BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Bosnien-Besuch: Obama will laut Presse US-Dominanz auf dem Balkan demonstrieren

Erstellt von Emir, 14.10.2009, 00:33 Uhr · 58 Antworten · 3.221 Aufrufe

  1. #1
    Emir

    Bosnien-Besuch: Obama will laut Presse US-Dominanz auf dem Balkan demonstrieren

    20:53 | 13/ 10/ 2009
    SARAJEVO, 13. Oktober (RIA Novosti). US-Präsident Barack Obama besucht im kommenden Mai Bosnien-Herzegowina, um die Dominanz der Vereinigten Staaten auf dem Balkan zu bekräftigen. Das berichtete der bosnische Fernsehsender FTV am Dienstag.
    Formeller Anlass für den Besuch des hohen Gastes aus Washington ist die Einweihung des neuen amerikanischen Botschaftsgebäudes in Sarajevo. Laut Quellen des bosnischen Senders soll der Besuch in der Tat demonstrieren, dass die USA im Gegensatz zur Europäischen Union eine dominierende Rolle in dieser Region spielen würden.
    Im vergangenen Mai hatte Obamas Vize Joe Biden Serbien, Kosovo und Bosnien-Herzegowina besucht, wo er die Rolle der USA bei der Beendigung des Bosnien-Krieges (1992/95) hervorgehoben hatte.
    Derzeit befindet sich der Vorsitzende des bosnischen Präsidiums, Zeljko Komsic, in den USA und wirbt dort um eine Aufnahme von Bosnien-Herzegowina als nichtständiges Mitglied in den UN-Sicherheitsrat.



    RIA Novosti - Politik - International - Bosnien-Besuch: Obama will laut Presse US-Dominanz auf dem Balkan demonstrieren

  2. #2
    Avatar von Veles

    Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    5.151
    "Dominanz"

    Na das kann ja haiter werden wenn Grossmächte aus Goodwill Dominanz zeigen (zumindest lehrt uns das die Geschichte).

  3. #3

    Registriert seit
    09.10.2009
    Beiträge
    302
    So lange er nicht seinen Hans Präsentiert.....

  4. #4
    Avatar von Der_Freak

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    4.351
    Das Rennen um den Balkan beginnt!

    CHINA VS. USA

  5. #5
    Avatar von Veles

    Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    5.151
    Zitat Zitat von Der_Freak Beitrag anzeigen
    Das Rennen um den Balkan beginnt!

    CHINA VS. USA
    Als ob es irgendwas bei uns zu holen gäbe

  6. #6
    Absent
    Zitat Zitat von Hrvat4you Beitrag anzeigen
    So lange er nicht seinen Hans Präsentiert.....
    .....wirst du Cigo ihn Boykottieren.

  7. #7
    Avatar von Urban Legend

    Registriert seit
    30.04.2008
    Beiträge
    1.612
    Wahrscheinlich wird er von Mannheimer erschossen und die ganze Kacke beginnt von vorne.

    H.c Strache neuer Hitler..

  8. #8

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.588
    Zitat Zitat von Urban Legend Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich wird er von Mannheimer erschossen und die ganze Kacke beginnt von vorne.

    H.c Strache neuer Hitler..

    Mannheimer schießt sich höchstens selbst in den Fuß

  9. #9

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    der soll sich mal lieber um amerika kümmern und seinen preis polieren

  10. #10
    Magic
    Zitat Zitat von Veles Beitrag anzeigen
    Als ob es irgendwas bei uns zu holen gäbe
    Vertu Dich mal da nicht,BiH hat mehr Öl und Rohstoffe als alle Nachbarländer ansonsten sag ich nur Wilkommen USA und Verpiss Dich EG

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 11:34
  2. Türkischer Präsident zu Besuch in Bosnien
    Von Kelebek im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 19:33
  3. Brad Pitt und Angelina Jolie zu Besuch in Bosnien
    Von Emir im Forum Bosnien-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 11:48
  4. Balkan zählt laut UNO zu sichersten Regionen der Welt
    Von Arthur_Spooner im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 19:31
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 09:48