BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 22 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 216

Bosniaken, Serben, Kroaten ???

Erstellt von Drini, 09.11.2008, 11:15 Uhr · 215 Antworten · 9.975 Aufrufe

und siehe da auf keinem der gemälde sehen wir serbische symbole,.....wie das kreuz oder die 4C,....

danke semberac.

Zitat Zitat von Slavonac Beitrag anzeigen
    Es darf aber keine autonome Region geben! Die Völker spalten sich da nur!!!
    3 Völker mit gleichen Rechten, dass is das wichtige... Keine Republika Srpska, Herceg-BoSNA ODER so... alles ein Bosnien und Hercegovina.
    Eine Aufteilung zwischen Kroatien und Serbien wäre viel sinnvoler, die Moslems sind Kroaten und Serben, waren es und werden es im Blute immer bleiben und wir hätten somit ein Chaos und ein Land weniger am Balkan, ich sehe das Problem nicht?

Zitat Zitat von SlavicWolf Beitrag anzeigen
    Eine Aufteilung zwischen Kroatien und Serbien wäre viel sinnvoler, die Moslems sind Kroaten und Serben, waren es und werden es im Blute immer bleiben und wir hätten somit ein Chaos und ein Land weniger am Balkan, ich sehe das Problem nicht?

vielleicht warst du mal in deinem früheren leben das pferd auf deinem sig.Bild.

Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    vielleicht warst du mal in deinem früheren leben das pferd auf deinem sig.Bild.
    Ach du glaubst also an Fabelmärchen das sich Pferde in Menschen umwandeln können? Pferde sind wenigstens intelligente Tiere, der war daneben Meko, versuchs noch mal..

Zitat Zitat von SvaboslaV Beitrag anzeigen
    Für mich sind und bleiben sie Bosnier serbisch-orthodoxer Religionszugehörigkeit

Die RS ist auch in 2 Teile geteilt....

Mit Pravoslavac kann man wenigstens noch vernünftig diskutieren....

Was spricht denn eigentlich gegen eine zentralistische Regierung, wenn die Zeit dafür reif ist und unter der Vorraussetzung natürlich, dass Niemand, egal welcher Nationalität und Religionszugehörigkeit, benachteiligt wird oder anderweitig "zu kurz kommt" ????

Naja, mit den Waffen und der Ausbildung über welche die OS-BiH verfügt, wäre die RS binnen kürzester Zeit Geschichte. Dazu muss man nicht erst noch ihre Polizei abschaffen.

Ich hoffe nur dass es nie dazu kommt, denn so etwas ist nicht realisierbar ohne einen Haufen Toter, Vergewaltigter, Verstümmelter und Vertriebener....

Unter diesem Wappen hat Tvrtko gegen sämtliche Feinde Bosnien-Hercegovinas gekämpft....

Gegenfrage, was spricht den gegen eine dezentrale regierung? Ich spreche ja nicht von einer autonomie, oder einem staat im staat, sondern einer art föderation. Mit grosser selbstbestimmung, (polizeiwesen, bildungswesen, finanzwesen, verkehrswesen, Arbeitsgesetzt, usw.) Über drei instanzen z.B.
    Klar ist das ganze einiges komplexer als in diesen zwei sätzen, aber zumindest kann dan jeder bestimmen, was wieviel und wie er/sie es will.
    Das ganze als gebilde betrachtet, würde dan den staat oder bundes-staat BiH bilden.
    Vertrauen muss langsam gedeien, heranwachsen, konflikte sollten immer gleich diskutiert werden und nicht einfach alles zentralistisch unter den teppich kehren. Nach dem motto: "es ist so weil ich es sage"

Mit der zeit (über generationen hinweg) würde dan dieses vertrauen hernawachsen und die gebiete würden so immer mehr verschmelzen, indem die gesetze mit der zeit untereinander angepasst werden.

Bajram ist dan halt in sarajevo ein bezahlter feiertag, in banjaluka sind dan weinachten bezahlte feiertage. Als kleines beispiel.

Ich weiss ich geh den meisten damit auf die nerven, aber in der schweiz klappt das seit über 160 jahren wunderbar, den auch hier haben die sich gegenseitig die köpfe eingeschlagen. Mit all den katholischen und protestantischen regionen/staaten/länder.
    Heute existiert immer noch eine gewisse abneigung anderen gegenüber, aber keiner weiss mehr warum und es kümmert auch keinen. Weil jeder weiss, dass im zweifelsfall der andere nicht über einen selbst bestimmen können.

Das ist die einzige lösung wenn wir in 50 jahren nicht wieder einen krieg wollen.

Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen
    Gegenfrage, was spricht den gegen eine dezentrale regierung? Ich spreche ja nicht von einer autonomie, oder einem staat im staat, sondern einer art föderation. Mit grosser selbstbestimmung, (polizeiwesen, bildungswesen, finanzwesen, verkehrswesen, Arbeitsgesetzt, usw.) Über drei instanzen z.B.
    Klar ist das ganze einiges komplexer als in diesen zwei sätzen, aber zumindest kann dan jeder bestimmen, was wieviel und wie er/sie es will.
    Das ganze als gebilde betrachtet, würde dan den staat oder bundes-staat BiH bilden.
    Vertrauen muss langsam gedeien, heranwachsen, konflikte sollten immer gleich diskutiert werden und nicht einfach alles zentralistisch unter den teppich kehren. Nach dem motto: "es ist so weil ich es sage"

Mit der zeit (über generationen hinweg) würde dan dieses vertrauen hernawachsen und die gebiete würden so immer mehr verschmelzen, indem die gesetze mit der zeit untereinander angepasst werden.

Bajram ist dan halt in sarajevo ein bezahlter feiertag, in banjaluka sind dan weinachten bezahlte feiertage. Als kleines beispiel.

Ich weiss ich geh den meisten damit auf die nerven, aber in der schweiz klappt das seit über 160 jahren wunderbar, den auch hier haben die sich gegenseitig die köpfe eingeschlagen. Mit all den katholischen und protestantischen regionen/staaten/länder.
    Heute existiert immer noch eine gewisse abneigung anderen gegenüber, aber keiner weiss mehr warum und es kümmert auch keinen. Weil jeder weiss, dass im zweifelsfall der andere nicht über einen selbst bestimmen können.

Das ist die einzige lösung wenn wir in 50 jahren nicht wieder einen krieg wollen.
    über 500 beiträge, immer dasselbe.

Tja meko, wenn mir immer wieder die selbe frage gestellt wird. Ich wechsle meine meinungen nicht über nacht.

Tja meko, wenn mir immer wieder die selbe frage gestellt wird. Ich wechsle meine meinungen nicht über nacht.
    dir wird ja nicht die selbe frage gestellt!
    du antwortest aber immer gleich.
    in jeden thema erzählst du uns wie toll alles funktionieren kann, egal ob davon die rede ist oder nicht.

Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    dir wird ja nicht die selbe frage gestellt!
    du antwortest aber immer gleich.
    in jeden thema erzählst du uns wie toll alles funktionieren kann, egal ob davon die rede ist oder nicht.

Ich habe lediglich auf die frage geantwortet. Les mal nach.... Aber ich weiss, dass ich dir damit auf die nerven geh. Den in deinem verborten hirn, existiert nur eines, nämlich die auflösung und vernichtung der rs und allen serben in BiH.

SarayBosna
    Ich habe lediglich auf die frage geantwortet. Les mal nach.... Aber ich weiss, dass ich dir damit auf die nerven geh. Den in deinem verborten hirn, existiert nur eines, nämlich die auflösung und vernichtung der rs und allen serben in BiH.
    Wann hat meko jemals geschrieben das er die serben in BIH "vernichten" will???

Für dich heißt wohl RS abschaffen, vernichtung von allem das serbisch ist oder wie???