BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 150

Bosniaken wollen Sveti Sava aus den Schulen im Sandzak verbannen!

Erstellt von DZEKO, 23.01.2011, 17:27 Uhr · 149 Antworten · 6.085 Aufrufe

  1. #21
    Mačak
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Stell dir mal vor die Bosniaken nehmen irgendeinen Schutzpatron für Schulen in Livno oder Kupres wo grossteil Kroaten sind, das würdet ihr doch auch nicht wollen, gerade einen muslimischen Patron, obwohlö wir sowas nicht haben nur ein Beispiel.
    Könnte man nicht beides nehmen

    In Kroatien muss in Borovo selo wenn die "Heiligabend" haben neben der serbischen auch die kroatische Fahne hängen, denke ich. Ich denke man könnte beide nehmen (Schutzpatronen). Obwohl dort wo der Unterricht auf serbisch abgehalten wird in Vukovar hängt auch Sv. Sava. Sieht man auf den Maturafotos.

    Wäre das nicht als Zeichen gegenseitigen Respekts "ehrenvoll" jetzt auch auf Livno etc. übertragbar und auch auf andere Gebiete

    Ich gehe jetzt auf diesen Beitrag ein, habe den Thread nicht wirklich gelesen eher überflogen.

  2. #22

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3.244
    Zitat Zitat von Pasuljović Beitrag anzeigen
    Ja, als ob der wirklich schützt.
    Religiöser Aberglaube.
    na schaden wird es bestimmt nicht.

  3. #23
    Beogradjanin
    Zitat Zitat von perhan007 Beitrag anzeigen
    Der Herr Muftija scheint von seinem Islam nicht so überzeugt zu sein, wenn er wegen einem Sveti Sava-Patron gleich so die Hosen voll hat und von Assimilation spricht. Hat er seine Schäfchen so schlecht im Griff, dass sie deswegen gleich reihenweise zum Christentum rüberspringen? Oder ist das die übliche Effekthascherei eines Türken, der gerne Politik betreiben würde, aber versehentlich Kleriker wurde?

    Übrigens finde ich auch, dass religiöse Symbole in staatlichen Schulen nichts verloren haben, in welcher Weise auch immer. Dies aber nicht weil sie christlich oder muslimisch sind, sondern weil die Kirche und der Staat zu trennen sind.

    Hey, seit wann so radikal ? Rege dich nicht auf, Muftija steht auf der Liste einer bestimmten Gruppierung. Ich gebe ihm maximal 6 Monate, danach ist das Problem gelöst.^^

    Wenn du Fragen hast, welche das ist, werde ich es dir gerne per PN beantworten. Denn unsere bosnischen Freunde werden sich aufregen ansonsten

  4. #24
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.010
    Zitat Zitat von Mačak Beitrag anzeigen
    Könnte man nicht beides nehmen

    In Kroatien muss in Borovo selo wenn die "Heiligabend" haben neben der serbischen auch die kroatische Fahne hängen, denke ich. Ich denke man könnte beide nehmen. Wäre das nicht als Zeichen gegenseitigen Respekts "ehrenvoll"

    Ich gehe jetzt auf diesen Beitrag ein, habe den Thread nicht wirklich gelesen eher überflogen.
    Flagge ist was anderes, aber Muslime können doch keinen Christlichen Schutzpatronen für ihre Schule gebrauchen, seine Lieder singen usw. Das ist verboten bei uns. Flagge wäre kein Problem.

  5. #25
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.010
    Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    Hey, seit wann so radikal ? Rege dich nicht auf, Muftija steht auf der Liste einer bestimmten Gruppierung. Ich gebe ihm maximal 6 Monate, danach ist das Problem gelöst.^^

    Wenn du Fragen hast, welche das ist, werde ich es dir gerne per PN beantworten. Denn unsere bosnischen Freunde werden sich aufregen ansonsten
    Ja darauf hat er sich schon vorbereitet, das würde einen Flächenbrand geben, Tarik würde sich in Beograd in die Luft sprengen, und der hat Zehntausende die so verrückt sind.

  6. #26
    chimpovic
    Ein HOCH AUF 24 SATA
    neka budejo insallah 25satih, da dzeko jos vise sranje smije postovat
    @topic
    ich finds gut das sie Sveti Sava aus den Schulen in Sandzak verbannen wollen.
    Was haben die Muslime mit ihn zu tun...

  7. #27
    Mačak
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Flagge ist was anderes, aber Muslime können doch keinen Christlichen Schutzpatronen für ihre Schule gebrauchen, seine Lieder singen usw. Das ist verboten bei uns. Flagge wäre kein Problem.
    Ich habe noch was ergänzt. Aso ok

  8. #28
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.010
    Zitat Zitat von st0lzer kr0ate Beitrag anzeigen
    na schaden wird es bestimmt nicht.
    Aber bitte nicht an Schulen wie Muslime Mehrheit stellen, somit hat es keinen Sinn auser Missionierung.

  9. #29

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3.244
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Flagge ist was anderes, aber Muslime können doch keinen Christlichen Schutzpatronen für ihre Schule gebrauchen, seine Lieder singen usw. Das ist verboten bei uns. Flagge wäre kein Problem.
    süssigkeiten mit schweinegelatine oder alkohol, sex vor der ehe, und sonstiges sind auch verboten im islam, trozdem regen sich so gut wie keine muslime darüber auf, aber jetzt wegen ein schutzpatron ein aufstand zu machen, lächerlich.

  10. #30

    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    1.136
    Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    Hey, seit wann so radikal ? Rege dich nicht auf, Muftija steht auf der Liste einer bestimmten Gruppierung. Ich gebe ihm maximal 6 Monate, danach ist das Problem gelöst.^^

    Wenn du Fragen hast, welche das ist, werde ich es dir gerne per PN beantworten. Denn unsere bosnischen Freunde werden sich aufregen ansonsten
    Mich regt der Typ einfach auf, ich kann nicht anders, sorry! Er versucht verzweifelt, sich an der Macht zu halten (an welcher eigentlich??), dass man eigentlich schmunzeln und den Kopf schütteln müsste... Wenn nicht jeder Blinde sehen würde, dass egal was er macht, alles nur dazu dient, die Muslime und die Christen weiter auseinander zu dividieren.

    Erwarte gerne ein PM

Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Massaker an Bosniaken im Sandzak (1942-1943)
    Von Mustafa im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 22:46
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 21:50
  3. Moslems im Sandzak wollen Referendum
    Von MiloTheHero im Forum Politik
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 13:21