BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Bosnien & Herzegovina: Was bringt die Zukunft?

Erstellt von The Power, 05.05.2011, 23:40 Uhr · 51 Antworten · 3.827 Aufrufe

Bosnien & Herzegovina: Was bringt die Zukunft?

Spaltet sich die RS entgültig von Bosnien ab? Kriegen die Kroaten ihre eigene Entität? Droht neuer Krieg? Die derzeitige Lage in Bosnien sieht wirtschaftlich und politisch alles andere als rosig aus. Den "Westen" scheints wenig zu kümmern. Ich selbst habe noch jede Menge Verwandschaft in Bosnien, und dieses Thema beschäftigt mich wirklich sehr. Ich wäre dafür das sich die 3 Volksgruppen endlich alleine aus der Scheisse ziehen und friedlich zusammen Leben, aber irgenndwie fehlt mir der Glaube daran. Wie seht Ihr die Geschichte die sich zurzeit politisch in Bosnien abspielt?

Zitat Zitat von TorcidaCologne Beitrag anzeigen
    Spaltet sich die RS entgültig von Bosnien ab? Kriegen die Kroaten ihre eigene Entität? Droht neuer Krieg? Die derzeitige Lage in Bosnien sieht wirtschaftlich und politisch alles andere als rosig aus. Den "Westen" scheints wenig zu kümmern. Ich selbst habe noch jede Menge Verwandschaft in Bosnien, und dieses Thema beschäftigt mich wirklich sehr. Ich wäre dafür das sich die 3 Volksgruppen endlich alleine aus der Scheisse ziehen und friedlich zusammen Leben, aber irgenndwie fehlt mir der Glaube daran. Wie seht Ihr die Geschichte die sich zurzeit politisch in Bosnien abspielt?
    Nein

Nein

Hoffe nicht

Alle sollen zusammen friedlich leben und Kuchen backen

Die orthodoxen Bosnier (oder Serben) werden ihr derzeitig Politik fortführen und ihre RS verlieren wie es ausschaut.

Zitat Zitat von Semberac Beitrag anzeigen
    Nein

Nein

Hoffe nicht

Alle sollen zusammen friedlich leben und Kuchen backen
    Als beispiel, wie würdest Du das umsetzen? Das alle 3 friedlich zusammen kuchen backen!

Zitat Zitat von TorcidaCologne Beitrag anzeigen
    Als beispiel, wie würdest Du das umsetzen? Das alle 3 friedlich zusammen kuchen backen!
    Dass man endlich anfängt auf gesamtstaatlicher Basis zu arbeiten, gemeinsames Schulsystem zB

Alle Institutionen, was jedoch die Religion betrifft sollen sie sich einzeln darum kümmern, dann kann der Staat funktionieren, denn solang sich die 2 Landesteile gegenseitig blockieren drehen wir uns im Kreis

Zitat Zitat von Zenicaaninn Beitrag anzeigen
    Die orthodoxen Bosnier (oder Serben) werden ihr derzeitig Politik fortführen und ihre RS verlieren wie es ausschaut.
    Was macht dich da so sicher? Im Bezug auf den Verlust der RS.

Es wird so kommen, das Dodik seine poliische Macht enzogen wird, da er gegen den Staat Bosnien und Herzegowina arbeitet. Bosnien wird langsam immer "neutraler" was bedeutet, dass nationalistische Politiker nach und nach ersetzt werden. Und ihr werdet sehen, alle werden friedlich zusammenleben. Wir hier haben kein Recht mitzureden, wir sind die, die nationalistisch reden und denken! Die Leute unten würden für eine gute Zukunftsperspektive jeden wählen.

ich bitte um einen RS-Abspaltungs-Sammelthread.
    Jede Woche der gleiche Scheiß.

Zitat Zitat von Semberac Beitrag anzeigen
    Dass man endlich anfängt auf gesamtstaatlicher Basis zu arbeiten, gemeinsames Schulsystem zB

Alle Institutionen, was jedoch die Religion betrifft sollen sie sich einzeln darum kümmern, dann kann der Staat funktionieren, denn solang sich die 2 Landesteile gegenseitig blockieren drehen wir uns im Kreis
    Ein guter Vorschlag, nur müsste man erstmal alle 3 Parteien dazu bewegen. Aber in der derzeitigen Lage sind wir wohl noch Lichtjahre davon entfernt!

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    ich bitte um einen RS-Abspaltungs-Sammelthread.
    Jede Woche der gleiche Scheiß.
    Es geht hier nicht nur um die RS sondern um den Gesamtstaat Bosnien! Du verstehst?

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte