BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52

Bosnien & Herzegovina: Was bringt die Zukunft?

Erstellt von The Power, 05.05.2011, 23:40 Uhr · 51 Antworten · 3.830 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Delije

    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    265
    So zu dem Thema grad:

    In jedem Video wo es um "Die Zukunft im Balkangebiet" geht, wird vorhergesagt das es am Schluss kein Bosnien mehr haben wird.

    Ob dies wirklich mal so sein wird weiss ic nicht, aber ich wollte es mal so hier erläutern.

  2. #42

    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    624
    jebala vas bosna vise, was wollt ihr von uns bosniern, lasst uns doch einfach in ruhe ihr bauern, bosnien wird nicht aufgelöst oder so ein quatsch, ihr habt keine ahnung

    ihr erzählt immer so ne scheiße das sich alle hassen und sowas .. ich war in banja luka (oho serben republik hauptstadt) ich hab einen kroatischen vornamen mein cousin muslimischen und wir schämen uns nicht in der stadt uns zu rufen mit namen, da guckt auch kein lappen irgendwie komisch oder so und das nicht nur in BL auch in andere Städten ... wart ihr jemals in bosnien??

  3. #43
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.275
    RS wird sich abspalten und die Föderation wird ein Teil von Saudi Arabien

  4. #44
    Avatar von Delije

    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    265
    Zitat Zitat von Vakufljan Beitrag anzeigen
    jebala vas bosna vise, was wollt ihr von uns bosniern, lasst uns doch einfach in ruhe ihr bauern, bosnien wird nicht aufgelöst oder so ein quatsch, ihr habt keine ahnung

    ihr erzählt immer so ne scheiße das sich alle hassen und sowas .. ich war in banja luka (oho serben republik hauptstadt) ich hab einen kroatischen vornamen mein cousin muslimischen und wir schämen uns nicht in der stadt uns zu rufen mit namen, da guckt auch kein lappen irgendwie komisch oder so und das nicht nur in BL auch in andere Städten ... wart ihr jemals in bosnien??
    Ist doch cool das man tolerant ist.


    Ja ich war in Bosnien, und 49 % von Bosnien ist Republika Srpska.
    Kosovo machte höchstens 11 Prozent des Serbischen Staates aus und ist trotzdem Autonom, wieso darf das RS nicht ?

    Weil: Sonst die Kroaten auch ihren Teil beanspruchen würden und es dann eigentlich gar kein Bosnien mehr gäbe, und das versucht man ja irgendwie zu verhindern. Trotzdem wollen die RS Bewohner auch eigenständig sein. Bosnischer Boden ist von Türken eroberter slawischer Boden, falls du sagen willst dass das immer Bosnien gewesen sei. Mal schauen was herauskommen wird.

  5. #45
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.457
    Zitat Zitat von Delije Beitrag anzeigen
    Bosnischer Boden ist von Türken eroberter slawischer Boden, falls du sagen willst dass das immer Bosnien gewesen sei. Mal schauen was herauskommen wird.
    aha, und alles was "slawisch" ist oder klingt ist untrennbar mit Serbien verbunden? :

    daj bre ne balezgaj ...

  6. #46
    Avatar von Delije

    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    265
    Zitat Zitat von Zenicaaninn Beitrag anzeigen
    Mal schauen wie es sein wird wenn Bosnien, Kroatien und Serbien in der EU sein werden.
    Ich glaube das sich da die Sitation zwischen den Ländern leicht lockern wird, vorallem in Bosnien.
    Heute können es die Ländern sozusagen "nicht ohne einander", ohne das nicht vom Nachbarn berichtet, immer beim Nachbarn geschaut wird oder alles von der Meinung des Nachbarns abhängt.
    Ich glaub auch das wir in der EU wieder mehr zusammenwachsen werden und eine kleine CROBOSSRBUNION geben wird, denn auch wenn wir unsere differenzen haben, werden wir uns in der EU trotzdem am nächsten sein.
    Nur scheisse das unsere Staaten alle untergehen würden, die Bauern (Grosser Teil der Bevölkerung in allen 3 Ländern) müssten ihre Einnahmen an die Eu weiter geben wo sie weiterverkauft werden und so in etwa nur 50 % Geld machen würden was sie hatten, die einheimischen Firmen werden von reichen Europäern gekauft für den Preis den man grade mal für den Platz brauchte wo die Firma steht. Die Währung wechselt und alles wird teurer weil ein neuer Markt herrscht der mindestens doppelt so teuer ist wie die Einheimischen Märkte die waren. Es wäre nur Minus für uns EX-Jugos und plus für die E.U

  7. #47

    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    624
    Zitat Zitat von Delije Beitrag anzeigen
    Ist doch cool das man tolerant ist.


    Ja ich war in Bosnien, und 49 % von Bosnien ist Republika Srpska.
    Kosovo machte höchstens 11 Prozent des Serbischen Staates aus und ist trotzdem Autonom, wieso darf das RS nicht ?

    Weil: Sonst die Kroaten auch ihren Teil beanspruchen würden und es dann eigentlich gar kein Bosnien mehr gäbe, und das versucht man ja irgendwie zu verhindern. Trotzdem wollen die RS Bewohner auch eigenständig sein. Bosnischer Boden ist von Türken eroberter slawischer Boden, falls du sagen willst dass das immer Bosnien gewesen sei. Mal schauen was herauskommen wird.
    wer hat dir geschichte beigebracht? noch nie was von Tvrtko I. gehört?
    und ausserdem sind bosnier slawen, also unser boden, nicht?

  8. #48
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.275
    Ich hoffe Dodik zieht das Referdum durch! Denn wenn er dies tut, wird er entmachtet und die RS bekommt hoffentlich einen ordentlichen Führer.

  9. #49

    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    1.486
    Ja ich hoffe auch das die Pravoslavci genug Eier haben und das Referendum durchführen, das wäre mind. das Ende von Dodik.

    Hier ein Interwiev mit Inzko.

    z.B. wird gesagt
    Ihm wurde fragen gestellt wie was wenn die RS das Referendum durchführt, auch wenn sich selbst das Referendum auflösen.

    Inzko:
    "Lično ne vjerujem da neće doći do referenduma u RS, ne vjerujem da u Republici Srpskoj žele da ratuju sa Evropom i cijelim svijetom, i vjerujem da će biti političke mudrosti da se to ne učini".



  10. #50
    Avatar von Nobla

    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    321
    Projekte wie das unten im Link sollen mithelfen, dass die Leute wieder zueinander finden. Gemeinsam nicht jeder für sich! Dafür sind die Länder bzw. Gebiete einfach viel zu klein!


    Most Mira Projekt in Prijedor RS / BiH

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Arkan: Massenmord in Bosnien Herzegovina
    Von Dobojlija im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 398
    Letzter Beitrag: 28.10.2017, 22:13
  2. Bosnien und Herzegovina - Berge, Gebirge und Natur
    Von Mastakilla im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 12:52
  3. Doku-Bosnien-Herzegovina
    Von Prizren im Forum Rakija
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 15:23
  4. Führerschein in Serbien/Bosnien-Herzegovina/Kroatien kaufen
    Von Südslawe im Forum Autos, Motorräder und sonstiges mit Motor
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 20:19