angefangen hat,weisst du noch 2002 als diese neue Moschee in Banja Luka UNSERER HAUPTSTADT gestürmt wurde von Serben und zerstört wurde,dass ist nur 4-5 Jahre her und du willst jetzt auf Brüderheit tun,wir werden sehen was in 5 Jahren sein wird...wir werden sehn.
    Was laberst du, ehe ich dich meinen bruder nenne sterbe ich, kann es sein das du mich mit pravoslavac verwechselst?

    Wo hab ich denn was über brüderheit gesagt, bist du auf droge?

  5. #95

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen
    Bosnische flagge von 1946 bis 1992 waren keine liljane...

    Hier noch ein link mit den flaggen.
    Zastava Bosne i Hercegovine - Wikipedia, slobodna enciklopedija

    Wo sind den nun die ljiljane?


    Die ljiljane gabs nur bis ins jahr 1463.. erst jetzt 1991 nahmen die moslems diese fahne und machten sie zur eigenen.In meinen augen representiert diese fahne die moslemischen bosnier und ich werde sie nie akzeptieren.

  6. #96
    Avatar von Vjecna Vatra

    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    1.449
    Das war das Wappen

  7. #97

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Jebo_ Nacionalisam Beitrag anzeigen
    Das war das Wappen
    diese sozialistischen/kommunistischen Wappen sind immer sehr schön, haben auch immer Getreide drin

  8. #98
    Avatar von Vjecna Vatra

    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    1.449
    Jaa ich mag das kommunistische Drumherum auch sehr (also Wappen, Hymnen, Uniformen und vor allem die Musik (wie zum Beispiel hej haj brigade)), aber den Kommunismus als Politik lehne ich größtenteils ab.

  9. #99

    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von SmAjO Beitrag anzeigen
    Sind das bosnische orthodoxe oder Bosnische Serben, ich will dich nicht verarschen, aber da gibts schon nen gewaltigen unterschied?
    Für mich sind und bleiben sie Bosnier serbisch-orthodoxer Religionszugehörigkeit

    Zitat Zitat von RS_playa Beitrag anzeigen
    Die Bosnier meinen alle sie hätten die Kroaten und Serben unter Kontrolle aber in jeder serbischen Stadt weht die serbische Flagge und jeder bekennt sich als Serbe,die Bosnier sind nur verzweifelt weil ihr Land zerstückelt ist.
    Die RS ist auch in 2 Teile geteilt....

    Zitat Zitat von RS_playa Beitrag anzeigen
    VERRÄTER du bist in der Minderheit in dieser Meinung!!
    Mit Pravoslavac kann man wenigstens noch vernünftig diskutieren....

    Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen
    Was mich aber stört ist dieses zentralistische denken. Es kann doch nicht sein, dass die ganze bürokratie und regelung nur von sarajevo aus geregelt wird, das ja zu 90% aus moslems besteht. Das würde mittel bis langfristig bedeuten, dass die moslems dan alle wichtigen bürokratischen posten besetzen würden und somit die orthdoxen sicherlich dan zu kurz kommen würden.
    Was spricht denn eigentlich gegen eine zentralistische Regierung, wenn die Zeit dafür reif ist und unter der Vorraussetzung natürlich, dass Niemand, egal welcher Nationalität und Religionszugehörigkeit, benachteiligt wird oder anderweitig "zu kurz kommt" ????




    Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen
    Darum setzt ihr alles daran die polizei in der rs abzuschaffen, damit würde man die rs sozusagen komplett entwaffnen, somit wären sie bei einem konflikt komplett ausgeliefert, der name der rs soll verschwinden, somit würde man das daytoner abkommen anfechten können, den dort steht nichts von einem nordbosnien, somit wäre dan der weg offen für eine komplette abschaffung der rs, das würde dan eine abschaffung der identität zur folge haben, das ganze noch zentralistisch von sarajevo aus regiert. Würde uns die möglichkeit nehmen unsere geschichte zu lernen und somit würden wir ganz verschwinden und nicht mehr existieren.
    Naja, mit den Waffen und der Ausbildung über welche die OS-BiH verfügt, wäre die RS binnen kürzester Zeit Geschichte. Dazu muss man nicht erst noch ihre Polizei abschaffen.

    Ich hoffe nur dass es nie dazu kommt, denn so etwas ist nicht realisierbar ohne einen Haufen Toter, Vergewaltigter, Verstümmelter und Vertriebener....

    Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen
    Wenn du schon an der 1000 jahre alten geschichte hängst und das wappen vom tvrtko verehrst solltest du vielleicht auch wissen, dass er gegen den islam gekämpft hat. Zu seiner zeit gabs keine moslems in BiH.
    Dieses wappen haben nun die moslems verschandelt indem sie es zu ihrer eigenen gemacht haben.

    Die ljiljane sind das wahrzeichen BiH's aber eines BiH's indem es keine moslems gibt oder besser gesagt gab.
    Unter diesem Wappen hat Tvrtko gegen sämtliche Feinde Bosnien-Hercegovinas gekämpft....

  10. #100
    Dzek Danijels
    Zitat Zitat von SvaboslaV Beitrag anzeigen
    Für mich sind und bleiben sie Bosnier serbisch-orthodoxer Religionszugehörigkeit



    Die RS ist auch in 2 Teile geteilt....



    Mit Pravoslavac kann man wenigstens noch vernünftig diskutieren....



    Was spricht denn eigentlich gegen eine zentralistische Regierung, wenn die Zeit dafür reif ist und unter der Vorraussetzung natürlich, dass Niemand, egal welcher Nationalität und Religionszugehörigkeit, benachteiligt wird oder anderweitig "zu kurz kommt" ????






    Naja, mit den Waffen und der Ausbildung über welche die OS-BiH verfügt, wäre die RS binnen kürzester Zeit Geschichte. Dazu muss man nicht erst noch ihre Polizei abschaffen.

    Ich hoffe nur dass es nie dazu kommt, denn so etwas ist nicht realisierbar ohne einen Haufen Toter, Vergewaltigter, Verstümmelter und Vertriebener....



    Unter diesem Wappen hat Tvrtko gegen sämtliche Feinde Bosnien-Hercegovinas gekämpft....
    ihr solltet auch wissen das tvrtko`s truppen auf dem amselfeld waren und mit den truppen serbiens zusammengekämpft haben gegen murad I, außerdem wurde zu dieser zeit in bih kyrillisch geschrieben und das land war orthodox......

Seite 10 von 22 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 13.02.2015, 21:20
  2. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 01:32
  3. Serben, Bosniaken, Kroaten sind Illyrer
    Von Krešimir im Forum Rakija
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 00:16
  4. Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 14:09
  5. Bosniaken - Kroaten - Serben Herkunft und Geschichte
    Von Mastakilla im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 10:37