BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 35 von 41 ErsteErste ... 25313233343536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 405

Bosniakischer Nationalstaat bald Realität?

Erstellt von Hersek, 03.04.2010, 14:53 Uhr · 404 Antworten · 15.211 Aufrufe

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    was versthst du nicht, ihr seid in eurer rs und geht dort ein, wir wiederrum besiedeln ganz bosnien, von bihac bir zvornik und von foca bis mostar.
    Kapierst du nicht, daß das vollkommen egal für das serbische Votum ist?

Das kannst du mit deiner Geburtenrate nicht ändern....

Ein EU Beitritt ist doch noch gar nicht in Sicht....BiH kann doch noch nichtmal das Kosovo anerkennen....was blos los mit dir?

Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Kapierst du nicht, daß das vollkommen egal für das serbische Votum ist?

Das kannst du mit deiner Geburtenrate nicht ändern....

Ein EU Beitritt ist doch noch gar nicht in Sicht....BiH kann doch noch nichtmal das Kosovo anerkennen....was blos los mit dir?

du verschliesst genau so die augen wie deine rs leute, auch wen bosnien erst in 15 jahren in die eu kommt ist es egal die zeit ist mit uns, und bosnien kommt ganz sicher in die eu.

was das kosovo angeht, bald wird serbien nachgeben und kosovo selber anerkennen.

du verschliesst genau so die augen wie deine rs leute, auch wen bosnien erst in 15 jahren in die eu kommt ist es egal die zeit ist mit uns, und bosnien kommt ganz sicher in die eu.

was das kosovo angeht, bald wird serbien nachgeben und kosovo selber anerkennen.
    wieso verschliesse ich die Augen, ich seh mir das Szenario mal ganz realistisch an und komme zu dem Schluss, daß man es sich ganz schön einfach macht in Sarajevo, wenn man nur von den Serben einen neuen Kurs in der Politik erwartet! Fertig! Du kannst nicht einfach einen Bevölkerungsanteil von über 37% überegehen! Und da nutzt dir deine Geburtenrate nun mal auch nicht viel!

Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    wieso verschliesse ich die Augen, ich seh mir das Szenario mal ganz realistisch an und komme zu dem Schluss, daß man es sich ganz schön einfach macht in Sarajevo, wenn man nur von den Serben einen neuen Kurs in der Politik erwartet! Fertig! Du kannst nicht einfach einen Bevölkerungsanteil von über 37% überegehen! Und da nutzt dir deine Geburtenrate nun mal auch nicht viel!

wie lange noch..

ist mir egal macht weiter so, ihr schadet euch selber nur uns bremst ihr nur bisschen ab endlich mal was voran zu bringen, aber bald ako bog da bit ce bolje.

wie lange noch..

ist mir egal macht weiter so, ihr schadet euch selber nur uns bremst ihr nur bisschen ab endlich mal was voran zu bringen, aber bald ako bog da bit ce bolje.
    Lange genug...

Docice sve na svoje ako bog da!

bosnien kann und wird nicht geteilt werden das ist schon mal klar, das sind innerbosnische angelegenheiten.

bosnien ohne rs, niemals.
    Was bedeutet "innerbosnische Angelegenheiten" denn genau ? Es gab einmal innerjugoslawische Angelegenheiten und wir können sehen was daraus geworden ist. Das ist also kein Argument.

Mit einer anderen Politik haette Belgrad damals dazu beigetragen, dass alle Serben in einem Staat leben, die Republiken aber einen hohen Autonomiestatus haben. Im Westen gab es zu diesem Zeitpunkt keinen grossen Hype Jugoslawien auseinanderzunehmen, insbes. bei Frankreich und England. Da aber Serbien mit seinem Verhalten den Sezessionisten in die Hand spielte und auch den Gegnern einer Sezession jeden Wind aus den Segeln nahm, kam es zum Desaster oder dem, was ich "Jugoslawien-Falle" nenne.

Die Bosniaken muessen nun sehen, dass sie nicht in die gleiche Falle laufen.

was versthst du nicht, ihr seid in eurer rs und geht dort ein, wir wiederrum besiedeln ganz bosnien, von bihac bir zvornik und von foca bis mostar.
    Ich empfehle Dir mal dringend einen kleinen Roadtrip. Sobald Dir also Barthaare wachsen und Du einen Führerschein gemacht hast, solltest Du Bosnien bereisen.

Serben besiedeln nicht wenige Gegenden in der Förderation, wie z.B. Drvar, Petrovac, Grahovo, Glamoc. Sie bilden dort sogar kapitale Mehrheiten. Vergleichbar dazu wäre die Region um Kozarac.

Ansonsten sind beide Volksgruppen eher vereinzelt zu finden. In Foca, Visegrad & Co. hast Du zwar viele Rückkehrer, dennoch bilden in den Städten Serben die absolute Bevölkerungsmehrheit im Vergleich zu dem Status vor dem Krieg.

ich bin nicht 18 und du mit deinen 34 jahren verfolgst mich in letzter zeit oft, du stehst wohl auf junge bosnische yaraks ?
    Erstens siehst du aus wie ein Russe. Also nix da Bosnischer Yarak!
    Zweitens sollst du dich doch vom Thema Sex fern halten.

Irgendwann werdet ihr mal im Laden entlang laufen, und tolle Dinge wie Kondome, Antibabypillen, usw. finden.

Gast829627
    Zitat Zitat von Hersek Beitrag anzeigen
    .

Es geht darum, das 2028 die Bosniaken eine 2/3 Mehrheit erreichen werden, da die Zahl der Serben und Kroaten stark sinkt, bzw sie nach Kroatien, Serbien auswandern, und immer mehr Sandzak-Bosniaken nach BiH auswandern.

Außerdem gehts darum wem die derzeitige antibosnische Politik welche von den RS Politikern ausgeht wirklich hilft. Im Moment fördert es eher die Zukunft eines bosniakischen Nationalstaates, laut dem Artikel.

das hättet ihr gern......die föderation könnt ihr zumüllen mit türken wie ihr wollt.....die rs bleibt serbisch und wenn ihr uns weiterhin mit eurem mullah abdulah islamisten scheizz nervt dann vergrössern wir die rs wieder auf über 70 % bosniens und den rest schenken wir den kroaten nachdem wir uns die krajina wieder eingegliedert haben damit sie net heulen.......ach gott wenn ich nur was zu melden hätt unten...ihr würdet euch alle slobo zurück wünschen!!!

Mudzo
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    das hättet ihr gern......die föderation könnt ihr zumüllen mit türken wie ihr wollt.....die rs bleibt serbisch und wenn ihr uns weiterhin mit eurem mullah abdulah islamisten scheizz nervt dann vergrössern wir die rs wieder auf über 70 % bosniens und den rest schenken wir den kroaten nachdem wir uns die krajina wieder eingegliedert haben damit sie net heulen.......ach gott wenn ich nur was zu melden hätt unten...ihr würdet euch alle slobo zurück wünschen!!!
    mater ti jebem vlasku :icon_smile: