BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Bosnien: EU will kein "schwarzes Loch" am Balkan

Erstellt von Emir, 08.04.2009, 13:45 Uhr · 32 Antworten · 1.670 Aufrufe

Zitat Zitat von Bošnjo Beitrag anzeigen
    Das einzige was ich noch an ihm auszusetzen habe ist sein Gehalt.
    Der Typ verdiehnt nahezu soviel wie Barack Obama, um die 25 000€!!!!! Das sind 300 000 im Jahr! Obama (der mächtigste Mann der Welt) verdiehnt 400 000 im Jahr.
    Na bei dem Gehalt muss der aus BiH ja eine Weltmacht machen
    Quelle? :eek:

Zitat Zitat von Südslawe Beitrag anzeigen
    Der verhindert dass ihr euch da die wieder die Köpfe einschlagt.
    Klar Slowene.

Baksuz
    Zitat Zitat von acttm Beitrag anzeigen
    Quelle? :eek:
    Kannste bosnisch? Eine deutsche quelle habe ich leider nicht dafür.

Naja hier:

OHR: Mjeseèna plata Valentina Inzka oko 24.000 eura! | 24sata.info - Vijesti, gradovi, sport, zabava, tehnologija, lifestyle, kolumne...

.. 1.) Bosnien ist nicht dein Land! Bzw. nicht dass der Serben. 2.) Die EU besteht nicht nur aus Idioten. 3.) Die einzige Schande ist diese Undankbarkeit. Bosnien wirds alleine nicht schaffen...
    Schon wieder so ein "ausländer" der denkt, wem, was, wo, wieviel, in bosnien gehört....

Uzmi ti lijepo drobnjaka za rucicu i pricajte vas dvojca ko kome sta pripada i ko koliko pravo na sta ima....

Nur weil die flagge bosniens die selben farben hat wie die flagge des pseudo-möchtegern staates kosovo, heisst das noch lange nicht, dass ihr albaner euch etwas darauf einbilden müsst....

Ako ikad pristanem na to, da budu ljiljani oficialna zastava BiH onda samo iz tog razloga sto je evropa ovim siptarima dala tako rec iste boje njihovoj zastavi...

Lasst doch dem inzko ein wenig zeit. Ich denke schon, dass er was bewegen wird. Aber auch er kocht nur mit wasser wie wir alle und auch er muss sich an die regeln halten. Auf jedenfall ist die zeit noch nicht reif, dass wir uns alleine um unsere probleme kümmern können.

Die gespräche für eine neue verfassung sind doch erst kürzlich im parlament aufgenommen worden. In brcko ist ja schon was umgesetzt worden.... Einzelne parteien im land haben ja zum teil auch innerparteische diferenzen... usw... auf jedenfall habe ich das gefühl das was geht.

.. 1.) Bosnien ist nicht dein Land! Bzw. nicht dass der Serben. 2.) Die EU besteht nicht nur aus Idioten. 3.) Die einzige Schande ist diese Undankbarkeit. Bosnien wirds alleine nicht schaffen...
    1) Sagt wer? Ich wurde in Bosnien geboren und habe ein Haus dort. Ich kann Abspruch auf den bosnischen Pass und die Staatsangehörigkeit erheben, kümmer dich lieber um deine eigenen Sachen, bevor du irgendjemanden erklärst was er ist und auf was er Anspruch hat
    2/3) Oh nein, Idioten sind diese Leute sicher nicht, sie sind aber eine Art von Verbrechern, die dieses Land Kontrolle halten wollen, damit sie ihre Macht schön ausbreiten. Keiner hat hier gesagt, dass man mit der EU nicht zusammenarbeiten soll, aber wer gibt der EU das Recht zu bestimmen, was in Bosnien passiert und was nicht. Dieses Recht haben nur die Bürger Bosniens bzw. in der parlamentarischen Demokratie, die Vertreter der Bürger.

Das dieses Vertreter ebenfalls nichts taugen, ist eine andere Sache.

Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    1) Sagt wer? Ich wurde in Bosnien geboren und habe ein Haus dort. Ich kann Abspruch auf den bosnischen Pass und die Staatsangehörigkeit erheben, kümmer dich lieber um deine eigenen Sachen, bevor du irgendjemanden erklärst was er ist und auf was er Anspruch hat
    2/3) Oh nein, Idioten sind diese Leute sicher nicht, sie sind aber eine Art von Verbrechern, die dieses Land Kontrolle halten wollen, damit sie ihre Macht schön ausbreiten. Keiner hat hier gesagt, dass man mit der EU nicht zusammenarbeiten soll, aber wer gibt der EU das Recht zu bestimmen, was in Bosnien passiert und was nicht. Dieses Recht haben nur die Bürger Bosniens bzw. in der parlamentarischen Demokratie, die Vertreter der Bürger.

Das dieses Vertreter ebenfalls nichts taugen, ist eine andere Sache.
    Weißt du denn was passieren würde wenn alle wieder wegschauen würden was in Bosnien vor sich geht. Ich bin mir nicht sicher wie lange es dauern würde bis die ersten bewaffneten Scharmützel sich ereignen würden. BiH bleibt für mich weiterhin ein aktiver Sprengsatz, der nur darauf wartet explodieren zu können...
    Wenn nur die Bewohner BiHs entscheiden dürften, könntest du dir ja die Konsequenzen ausmalen wie das so ablaufen würde...

Zitat Zitat von Livnjak Beitrag anzeigen
    Weißt du denn was passieren würde wenn alle wieder wegschauen würden was in Bosnien vor sich geht. Ich bin mir nicht sicher wie lange es dauern würde bis die ersten bewaffneten Scharmützel sich ereignen würden. BiH bleibt für mich weiterhin ein aktiver Sprengsatz, der nur darauf wartet explodieren zu können...
    Wenn nur die Bewohner BiHs entscheiden dürften, könntest du dir ja die Konsequenzen ausmalen wie das so ablaufen würde...

das sind die gleichen theorien wie sie die amerikaner im irak/afghanistan hatten und haben. doch bosnien und herzegowina ist nun einmal ein eigenständiges land und muss das recht haben sich elbst zu verwalten. diese ach so guten europäer hätten wenn sie bosnien doch so lieben dann eingreifen sollen wenn es darum ging menschen leben zu retten. heute wo sie gemerkt haben paar euros aus bosnien rauszuquetschen sind sie natürlich gerne unten. bosnien braucht einen eigenen starken politischen strom. nicht sbih, sda oder hdz, auch nicht snds. sondern die sdp und die anderen überethnischen parteien müssen sich reformieren und macht ansprüche erheben.

Zitat Zitat von Zmaj.Od.Bosne Beitrag anzeigen
    das sind die gleichen theorien wie sie die amerikaner im irak/afghanistan hatten und haben. doch bosnien und herzegowina ist nun einmal ein eigenständiges land und muss das recht haben sich elbst zu verwalten. diese ach so guten europäer hätten wenn sie bosnien doch so lieben dann eingreifen sollen wenn es darum ging menschen leben zu retten. heute wo sie gemerkt haben paar euros aus bosnien rauszuquetschen sind sie natürlich gerne unten. bosnien braucht einen eigenen starken politischen strom. nicht sbih, sda oder hdz, auch nicht snds. sondern die sdp und die anderen überethnischen parteien müssen sich reformieren und macht ansprüche erheben.
    Kann sein, dass es nur Theorien sind, genauso wie deine Vorstellungen von der Zukunft - denn die kann eben keiner voraussehen.
    Ich persönlich jedoch kann mir kaum vorstellen, dass Serben, Bosniaken und Kroaten sich nicht nach ner Zeit wieder Äxte in den Rücken hauen würden...

Zitat Zitat von Livnjak Beitrag anzeigen
    Kann sein, dass es nur Theorien sind, genauso wie deine Vorstellungen von der Zukunft - denn die kann eben keiner voraussehen.
    Ich persönlich jedoch kann mir kaum vorstellen, dass Serben, Bosniaken und Kroaten sich nicht nach ner Zeit wieder Äxte in den Rücken hauen würden...
    wieso sollten sie das denn? das ist doch schwachsinn. könnten sie jetzt genauso mit oder ohne europäer. wer so denkt fördert nur dieses bild von uns. in wirklichkeit leben bosniaken, serben und kröaten schon jetzt akzeptabel zusammen, man muss sich aber auch mal öfters entgegenkommen und keine ängste schüren. sieh dir dieses forum an, das ist ein kleines abbild unserer gesellschaft, trotz allen verschiedenheiten sind wir meisten einer meinung was die grundgedanken unserer gesellschaft angeht. und wenn es einer übertreibt bekommt der eine verwarnung oder wird gesperrt, so kann es auch in bih sein.

Zitat Zitat von Zmaj.Od.Bosne Beitrag anzeigen
    wieso sollten sie das denn? das ist doch schwachsinn. könnten sie jetzt genauso mit oder ohne europäer. wer so denkt fördert nur dieses bild von uns. in wirklichkeit leben bosniaken, serben und kröaten schon jetzt akzeptabel zusammen, man muss sich aber auch mal öfters entgegenkommen und keine ängste schüren. sieh dir dieses forum an, das ist ein kleines abbild unserer gesellschaft, trotz allen verschiedenheiten sind wir meisten einer meinung was die grundgedanken unserer gesellschaft angeht. und wenn es einer übertreibt bekommt der eine verwarnung oder wird gesperrt, so kann es auch in bih sein.
    Sooft wir einer Meinung sind sind wir auch oft in Kernfragen strikt unterschiedlicher Meinung (Kommunismus, Tito, Jugoslawien, EU, NATO, USA, Islam, Christentum und vieles weiteres). Ich möchte hier echt nicht schwarzmalen, denn ich wünschte mir ein friedliches BiH bis in alle Zeiten. Aber schau dir den Balkan an in den letzten 100 Jahren - wieviele Kriege, Morde und Vertreibungen haben sich dort abgespielt? Warum sollte das nun urplötzlich alles für immer vorbei sein. Ich denke es ist nicht total abwegig, dass gerade in BiH es erneut zu bewaffneten Konflikten kommen KÖNNTE - nicht muss sondern könnte.
    Du hast ein schönen, bewundernswerten Traum von Bosnien und ich wünschte er würde so eintreten. Ob das aber nicht auch der Traum eines naiven Träumers ist, ist die andere Frage.
    No offense!

MfG

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte