BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52

Bosnien & Herzegovina: Was bringt die Zukunft?

Erstellt von The Power, 05.05.2011, 23:40 Uhr · 51 Antworten · 3.831 Aufrufe

Ich denke es wird in Zukunft zu einer Teilung kommen, leider.

Die Sharia wird eingeführt.

Zitat Zitat von TorcidaCologne Beitrag anzeigen
    Das liegt aber auch vielleicht daran das die Kroaten in der Posavina nur eine Minderheit stellen. Und dadurch "gezwungener maßen" die Füße still halten! Oder sehe ich das falsch?
    Nein, die Posavina is überwiegend "kroatisch" besiedelt und die haben daher durchaus das Recht und die Möglichkeit sich dazu zu äußern und sie stehen nun mal zu BiH

Zitat Zitat von TorcidaCologne Beitrag anzeigen
    Das liegt aber auch vielleicht daran das die Kroaten in der Posavina nur eine Minderheit stellen. Und dadurch "gezwungener maßen" die Füße still halten! Oder sehe ich das falsch?

Nein falsch, in der Posavina ergeben die Kroaten genau wie in der Herzegovina fast die Mehrheit.... bloß waren die katoliken (oder Kroaten) in der Posavina schon immer an einem Bosnien interesiert.

Edit: Die Hercegovci waren ursprünglich auch daran interesiert, haben auch für die unabhänigigkeit gestimmt wie fast alle anderen Kroaten in BiH auch... bloß als Tudjman und Boban sie "ungepolt" haben, hat sich ihre Meinung geändert (bloß ist das jetzt ne lange Geschichte) und diese Meinung ist bis heute bei vielen geblieben.

Zitat Zitat von BosnaHR Beitrag anzeigen
    Ich denke es wird in Zukunft zu einer Teilung kommen, leider.

Nein wird es nicht

p.s.: Zenicaanin und ich schreiben im Prinzip das gleiche, nur mit anderen Worten

Zitat Zitat von Zenicaaninn Beitrag anzeigen
    Nein falsch, in der Posavina ergeben die Kroaten genau wie in der Herzegovina fast die Mehrheit.... bloß waren die katoliken (oder Kroaten) in der Posavina schon immer an einem Bosnien interesiert.
    Ok dann war ich wohl nicht richtig informiert

Das Beste für BiH wäre wenn die EU in einem Schwung Kroatien, BiH und Serbien aufnehmen würde. Entsprechende Vorschläge gab es von EU-Politikern schon vor einigen Jahren, jedoch sind sie nie vorangetrieben worden.

Bei Öffnung der Grenzen würden bei vielen auch die Grenzen in den Köpfen wegfallen.

es gibt zu wennig gemeinsamkeiten in bosnien hercegovina,das fängt schon beim geschichtsschulunterricht an.
    jeder will in der vergangenheit nix schlimmes getan haben,und ist absolut unschuldig und die anderen sollen immer die bösen sein.

allein schon wenn ich diese jihadkiddies hier sehe,von wegen es wird einen heftigen krieg geben und wir muslims sind die stärksten und haben den größten,bla bla bla
    kein wunder das niemand in bih was mit solchen zu tun haben will.
    sollen die doch den ganzen tag weiter rumheulen,von wegen die pöse pöse RS und dodik.

eins ist aber klar unter solchen umständen wird es garantiert kein zusammen geben.

Mal schauen wie es sein wird wenn Bosnien, Kroatien und Serbien in der EU sein werden.
    Ich glaube das sich da die Sitation zwischen den Ländern leicht lockern wird, vorallem in Bosnien.
    Heute können es die Ländern sozusagen "nicht ohne einander", ohne das nicht vom Nachbarn berichtet, immer beim Nachbarn geschaut wird oder alles von der Meinung des Nachbarns abhängt.
    Ich glaub auch das wir in der EU wieder mehr zusammenwachsen werden und eine kleine CROBOSSRBUNION geben wird, denn auch wenn wir unsere differenzen haben, werden wir uns in der EU trotzdem am nächsten sein.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte