BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 26 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 254

Bosnien bald geteilt?

Erstellt von alba_mafia, 28.02.2009, 16:18 Uhr · 253 Antworten · 11.196 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von alba_mafia

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    1.854

    Bosnien bald geteilt?

    News-Ticker - Bild.de

    Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden



    Bosnien könnte bald in zwei Teilrepubliken geteilt werden. Der Regierungschef der bosnisch-serbischen Teilrepublik, Milorad Dodik, hat für eine Aufspaltung nach Vorbild der Tschechoslowakei plädiert. „Warum sollten wir es nicht wie die Tschechoslowakei machen, um uns künftig alle in der EU wieder zu finden?“, fragte Dodik, der bereits seit Tagen mit Äußerungen über die Spaltung Bosniens für Aufsehen sorgt. Die Tschechoslowakei hatte sich 1993 in gegenseitigem Einvernehmen in die Tschechische Republik und die Slowakei aufgeteilt, beide wurden 2004 in die EU aufgenommen. Die ehemalige jugoslawische Teilrepublik Bosnien wurde nach Ende des Bosnien-Krieges (1992-95) im Vertrag von Dayton in die Serbische Republik und die muslimisch-kroatische Föderation aufgeteilt. Sie werden durch zentrale Institutionen zusammengehalten, die jedoch nicht sehr einflussreich sind. Der Friedensvertrag erlaubt ihnen keine Trennung.

  2. #2

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Warum sollten wir es nicht wie die Tschechoslowakei machen, um uns künftig alle in der EU wieder zu finden?

    Weil sonst eure Wirtschaft geschwächt wird? Die ohnehin schon nicht stark genug ist?

  3. #3
    Emir
    Dumm bleibt dumm, blöd wird blöder und ich hasse jemanden immer mehr und mehr ....

  4. #4
    Avatar von Apollon

    Registriert seit
    26.12.2008
    Beiträge
    228
    Ach die Bosniaken hassen uns doch garnicht... die lieben uns soooo sehr, dass sie uns nicht ziehen lassen

  5. #5
    Avatar von TigerS

    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    7.474
    ne teilung braucht kein mensch . nur der Dodik.

    gruß

  6. #6

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Geteilt wird gar nichts , man ist auf einander angewiesen wie drei ungeliebte Brüder.

  7. #7
    Avatar von Apollon

    Registriert seit
    26.12.2008
    Beiträge
    228
    Geteilt wird gar nichts , man ist auf einander angewiesen wie drei ungeliebte Brüder.
    Inwiefern?

  8. #8

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von Apollon Beitrag anzeigen
    Inwiefern?

    Weil dann praktisch jeder für sich einen Staat ausrufen wird , und dann
    Ode sve u Pizdu.

  9. #9

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Sieh es mal aus der Kosovo-Perspektive. Dann könnten die Serben und Kroaten in BiH sagen: "Schau mal, die machen das auch"... (ja, ich bin gegen die Teilung)

  10. #10
    Avatar von Apollon

    Registriert seit
    26.12.2008
    Beiträge
    228
    Eh kad pomislim da je vec sve otislo u pizdu materinu... Zaboli me srce kad pomislim da je jednom bila Jugoslavia i svi su zivjeli zajedno... a sada samo vlada mrznja i nepovjerenje.

Seite 1 von 26 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 20:00
  2. Bosnien wird Kosovo bald anerkennen
    Von Adem im Forum Kosovo
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 18:33
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 16:42
  4. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 21:26
  5. Bosnien soll in fünf Regionen geteilt werden
    Von Popeye im Forum Politik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 21:39