BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 79

Bosnien und hercegovina bekommt bald eine neue Hymne

Erstellt von meko, 22.01.2009, 20:08 Uhr · 78 Antworten · 6.289 Aufrufe

Ti si svjetlost duše
    Vječne vatre plam
    Majko naša zemljo Bosno
    Tebi pripadam

Divno plavo nebo
    Hercegovine
    U srcu su tvoje rijeke
    Tvoje planine

Ponosna i slavna
    Krajina predaka
    Živjećeš u srcu našem
    Dov'jeka

Pokoljenja tvoja
    Kazuju jedno:
    Mi idemo u budućnost
    Zajedno!

Vincent Vega
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    Ti si svjetlost duše
    Vječne vatre plam
    Majko naša zemljo Bosno
    Tebi pripadam

Divno plavo nebo
    Hercegovine
    U srcu su tvoje rijeke
    Tvoje planine

Ponosna i slavna
    Krajina predaka
    Živjećeš u srcu našem
    Dov'jeka

Pokoljenja tvoja
    Kazuju jedno:
    Mi idemo u budućnost
    Zajedno!
    zdravo prijatelju, auch wenn ich die ungeliebte "hej slaveni" als eigentliche hymne für alle ehemaligen jug. republiken sehe und alle anderen als verrat, finde ich diesen text schon als eine liebeserklärung für sein land....
    schöner text...

Dadi

Daumen hoch

Zitat Zitat von Vincent Vega Beitrag anzeigen
    zdravo prijatelju, auch wenn ich die ungeliebte "hej slaveni" als eigentliche hymne für alle ehemaligen jug. republiken sehe und alle anderen als verrat, finde ich diesen text schon als eine liebeserklärung für sein land....
    schöner text...

Sehr schöne Hymne!!

Edit: Ich meine das was in deiner Sig läuft!

Vincent Vega
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Hymne!!

Edit: Ich meine das was in deiner Sig läuft!
    hvala...jebiga...svi su zaboravili....

SarayBosna
    hvala...jebiga...svi su zaboravili....
    hier gehts um die Hymne BiHs, wenn ihr über Jugoslawien reden wollt, öffnet euch nen eigenen Thread.

Vincent Vega
    Zitat Zitat von Smajcin Beitrag anzeigen
    hier gehts um die Hymne BiHs, wenn ihr über Jugoslawien reden wollt, öffnet euch nen eigenen Thread.
    mensch smajcin, jetzt sage ich daß ich den text schön finde und du kommst mir so

SarayBosna
    mensch smajcin, jetzt sage ich daß ich den text schön finde und du kommst mir so
    Das meinte ich nicht, sondern eher das was danach kam.

Im ernst jetzt, bei jedem Thema bringt ihr immer Jugoslawien mit ein, mittlerweile, lies ich mir schon threads garnicht mehr durch wenn ich schon sehe das das Thema Jugoslawien aufkommt, da es echt stresst.

Ich bin über happy das wir ne neue Hymne haben und dann kommt ihr mit Jugoslawien.

Vincent Vega

Im ernst jetzt, bei jedem Thema bringt ihr immer Jugoslawien mit ein, mittlerweile, lies ich mir schon threads garnicht mehr durch wenn ich schon sehe das das Thema Jugoslawien aufkommt, da es echt stresst.

Ich bin über happy das wir ne neue Hymne haben und dann kommt ihr mit Jugoslawien.
    ich bin ein ewig "gestriger" und das gerne...aber ich verstehe dich...
    freue dich und genieße es...

Hej Slaveni und nichts anderes. Wo ist bitteschön das Problem, Bosnien ist ein Land, in dem Slawen leben, von daher gibt es keine Probleme mit dem Text.

Dieses scheiß Tabu-Rumgeheule von wegen "Wir können die Hymne nicht nehmen, weil sie in SFRJ benutzt wurde und das so eine schlimme Zeit war..." ist einfach nur lächerlich und wir als billige Ausrede benutzt um die Hymne nicht zu nutzen.

Gerade weil in Bosnien gerade Uneinstimmigkeiten herrschen zwischen den Völkergruppen sollte man eine Hymne wählen, die ihnen das Gefühl gibt eins zu sein, bzw. den gleichen Ursprung zu haben.
    Und Gruppen Serben und Kroaten werden Bosnien nicht als ihre Heimat akzeptieren, also gibst du ihnen einen Orientierungspunkt

SarayBosna
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Hej Slaveni und nichts anderes. Wo ist bitteschön das Problem, Bosnien ist ein Land, in dem Slawen leben, von daher gibt es keine Probleme mit dem Text.

Dieses scheiß Tabu-Rumgeheule von wegen "Wir können die Hymne nicht nehmen, weil sie in SFRJ benutzt wurde und das so eine schlimme Zeit war..." ist einfach nur lächerlich und wir als billige Ausrede benutzt um die Hymne nicht zu nutzen.

Gerade weil in Bosnien gerade Uneinstimmigkeiten herrschen zwischen den Völkergruppen sollte man eine Hymne wählen, die ihnen das Gefühl gibt eins zu sein, bzw. den gleichen Ursprung zu haben.
    Und Gruppen Serben und Kroaten werden Bosnien nicht als ihre Heimat akzeptieren, also gibst du ihnen einen Orientierungspunkt
    Ja, kandidier doch zum Präsidenten der Serben in BiH und führs ein.