BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 141 bis 150 von 150

Bosniaken wollen Sveti Sava aus den Schulen im Sandzak verbannen!

Erstellt von DZEKO, 23.01.2011, 17:27 Uhr · 149 Antworten · 6.090 Aufrufe

Ado

Zitat Zitat von MaxMNE Beitrag anzeigen
    Ja, Richtung Türkei.
    Wohl eher Pakistan

Beogradjanin
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Wegen was dankbar, lieber sterbe ich.

Und die haben mit Oluja Krajina erleichtert, aber unser Zentralbosnien und Sarajevo haben wir elleine verteidigt.

Ja sicher wen sie es 92-93 nicht schafften dann bestimmt 95 wo sie Richtung Serbien gerannt sind.

Sve ce se vam vratiti, je se samo allaha bojim.

Wie leicht man dich aus der Reserve locken kann kleiner Radikaler

Zivela islamska Republika

Neutralist
    Zitat Zitat von MaxMNE Beitrag anzeigen
    Ja, Richtung Türkei.
    Ab nach Sibirien

ich werde nie ein Freund von Ignoranten, Gott bewahre.

Zitat Zitat von ALB-EAGLE Beitrag anzeigen
    dzeko wer zuletzt lacht , lacht am besten du weißt sowas wie yugoslawien ist untergegangen , bosnien ist wie yugoslawien nur das es schon geteilt ist zwischen RS und FEDERACIJA

die eine seite will mit der anderen nicht mehr zusammenleben , was ist so schwer dran das nicht zu kapieren?

ein staat besteht aus einem verbund von ländern oder komunen

wenn die eine sagt ich will nichts mehr mit euch zu tuen haben dann hast du das zu akzeptieren , du kannst sie nicht zwingen mit dir zusammenzubleiben

serbien konnte kroatien oder slowenien auch nicht zwingen in yugoslawien zu bleiben
    Ich kann doch nichts dafür das es Bosnien gibt und Grossalbanien ein Traum bleibt.

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Du bist nicht einmal aufs Thema eingenagen und Sorgen der Menschen unten, sondern nur auf mich persönlich was hier garnichts zu suchen hat, das macht die Ungerechtigkeit auch nicht weg.
    Doch, ich habe zum Thema gesagt, dass ich finde, dass Religion und deren Zeichen an staatlichen Schulen nichts zu suchen haben.

Der Herr Muftija hat aber natürlich gar nichts gegen Religion an Schulen: Ihn stört ja nur, dass den Muslimen ein Bezug zum Sveti Sava aufgebaut wird. Und dieser Sava war das, was der Muftija gerne wäre und nie sein wird: Jemand, dessen zahlreiche Errungenschaften, auch abseits des Christentums, auch fast 1000 Jahre später von einer breiten Masse gewürdigt werden und der als orthodoxer Christ auch von der katholischen Kanonistik als Heiliger bezeichnet wird. Da er aus Novi Pazar stammt, ist es alleine schon aus historischen Gründen absolut selbstverständlich, dass die Bürger Serbiens sein Andenken hochhalten, und zwar auch die Muslime.

Neutralist
    Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    Wie leicht man dich aus der Reserve locken kann kleiner Radikaler

Zivela islamska Republika
    Du hast anscheinend null Ahnung, weißt du überhaupt das der orthodoxe glaube radikaler und viel fanatischer war, in den 90er Jahren, und das wurde sogar bewiesen..?

Zitat Zitat von perhan007 Beitrag anzeigen
    Doch, ich habe zum Thema gesagt, dass ich finde, dass Religion und deren Zeichen an staatlichen Schulen nichts zu suchen haben.

Der Herr Muftija hat aber natürlich gar nichts gegen Religion an Schulen: Ihn stört ja nur, dass den Muslimen ein Bezug zum Sveti Sava aufgebaut wird. Und dieser Sava war das, was der Muftija gerne wäre und nie sein wird: Jemand, dessen zahlreiche Errungenschaften, auch abseits des Christentums, auch fast 1000 Jahre später von einer breiten Masse gewürdigt werden und der als orthodoxer Christ auch von der katholischen Kanonistik als Heiliger bezeichnet wird. Da er aus Novi Pazar stammt, ist es alleine schon aus historischen Gründen absolut selbstverständlich, dass die Bürger Serbiens sein Andenken hochhalten, und zwar auch die Muslime.
    Und genau das werden die Muslime nicht tun, wieso müssen sie auch, ist nicht ihr heiliger hat nichts mit Schule sonst noch was zu tun, das werden die schon verhindern.

Sveti Sava wird für immer ausradiert dort.

Beogradjanin
    Zitat Zitat von perhan007 Beitrag anzeigen

Amen

Beogradjanin
    Dzeko hat gebeten zu schließen, das mache ich nun auch.

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415