BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 150

Bosniaken wollen Sveti Sava aus den Schulen im Sandzak verbannen!

Erstellt von DZEKO, 23.01.2011, 17:27 Uhr · 149 Antworten · 6.092 Aufrufe

  1. #11
    Emir
    Zitat Zitat von Posavac Beitrag anzeigen
    Das "ne kaki" hast du von mir geklaut
    ne kaki

  2. #12

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3.244
    Zitat Zitat von Pasuljović Beitrag anzeigen
    Werden die Leute halt assimiliert, wayne. Meine Eltern sind Jugos und ich bin Deutscher und habe kein Problem damit.

    Aber Religion hat in Schulen nichts verloren,keine Ahnung was dieser Sveti Sava in einer Schule soll.
    schützen, deshalb auch schutzpatron

  3. #13
    Posavac
    Zitat Zitat von Emir Beitrag anzeigen
    ne kaki

  4. #14

    Registriert seit
    22.01.2011
    Beiträge
    525
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Orthodoxe haben ja bekanntlich immer Schutzpatronen, der soll einer der Schulen werden, aber wieso an Schulen wo mehrheitlich Muslims sind?

    Und nein Assimilation ist nicht gut, man kann auch so gut in einem Staat leben ohne gleich sich zu Assimilieren.
    Für mich hat garkein Heiliger und keine Religion etwas an Schulen verloren.

    Doch, Assimilation ist gut. Assimilation baut Grenzen ab und vereint Menschen. Ohne Assmiliation wird ein Staat zum brüchigen Gebilde.Bürgerkriege sind vorprogrammiert.

    Schau dir die Türkei an.Die Türken sind eine Mischung aus allemöglichen assimilierten Völkern und heute ist die Türkei ein prächtiges Land.

  5. #15

    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    3.930
    Ja, Weihnachte bitte auch verbieten, feiert ihr auch nicht..

  6. #16
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015
    Zitat Zitat von st0lzer kr0ate Beitrag anzeigen
    schützen, deshalb auch schutzpatron
    Stell dir mal vor die Bosniaken nehmen irgendeinen Schutzpatron für Schulen in Livno oder Kupres wo grossteil Kroaten sind, das würdet ihr doch auch nicht wollen, gerade einen muslimischen Patron, obwohlö wir sowas nicht haben nur ein Beispiel.

  7. #17

    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    1.136
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Orthodoxe haben ja bekanntlich immer Schutzpatronen, der soll einer der Schulen werden, aber wieso an Schulen wo mehrheitlich Muslims sind?

    Und nein Assimilation ist nicht gut, man kann auch so gut in einem Staat leben ohne gleich sich zu Assimilieren.
    Der Herr Muftija scheint von seinem Islam nicht so überzeugt zu sein, wenn er wegen einem Sveti Sava-Patron gleich so die Hosen voll hat und von Assimilation spricht. Hat er seine Schäfchen so schlecht im Griff, dass sie deswegen gleich reihenweise zum Christentum rüberspringen? Oder ist das die übliche Effekthascherei eines Türken, der gerne Politik betreiben würde, aber versehentlich Kleriker wurde?

    Übrigens finde ich auch, dass religiöse Symbole in staatlichen Schulen nichts verloren haben, in welcher Weise auch immer. Dies aber nicht weil sie christlich oder muslimisch sind, sondern weil die Kirche und der Staat zu trennen sind.

  8. #18

    Registriert seit
    22.01.2011
    Beiträge
    525
    Zitat Zitat von st0lzer kr0ate Beitrag anzeigen
    schützen, deshalb auch schutzpatron
    Ja, als ob der wirklich schützt.
    Religiöser Aberglaube.

  9. #19

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3.244
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Stell dir mal vor die Bosniaken nehmen irgendeinen Schutzpatron für Schulen in Livno oder Kupres wo grossteil Kroaten sind, das würdet ihr doch auch nicht wollen, gerade einen muslimischen Patron, obwohlö wir sowas nicht haben nur ein Beispiel.
    ihr habt keine schutzpatrone soweit ich weiß, also stell ich mir das auch nicht vor

  10. #20
    Avatar von Johnny Cash

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    10.664
    Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    Ne kaki Dzeko
    Zitat Zitat von Posavac Beitrag anzeigen
    Das "ne kaki" hast du von mir geklaut
    Zitat Zitat von Emir Beitrag anzeigen
    ne kaki
    Zitat Zitat von Posavac Beitrag anzeigen

Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Massaker an Bosniaken im Sandzak (1942-1943)
    Von Mustafa im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 22:46
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 21:50
  3. Moslems im Sandzak wollen Referendum
    Von MiloTheHero im Forum Politik
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 13:21