BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 22 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 216

Bosniaken, Serben, Kroaten ???

Erstellt von Drini, 09.11.2008, 11:15 Uhr · 215 Antworten · 9.982 Aufrufe

Dzek Danijels
    p.s.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tvrtko_I.

hier mal so ein kleiner anhaltspunkt für euch das wir das selbe sind wie ihr nur während der osmanischen zeit nicht umgetauft wurden, deswegen besinnt euch bih ist genauso unser land und zu gleich sind wir trotzdem serben............

Dzek Danijels
    wo sind denn jetzt smajo meko und co??????????

Zitat Zitat von RS_playa Beitrag anzeigen
    Die Bosnier meinen alle sie hätten die Kroaten und Serben unter Kontrolle aber in jeder serbischen Stadt weht die serbische Flagge und jeder bekennt sich als Serbe,die Bosnier sind nur verzweifelt weil ihr Land zerstückelt ist.
    Das stimmt. War letztens 1 Woche in der RS. Und habe NUR eine bosnische Fahne gesehen. Und das an der Grenze zu CRO. Ansonsten nur serbische. Ist ja peinlich für BiH und ihre Vasallen. Ist wohl das einzige Land auf der Welt wo zu 49% nicht die Landesfahne weht!!!!! Ist ja echt megapeinlich.
    Und darauf seit ihr Bosniaken stolz???????
    ha ha ha ha ha ha ha

SarayBosna
    Zitat Zitat von Semberac Beitrag anzeigen
    a bleib mal auf dem teppich, wir sind nicht 24h am tag online.

Ja und, was willst du mir jetzt damit sagen???

Die deutschen waren auch alle atheisten bis sie von den römern erobert wurden und zu katholiken gemacht wurden, dürfen sie jetzt nicht auf ihre atheistischen vorfahren stolz sein???

Glaubt ihr ihr serben wart immer orthodox, kenne mich ja nicht mit eurer geschichte aus.

In dem sinne.

Zitat Zitat von Drini Beitrag anzeigen
    Guten morgen lieber forumer, guten morgen drei volker Bosnien und Herzegowinas.
    Als outsider eröffnete ich dieses Thema, um darüber zu diskutieren, bzw. ein wenig Klarheit schaffen für den rest der Welt hier in Forum.

Wer sind in wirklichkeit diese drei ethnizitäten (Völker).
    Die eine nennen sich Serben, die andere Bosniaken, und Kroaten.

Wie gesagt für uns ist das nicht so ganz klar die ganze, den wir wissen es so.
    Marokko- Marokkaner
    Serbien-Serben
    Frankreich-Franzosen
    Albanien- Albaner
    China- Chinesen
    Kosovo-Kosovaren
    .............
    u.s.w.
    Also, Bosnien und die Bosnia.
    Oder ???

P.s
    Ist nicht meine Absicht jemanden zu provozieren hier. wer was zu wissen beitragen kann, danke im voraus.
    Wer nicht, auch danke, aber bitte versucht mal objektiv zu sein, oder lasst es.
    die welt fragt sich auch warum sich das kosovo von serbien abgespalten hat.denn im kosovo leben nur serben und diese haben sich jetzt von serbien gelöst,komisch was?

Zitat Zitat von Una21 Beitrag anzeigen
    Die sogenannten Ethnien, sind für mich Religionen.. wieso, weil ein RS Bosnier mehr Traditionen mit einem BOsnischen Moslem teilt als mit einem Serben aus Serbien...

Die Nationalität ist klar, für mich sind alle die in BIH leben und deren Staatsbürgerschaft besitzen Bosnier und Herzegovci (Cigo hoffe diesmal richtig)..

Ich finde es immer witzig, wenn Bosnische Katholiken sich als Kroaten bezeichnen, den sie sind es nicht, ich bin Kroatin weil ich aus Kroatien bin.. oder Bosnische Orthodoxe als Serben...
    Und das Witzige daran ist, dass wir Kroaten und Serben, also die Kroaten aus Kroatien und die Serben aus Serbien, uns gar nicht für diese Menschen intressieren, und wir es teilweise als beleidigung auffassen wenn sie sich so bezeichnen.. in unseren augen sind es Bosnier...
    wie oft willst du deine unwissenheit noch zur schau stellen?
    zumindest hast du nicht herzegovaner geschrieben

Zitat Zitat von Fenomen Beitrag anzeigen
    Naja das is wieder mal so ne Frage von vielen die nicht verstehen warum das so ist. Also es kommt halt da unten drauf an welche Reli du hast. HAt ja schon Je** Nacionalisam gesagt wie das abläuft. Ich sag immer ich bin Bosnier weil meine Familie auch aus der Hercegovina kommt( südlicher Teil Bosniens) obwohl ich mich eigentlich Kroate nene müsste. Einfacher gesagt : Ich bin bosnischer Kroate oder kroatischer Bosnier Das is ja nicht wie in DE mit Bayerischer Deutscher und so. Aber naja der KRieg hat unten alle das Hirn vernebelt und jeder unten denkt der hätte seinen eigenen Ministaat mitten im Land(RS, Federacija) aber darüber könnte ich jetzt stundenlang erzählen. Zu mir darf man ruhig Bosnier sagen.^^
    du solltest dich trottel nennen,passt besser

Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen
    Gaanz langsam... Die JNA marschierte in slovenien und kroatien ein, danach zerfiel diese JNA relativ schnell und ein bürgerkrieg brach aus. In BiH tobte ein ganz klarer bürgerkrieg und kein angriffskrieg wie ihr esel das immer gerne darstellen wollt.
    die jna ist auch in bih einmarschiert du unwissender bauer

Zitat Zitat von Semberac Beitrag anzeigen

die versuchen gerade zu verstehen was du mit diesen link beweisen willst:

Tvrtko I

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Wechseln zu: Navigation, Suche
    Diese Seite existiert nicht

idiot nicht mal richtig verlinken kannst du

Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    die jna ist auch in bih einmarschiert du unwissender bauer
    pravoslavac hält zu seinem ehemaligen führer,.. der hat in den haag behauptet es gab keine serbischen kriegsplaner und eine führung gabs zu der zeit auch nicht. also war es ein ungeplanter bürgerkrieg, demzufolge auch keine JNA.